glaubst du die region bleibt länger nicht bereisbar, und wie schätzt du die situation nach ende des konflikts ein..
fundamentallisten.. oder weiterhin gemäßigt und dem westen geöffnet?
glaubst du die region bleibt länger nicht bereisbar, und wie schätzt du die situation nach ende des konflikts ein..
fundamentallisten.. oder weiterhin gemäßigt und dem westen geöffnet?
hoffe du behältst recht................
moin,
die tunesier scheinen sich ja wieder beruhigt zu haben, leider beginnt das ganze nun in ägypten und algerien von neuem.
hoffentlich gehen uns die nördlichen sahara regionen durch diese umschwünge nicht verloren für die nächsten jahre....
deine handynummer ist noch aktuell, welche auch als pannenhilfenummer angegeben ist?
mein dad kam nicht durch, probierts am abend nochmal
hi andré,
da musst du dich mit meinem dad unterhalten, ich darf zwar die dicke reparieren und flott machen, aber nicht mitfahren.. ich sitzt grad in der meisterschule und hab in 3 wochen die ersten schriftlichen prüfungen.
ich hab ihm deine telefonnummer gemailt, ich denke er wird dich anrufen. frischere infos werden wir sonst nicht bekommen
und ich seh das auch so: kooperation ist wesentlich angenehmer als konkurenzverhalten...gerade in situationen wie diesen.. schön dass andere veranstalter auch noch "normal" geblieben sind und nicht nur die geschäfte sehen.
es grüßt
der rudi
hi,
da wir ja morgen abend, oder dienstag früh nach genua fahren um die mittwochsfähre nach tunis zu erreichen, schalt ich mich mal ein:
die tv berichterstattung und radios scheinen den spannungsbogen gut hochzuziehen, denn unsere korespondenz in douz meinte noch bis gestern nachmittag, eine reise in den süden ist vertretbar mit nicht mehr risiken wie sonst auch.
ich will das thema keinesfalls verhamlosen, wir sind fast stündlich auf der hp des auswertigen amtes und halten mit unserem flugberüpartner rücksprache und korrespondieren mit den hotels in douz und unseren tunesischen freunden.
die entgültige entscheidung fällt morgen abend ob wir nach genua fahren, sind wir in tunesien im zollgelände, werden wir die lage noch mal sondieren
die 3. und letzte entscheidung treffen wir in douz, nachdem wir uns selber ein bild gemacht haben und die lage sondiert haben - und dass ist auch die entscheidung ob unsere kunden ihre reise antreten werden, oder ob wir die tour aufgrund der politischen lage kanzeln da die flüge erst am 29.1 gehen.
nur infos aus 1. hand sind brauchbar.. tv-berichten ist nur bedingt immer zu glauben!
es grüßt
der rudi
hi,
bin grad dabei... wischwasser aufzufüllen und räder nachzuziehen.. ect. abfahrtskontrolle eben.. beim rausfahren aus der halle hab ich noch die sperren getestet, ob alles funzt...und einladen
und siehe da...hinterachssperleuchte geht, vorne leuchtet nix... geschaut. luftgeräuschge bei der betätigung der sperren sind deutlich zu hören, also mal wieder unter meine dicke gelegt (könnt da langsam n bett anspacken )und die elektrikleitung für das diff gecheckt.. siehe da..abgerissen (gleich nebendran is der luftanschluss).. an und für sich kein problem. ABER:
Frage:
kann mir jemand grob sagen wie das kabel ins kockpit verläuft, also vregkatenstraße quasi? so wies ausschaut is das schön länger abgerissen und einfach nicht repariert worden...kümmere mich ja erst seit nem jahr intensiv um die kiste,hat vorher ein ehemaliger arbeitskollege gemacht....und die diffs hab ich übers jahr einfach nicht gebraucht....
nochmal damit ich nicht falsch liege....
L 60 vorderachse beifaherseite: 1 Elektrikpin daneben eine luftleitun....
e-pin für mein verständnis die kontrollleuchte, luftleitung für das wegeventil.....?!
grüße rudi
bereits erledigt maffi, das hab ich im frühjar gemacht..
der kupplungs zylinder liegt aber hinterm pedal (der is heute abgekackt), das was du meintets is der kupplungsverstärker an der kupplungsglocke unten... den hab ich im frühjar überholt..
oder irre ich mich mit den bezeichnungen??!
alles, klar, vereinfacht die sache enorm
danke!
aber ziemlich krass..
mit dem "ersatztsatzeil" zylinder ausm schlachter, kann ich die kupplung fast mim kleinen finger betätigen, übertrieben geschildert....
wenn ich drüber nachdenke, hat sichs evtl. angekündigt dass der zylinder übern jordan geht, weil die betätigungs kraft schon nicht prachial hoch war, aber doch erhöht...
jetzt bin ich fast mit allem durch.. kompressor repariert, neue kolbenringe, dichtungen.. im frühjar, kupplungsverstärker repariert, heute kupplungszylinder
dieselfilter getauscht....
umwelzpumpe von der dusche getauscht und wärmetauscher
kofferbatterien erneuert, mit trennrelais
ventile im frühjahr eingestellt, einspritzdüsen erneuert, förderbeginn eingestellt
(seit dem etwa 1500 km gefahren)
servoöl erneuert und servopumpe nachgezogen
was soll nun noch großartig kaputt gehen ausser kapitaler getriebe oder motorschaden?!
der ölwechsel wäre nun noch die finale, entspannende arbeit gewesen ... auf die ich mich immer am meisten freu.. aber naja.... machen wirs halt in tunesien....
danke nochmal an alle für die geduldige und immer schnelle hilfe...
ich werd mich auf alle fälle erkenntlich zeigen dass es auch anderen so ergehen kann, und wenn ich am montag wieder in ffm bin, überweis ich mal ne ordentliche forumsunterstützung...weil: leider darf ich nicht mit nach tuneseine, weil ich in 3 wochen die ersten prüfungen für meinen meisterbrief hab.. fahren nur die kollegen :-/
hi,
kann mir evtl. jemand die maße der papiereinlage in der l 60 ölzentrifuge und die papierdicke/schwere (g/m²) sagen?
wollte heute eigentlich ölwechselmalchen, und mir von einer druckerei die heut geöffnete hätte die streifen herschneiden, leider hat mir ein festgefressener kupplungshauptzylinder nen strich durch die rechnung gemacht..HAHA glück muss der mensch haben- geplant waren: 70 km probefahrt zum checken ob alles okay is, dann is das öl warm, öl raus, neu rein, einladen.. was war?!
im hof angekommen, beleuchtungschecke.. wollt in die halle fahren.. "kommisch kupplung lässt sich nicht mehr betätigen"
nach ausgiber fehlersuche am kupplungsverstärker dann festgestellt dass sich der kupplungszylinder in stellung "betätigt" gefressen hat...... ganz großes kino...nur lustig dass es im hof und nicht auf der autobahn passiert is...
naja. wir wollten ja nur montag richtung genua fahren..und heute einladen und so.................es kommt halt immer anders als man denkt...
jetzt machen wir den ölwechsel in tunesien.. ...und deswegen die anfrage für die maße.. ich lass mir dann montag schnell das papier herschneiden...
danke im voraus