Versicherung Oldtimer: Generalagentur Madau - Alte Leipziger - da hab ich meinen - ohne Bilderchen etc. - kostet ca. 190,- Euro im Jahr. Musst Du mal Googlen.
Beiträge von Allrad-Junkie
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Hi, am besten gefiel mir die Wasserdurchfahrt.....
aber bei aller Faszination für die Tatras - ich habe manchmal den Eindruck, dass die Sicherheitsvorkehrungen für die Zuschauer etwas zu lax ausgelegt sind.....
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Hi,
bei meinem W 50 - 73er Bj, - einzelne Schalter für jeden Scheibenwischer - funktioniert der linke Scheibenwischer nicht mehr. Wie ist der denn verdrahtet ? Hat jemand einen Schaltplan per pdf oder einen Tip ? -
Was ist denn in PArchim los - dieses Jahr noch - wann denn ?
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Ich hab im Sommer rund 160l Fehlbetankungssprit bekommen - kostenlos - (Diesel-Anteil jedoch nur ca. 40%) - die letzten Liter wurden am Wochenende in den Tank gekippt - mit der gleichen Menge Diesel. Damit halbiert sich der Dieselpreis - trotzdem: "Spaßfahrten" werden teurer... und Fehlbetankungssprit bekommt man auch nicht mehr so einfach wie noch vor einem Jahr.
Rapsöl ist übrigens keine Alternative:
http://www.daserste.de/plusmin…d,ivskaseqxl2odscn~cm.aspIn 10 Jahren wird Dieseltanken sowieso zum Luxus - dann gibt es Diesel für 10,-/Liter.
Also: was will man machen ? Solange es Spaß macht - ist es OK - solange man es sich leisten kann auch.
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Hi Murphy,
was für Reifen hast Du an Deinem Anhänger ? Fabrikat ? Kosten ? Danke.
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Diese TSA-Anhänger von der Feuerwehr haben eine ganz normale LKW-Zugöse - keine Kugelkopfkupplung.
Schönes Teil - habe mir neulich auch so etwas zugelegt - auch ziemlich angegammelt - aber noch mit funktionierender TSA 8 und Schläuchen....
ich überlege, ob ich mir ein Stützrad vorne zulegen soll - allein habe etwas gekämpft mit der TSA drin - die halt auch ordentlich schwer ist.
Übrigens: bei der VEBEG gibt es auch manchmal 1,5to Anhänger auflaufgebremst - die Kosten dann ca. 500,- Euro - auf Grund des Gewichtes allein des Hänger habe ich mich aber für die Light-Version entschieden - denn der TSA-Hänger ist zwar nicht so geländetauglich - dafür dann aber auch nicht so ein Bremsklotz wie ein Anhänger von der BW.
Bild von meinem TSA-Anhänger :
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Zitat
Original von RS01-40
Ich wollte mal aus England einen Bausatz des Sylva Fury anschaffen um hier Motorräder jagen zu können. (620kg und 250PS) :!Halli hallo - da ist ja noch ein Liebhaber englischer Autos - mein Traumauto war bis dato ein Marcos - bis ich mal in einer dieser "Holzkisten" mitgefahren bin - mein Rücken tut mir jetzt noch weh wenn ich dran denke - aber schöne Autos - wenn Marcos, dann ein Mantula....
Naja, mein Rücken tut auch weh, nach 3 Stunden Wald- und Wiesenpiste mit dem W 50....
Zum Thema: genau so ist es - Neuzulassung nur nach neuen Richtlinien - es gibt aber noch die Möglichkeit: alten Fahrzeugrahmen (mit entsprechender Nummer und Brief (!!!!)) - und drum rum alles neu bauen.
Gruß
Stefan -
Hallo Klaus, beschreib doch mal Dein
ZitatOriginal von travelbug
Hochleistungskühlernetzgenauer - vielleicht mit Foto ?
Gruß
Stefan -
Zitat
Original von Eisbär
den W50 über 150 km auf eigener achse im vergangenen winter geholt und uns war dabei nicht wohl, ständig der gedanke, was mach mer, wenn das gute stück auf halben weg stirbt, .Tja, ich glaube, diese Gefühle und gedanken hat jeder "Oldiebesitzer" - wobei mit nem W50 auf der Autobahn stehen zu bleiben auch meine Horrorvision ist. Bei der Abholung meines TLF kochte erst der Kühler über, dann verlor der Öldruck an Wert und irgendwann auf der Autobahn kam plötzlich eine dicke schwarze Wolke aus dem Auspuff....(ich fuhr hinterher..) - mein Fahrer hielt dann auf dem Standstreifen - mein Herz rutschte in die Hose, da auch die Warnblinkanlage los ging... mein Fahrer meinte dann, es hätte einen Krach im Motor gegeben und dann wäre der Motor ausgegangen..... nach kurzer Beratschlagung probierten wir dann, den Motor zu starten - und seitdem fährt der W50 wie eine Eins - raucht weniger als vorher und bislang ohne Panne.
Wir sollten ruhig die Pannenhelferliste ausbauen.....
TOM: Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf !!!! - Ist zwar blöd gelaufen - aber nun nicht mehr zu ändern, außer Du hast mit dem Verkäufer einen Vertrag, wo der Zustand besser beschrieben ist als Du ihn bekommen hast - alles mündliche etc. bringt nichts.... oder Du schickt ihm ein paar Sizilianer
Am besten: Checkliste machen - Arbeitsaufwand und Kosten abklären - sowas hilft mir immer bei Entscheidungen....
und evtl. vorsichtiger einen zweiten, besser erhaltenen suchen und den ersten als "Ersatzteillager" nehmen... aber mir hätte es auch so ergehen können - ich habe meinen TLF auch ungesehen gekauft und nur auf Drängen der Feuerwehr bin ich vor Abholtermin hingefahren um ihn anzusehen... ich hab ziemlich viel Glück gehabt, sehr schönes Exemplar - aber bei aller Leidenschaft und Begeisterung, ungesehen würde ich kein Auto mehr kaufen, es sei denn, der Schrottwert ist der Einkaufspreis....
Gruß
Stefan