Beiträge von Desertmoto

    abend,


    kann mir jemand sagen wo das thermostat für die kühlung sitzen müsste? mein l 60 hat nach 10 min schon temperaturanzeige in der mitte und kocht total schnell über, hatte er früher nicht.
    ich tippe auf ein defektes thermostat für den großen kühlkreis lauf.


    nur leider hab ichs in der ersatzteilliste nirgends gefunden (vieleicht überblettert, oder ich bin blind) - oder hat der l 60 gar keinen kleinen und großen kühlkreislauf, weil am lkw selber hab ichs jetzt auch nicht offensichtlich gesehen?!?


    oder kann das überkochen auch mit dem heizkreislauf zusammenhängen? (wenn der heizungsschalter falsch steht??)


    grüße rudi

    gleich noch eins..


    im zuge der "renovierung" und fehlerausmerzung... hab ich neue esp-düsen eingebaut, die alten waren beim abdrücken und haben durchgepieselt... läuft nun schon viel besser mit weniger rauch...


    hab nun mit nem kfz mechaniker den förderbeginn bei den servoprobefahrten eingestellt, so wie er am besten läuft, leistungsempfaltung hat und bei last schön dunkelbraun raucht........


    nun meine frage.. ich habe nen 9 m hänge mit 3,5 t gewicht am haken,
    letztes jahr auf der fahrt ins endurogelände langensteinbach war die leistung echt madig, leichte steigungen haben ihn schon in die knie gezwungen dass man mit 35 km/h gefahren is...


    mit den neuen düsen erhoff ich mir nun doch dass sich das erledigt hat.
    aber ich kann doch über den förderbeginn auch noch ein wenig leistung rausholen, oder irre ich mich.


    wenn ja... muss ich dann auf früher oder später stellen?!
    weil leer mit dem werkstattkoffer bin ich mit leistung und fahrverhalten eigentlich zu frieden... nur denk ich beladen und mit hänger wird er ganz schön schnaufen..


    hat jemand vieleicht tipps dazu?

    hi,


    also, ich denke ich habe die problematik in den grif bekommen.
    habe nen ölschlammreiniger in die servo gekippt und sie 10 min laufen lassen, hin und her gelenkt, öl abgelassen und den ausgleichsbehälter aufgemacht.


    die filterscheiben waren total zu mit sand, und zwischen zahnradpumpe und luftpressor hat es dann ganz gewaltig zu sauen angefangen.


    filter scheiben gereinigt, neue dichtungen und siris in die zahnradpumpe und erst mal mit frischem öl gespült, dann normal aufgefüllt, anschläge und lenkradspiel eingestellt und ein probefahrt von 30 km gemacht.. alles dicht... und ich hoffe der ausfall der servo lag an den total zuen filterscheiben.. dass sich da dann und wann einfach auch die letzten poren, bei extremer benutzung im gelände zugesetz hatten und die zahnradpumpe somit mit nicht ausreichend fördern konnte...
    ob sie nochmal ausfällt wird sich aber im straßenbetrieb nich zeigen.. denke ich werd dafür mal nen "spieltag" im gelände einlegen müssen...


    danke für eure hilfe :-)


    gruß
    rudi

    tach post,


    seit unserer letzen sahara tour fällt bei extremen lenkeinschlägen gelegentlich die servo aus und kommt dann irgendwann wieder.


    ich hab bereits verschraubungen und verschlauchungen kontrolliert und ausser ein paar "schwitzstellen nichts gravierendes entdeckt.
    ölstandt passt auch:


    nun meine frage: kann man die Servo entlüften? da sie ausfällt muss ja der servodruck auch abfallen, und der muss irgendwo hin. kann es sein dass ich luft in meinen leitungen habe?


    der gute l60 ist nämlich auch shocn auf der seite gelegen, aber die servoproblematik tritt erst seit der letzten tour im märz 09 auf und der umkipper liegt mindestens schon 2 jahre zurück.....


    steh grad ziemlich aufm schlauch und wäre über weitere tipps oder gar wisser für die lösung des problems echt dankbar.


    danke im voraus.. gruß rudi

    Hallo Leute,
    irgendwie sitze ich auf der Leitung:
    L60 von Normal- auf Ballonbereifung - wie kriege ich den Tacho dazu richtig anzuzeigen? In der E-teilliste finde ich nur einen d.h. doch es müßte ein anderes Teil ausgetauscht werden, aber welches?
    Ich glaub ich bin blind!

    Hallo allerseits,
    Frage:
    Hat jemand den Schaltplan des Gleichrichters der 24V/47A Lima vom L60? Könnte man zwei davon parallel schalten (mit der entsprechenden Batteriekapazität)? Es geht speziell darum wie die Dioden geschalten sind.
    ich finde nichts genaues darüber und zum ausprobieren sind mir die Dinger zu teuer!

    Hallo,
    noch ein Vorschlag:
    Normalerweise deutet bläulicher Rauch darauf hin das Öl mitverbrannt wird. In der Warmlaufphase ist das bei solchen Motoren normal. Wenn sich der Rauch immer später verzieht würde ich mal die Ölabstreifringe kontrollieren und das Laufbild des Zylinders(einseitig, "Auswaschungen") unter dei Lupe nehmen.
    Grauer bis schwarzer Rauch insbesondere lezterer stehen für ein übersättigtes Diesel-Luftgemisch. Das ist beim Beschleunigen oder unter Vollast auch normal.
    Wirklich rauchfrei läuft aber nicht einmal ein Topmoderner LKW -zumindest nicht mehr nach so nem halben Jahr.

    Hallo da draußen!
    Zu mir ist gesagt worden der L60 Motor neigt zum "Fressen" aufgrund der Kolbenform?
    Angeblich sind im L60 Turbo andere Kolben verbaut?
    In meiner Ersatzteilliste finde ich garnichts vom Turbo - wer weiß was darüber?


    Gruß an alle!