Beiträge von Desertmoto

    hi,


    nach der tour, wo ich am 19 auf der fähre bin, möchte ich einen neuen koffer bauen...
    der jetztige hat sich über die vergangenen touren nicht als 1000 % ideal herausgetellt -- war ja auch der 1. den wir gebaut hatten.


    nun weis ich was ich wirklich brauch... einen koffer der aufgebaut ist wie die der dakar service lkws für die mopeds z.b. (seiten komplet hochklappbar) kisten in fächern unter dem boden... ect.


    kennt jemand jemanden, der so einen koffer hat, und den man mal mit fragen überhäufen kann, zwegs der konsturktion.. oder eine adresse von einer firma die diese koffer herstellt.


    es grüßt
    der rudi (der seit tagen gedanklich nur noch am lkw und dessen makken ist, und scho die nächsten projekte nebenbei für den sommer plant ;-) )

    hmm.. mich würden ja die technischen daten des motor interesieren..
    leistung, drehmoment.. ab wann der turbo einsetzt - ob er erst irgendwo bei knapp 1000 umdrehungen kommt, oder ob der turb knapp über standrehzahll schon anläuft... ist für die fahrt im gelände nicht unerheblich.., verbrauch.. besonderheiten, probleme...ect.

    toll.. dann is alles paletti, danke für den hinweis mit dem lüfternochmal,
    hab grad den kompressor zerlegt, saubergemacht und noch gesehen dass ausser der kopfdichtung (die war wirklich hinüber) der kolben öl pumpt.


    bin jetzt grad am zusammenbau...
    ich hoffe das dan die probleme wech sind.. ich bedank mich hier nochmal für eure tolle unterstützung.


    grüpße rudi

    hi,


    bin überm lüfter, ich hab an der spule 33, n paar zerquetschte gemessen .. also is die in ordnung.
    neuen krimp an die schleifkontackt zuleitung und 24 V angelegt, klackt schön deutlich.


    NUR: der lüfter ist nicht angelaufen. muss dazu der motor laufen?

    hallo,
    mich würde interessehalber interessieren was den der antriebsstrang (kardan, achsen) vom robur für ein drehmoment max. abkann. bzw. was max an drehmoment an den achsen ankommen darf ohne dass es einen crash gibt.


    gibts da unterschiede ob lo oder ld (diesel achsen, benziner achsen)?


    google schon ne ganze weile find aber nix passendes

    guten abend gemeinde...
    wie schon beschrieben bin ich hier für unsere big mama ordentlich am umstrukturieren. nächstes jahr soll fahrerhaus und koffer neu gemacht werden.. der koffer ist nicht schlecht, aber hat sich nicht als optimal herausgestellt.


    nun.. ich hab eine vorstellung wie mein neuer koffer sein sol und hab mich nun mit der lagerung beschäftigt.


    momentan haben wir 3 punkt mit hinten lose. --> mit dem ergebnis das der koffer wackelt wie n kuhschwanz und ich schon beim zusehen vom moped aus bei dünendurchstiegen den lkw kippen sehen hab.
    ich würde gern zu einer stabilere auflagerung wechseln, um zu vermeiden dass der lkw bei starken links-rechts manövern im sand und dann auch noch berg auf oder ab umgerissen wird.


    leider hab ich mal gaaaaaaanz wenig ahnung von dem thema:
    ich liebeugle momentan mit ner rautenlagerung, weil laut netz der leiterrahmen sich schön verwinden kann, der kofferaufbau aber stabiler ist als bei der 3.punkt lagerung mit wippe.
    einige schwören auch auf federlagerung?????????!


    da unser l60 n service truck ist, gleich meine idee und frage: weis jemand welche lagerung vom aufbau die lkw der paris-dakar haben, sowohl service trucks als auch die race trucks.
    ich weis es nämlich nicht.. und ich gehe davon aus dass sich deren systeme bewährt haben.....


    ausserdem suche ich ne homepage wo ich mich in die thematik aufbaulagerung einlesen kann, bzw. evtl sogar baumuster für solche finde.


    ausserdem suche ich noch ein cad programm mit welchem ich den koffer und die lagerung am pc planen kann.... was taugt da? gibts freeware in netz oder muss ich teuer geld für auto cad ausgeben?!


    es grüßt wie so oft der rudi


    p.s. ich hab die forensuche genutzt aber nichts passendes gefunden........;-)