Beiträge von simsons51racer

Danke für die vielen antworten, ich hab den Ofen vorhin das erste mal nach ca.30 Jahren wieder gezündet und der funktioniert einwandfrei! ich habe ihn mit Spiritus angeheizt und mit Waschbenzin (JA Waschbenzin !) betrieben da man in Stuttgart vergeblich nach katalytbenzin suchen kann. mir ist die Sache allerdings auch nicht ganz geheuer wegen Asbest und Brand Gefahr. außerdem hab ich die ORIGINALE (!) Gebrauchsanweisung noch einmal studiert und rausgefunden das mein ofen blos zum heizen für räume bis 3qm geeignet ist und meine Garage viel größer ist. finds schade aber werde ihn trotzdem behalten, der kommt in meine noch kleine DDR Sammlung.

wie klein ist deine garage, daß du mit so einem wunderschönen teil heizen möchtest?
    wo ist in diesen heizern asbestwolle verbaut? kenne sie zwar auch aus alten zeiten, nur habe ich sie nie auseinander genommen. es gab viel schlimmere dinge damals aus asbest und bei den paar teilchen die sich noch lösen könnten, da stirbst du nicht dran ;) wie heiss wird der ofen?sonst könntest du schwer entflammbare isolierwolle vom dachdecker oder rockwool nehmen zum ersetzen. das ofenrohr an meinem provisorischen werkstattofen hat das zeugs nicht anbrennen lassen,was ich aussen herum gemacht hab,damit es nicht reinzieht durch den Mauer Durchbruch.

kann ich dir nicht genau sagen wie groß vielleicht so das zwei Autos nebeneinander reinpassen. an rockwoll dacht ich auch schon aber ich bezweifle des es der Hitze standhält. ich hab das teil noch nie gezündet weil ich keinen sprit dafür hab, denkst du bio Spiritus würde gehen ?

Tach ersma,

ich Weiß nicht wo und wenn ich jetzt fragen soll, da dacht ich mir vielleicht hat einer von euch vielleicht zu DDR zeiten mal einen katalytofen gehabt zum lkw oder Auto heizen.

ich hab nämlich einen alten DDR katalytofen geschenkt bekommen damit ich meine Garage auch im Winter zum schrauben benutzen kann, allerdings hab ich jetzt im netz

gelesen das in den Katalytöfen der DDR Asbestwolle verwendet wurde und das diese beim heizen durch den raum fliegt und man diese einatmet.

jetzt ist die frage ob mein Ofen Asbest enthält und ob ich es ersetzten kann.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?( danke !

ich hab so einen: http://img685.imageshack.us/img685/8104/p1180167.jpg

du verstehst mich falsch, das DANKE sagen war bloss ein beispiel (ich könnte ja auch jemanden etwas fragen wollen) . ich habe so etwas gemeint wie das hier, das ich jetzt nochmal auf deine antwort zu meiner frage etwas beitrage. :D

Da ein barkas mit kofferaufbau viele vorteile hat gibt es wohl auch einen nachteil.... man hat im fahrerhaus nur platz für einen beifahrer.

ich hätte nämlich die idee das man den koffer mit dem führerhaus verbindet und man dan hinten in den koffer eine ,,ART´´ wohnmobil reinbaut

nicht so wie in einem echten wohnmobil sondern bloss n klappbet, klapptisch und nen fehrnseher.

kann man wenn man einen autositz in den koffer einbaut da drin leute mitnehmen ?

und was muss man beuim befestigen beachten das einen der TÜV nich davon scheucht?

danke Grüße MAX

danke für die info´s das wusste ich soweit gar nicht!

könntest du mir vielleicht noch bitte sagen wie ich antworten wie zb. deine, kommentieren kann ? ich hab jetzt einfach mal auf ,,zitieren´´ geklickt. is das so richtig ?

Bitte schaut euch bei solchen Bildern an den vermutlich bearbeiteten Stellen den Schattenwurf und sonstige Sachen an. Dann findet ihr genügend gleiche Stellen an denen man sieht das es Fakes sind.

er hat recht wenn man sich die beiden vorderen und hinteren räder anguckt sieht man das es die selben sind !