Beiträge von Allrad-Junkie

    Hi,
    die selbe Idee hatte ich auch schon.... den Koffer runter und eine Pritsche rauf - um auf die Pritsche dann einen Wohnwagen oder Wohnkabine raufzustellen - denn ich wollte einen TLF wegen Allrad und größere KAbine, um mehr Leute / Familie mitzunehmen... denn der Ausbau eines Feuerwehrkoffers war dann aufgrund der "Höhe" desselben eher unpassend, um damit auf Reisen zu gehen....


    bei meinen Recherchen hab ich damals das Bild hier gefunden.


    M. E. gab es den "LA" als Bautruppwagen - also wie ein TLF nur mit Pritsche statt mit Tank.


    Wenn Du in Potsdam bist, würde ich gerne mal vorbeikommen und mir Deinen TLF /projekt anschauen, da ich die Idee auch noch nicht vollkommen aufgeben habe....


    Gruß von einem Ex-W50-Fahrer.

    Ich bin schon froh, wenn ich zur Eisdiele und wieder zurück fahre.... :-) - will sagen, auch kurze Strecken machen Spaß...


    längere Strecken bislang nur innerhalb Brandenburgs - und das nur mit Ohropax - ich bin mal 10km ohne gefahren und fehlenden Seitenmotorabdeckteilen - danach brummte mir mein Schädel und das erste was ich unternahm war Geräuschdämmung im Fahrerhaus.


    Die nächste geplante Tour ist im Sommer von Berlin an die Ostsee / Rügen - mit vielen Stops an den Mecklenburger Seen.

    Leckölleitung - genau - bei meinem W50 auch..... was kostet die denn in Ludwigsfelde - oder bekomm ich die in jedem LKW-Ersatzteilhandel ? - kommen da noch Dichtungen rein ? Bin grad zu faul um im Handbuch nachzuschauen.... :-)

    Hi,


    bin am Wochenende umgezogen innerhalb Berlins und natürlich mit W50 und einem 911er eines Freundes.


    Insgesamt bin ich zwar nur rund 200km gefahren (incl. Abholung am Standplatz) - aber irgendwann auf der Berliner Stadtautobahn bemerkte ich Dieselgeruch - der im Laufe des Tages zunahm.... Eine Dieselleitung ist leck...


    Also für sämtliche Fahrten habe ich immer ein Sortiment an Leitungen ( Brems- Kühl- Dieselleitungen), kleineres Werkzeug, Lampen, Wasser etc. mit sowie dickes kräftiges Tesaband/Abdichtungsmaterial. Damit kann man auch ein paar km überbrücken.


    Und - wurde wohl noch nicht erwähnt: ein Feuerlöscher !!


    Gruß
    Stefan

    Guggst Du bei Ebay unter Aräometer - da findest Du entsprechende Spindeln. Weitere Infos unter: [URL]http://www.maggie-deutz.com/iv/index.php?showtopic=13008&hl=[/URL] die 110l Mischsprit habe ich übrigens vollständig verfahren... gemischt habe ich ca. 3/4 Diesel mit 1/4 Mischsprit - damit war ich auf der sicheren Seite und der Benzinanteil lag deutlich unter 20%. - die Kosten zum Tanken reduzieren sich aber um 1/4. Im Moment habe ich rund 200l Mischsprit in Kanistern - Anteil hier ca. 50% Diesel - hier kann dann 2/3 Diesel mit 1/3 Mischsprit getankt werden. Vom Fahren / Motorgeräusch übrigens kein Unterschied zum reinen Dieselbetrieb.
    du solltest alles entwässern und mal richtig mit frostschutz durchblasen Hi, wie mach ich das ? Also dieses rote Frostschutzzeug für die Druckluftanlage hab ich bislang immer in den Vorratsbehälter gefüllt und dann ein paar mal raufgedrückt - allerdings fehlt da der Deckel.... und unten am Luftkessel hab ich das untere Ventil auch eingedrückt, damit dort die Luft mal den Dreck rausbläst - das waren bislang meine Wartungsarbeiten.... was genau heißt "alles entwässern" - ich werd mir zwar noch die Rep-Anleitung anschauen, aber Tips kann ich immer gebrauchen...
    Hi, am WE wieder TLF gefahren - es war so um die 0 Grad - Fahrzeug stand ca. 14 Tage. Bei den ersten Bremsvorgängen schnellte das Bremspedal nicht sofort zurück sondern nach den ersten Bremsvorgängen "bremste" der W50 nach. Das Bremspedal kam erst sehr langsam wieder in die Ausgangsstellung zurück. Nach den ersten 2 Kilometern war es dann wieder normal - bzw. konnte ich nach einem Bremsvorgang gleich wieder weiterfahren. Frage: normal oder was muss ich machen ?