Ich glaub, die Batterien sind alle bzw. nicht mehr ausreichend. 98er Baujahr - Prignitz - 12 V - 540Ah.
Der Schalter ist OK.
Welche Batterien habt Ihr drin ? Waqs würdet Ihr empfehlen ?
Ich glaub, die Batterien sind alle bzw. nicht mehr ausreichend. 98er Baujahr - Prignitz - 12 V - 540Ah.
Der Schalter ist OK.
Welche Batterien habt Ihr drin ? Waqs würdet Ihr empfehlen ?
Der Umbau der Führerkabine und die Geräuschdämmung ist interessant - schönes Womo
Heute hinterm Beifahrersitz mal sauber gemacht - mit feuchtem Tuch die Abdeckung/Umgebung vom Umschalter und den Batteriehauptschalter nach Abnahme der Abdeckung abgewischt - vorher den Griff vom Batteriehauptschalter abgezogen. Wieder trocken gewischt. Halbe Stunde später mit allem fertig - wollte eine kleine Runde drehen - klack klack klack klack..... - d.h.: der Motor sprang nicht an, da der Anlasser nicht richtig rund drehte und nach den ersten Sekunden es unter der Abdeckung eben recht laut klackte.... Abdeckung abgenommen - nochmal angelassen - weiterhin klacken, aber keine Funken etc.
Ich nehme mal an, da ich bislang noch nie den Batteriehauptschalter abgezogen habe, dass hier das Problem liegt. Das durch das feuchte abwischen irgendwas kaputt gegangen ist kann ich mir ja nicht vorstellen.
Hat jemand eine Idee - was im Batteriehauptschalter kaputt ist ?
Gruß
Stefan
Meiner ist Bj 72 - na mal gucken, was auf der ESP drauf steht - ansonsten hab ich 110l Mischsprit, den werde ich mal spindeln um das Mischungsverhältnis zu ergründen und anschließend werde ich berichten, ob mir bei 50% der Motor um die Ohren geflogen ist.... nee nee - geplant sind 15 bis max. 20% Benzinanteil....
Hi, jetzt habe ich also einen W 50 und die Möglichkeit Fehlbetankungssprit zu erhalten - hat jemand dass mal ausprobiert - auf Dauer mit 10:90 Verhältnis zu fahren - also 10% Benzin ?
Gruß
Stefan
Das gleiche Problem habe ich auch. Warnblink geht nur bei "manueller" Bedienung. Schick mir doch mal Deine Telefonnummer - da können wir uns dann austauschen....
Gruß
Stefan
Hi, ich habe einen Reserverreifen in Größe 8,25, der noch sehr passabel aussieht - und möchte gern einen 9.00-20 als Reservereifen, da mein TLF eben mit 9.00er bestückt ist. Am liebsten im Tausch - am besten bei irgendeinem Treffen - z.B. fahre ich Ende März nach Jänschwalde zum buddeln (jajaja - auch mit den 9.00er Reifen). Oder falls zufällig ein Brandenburger oder Berliner Fahrer einen 9.00er Reifen rumzuliegen hat, auch gut. Was kostet eigentlich die Spedition für so einen Reifen ???
Gruß
Stefan
Es gibt spezielle Ohrstöpsel, die auch zugelassen sind zum Straßenverkehr - mal googlen. Oder den Hörgerätefachhändler fragen, der sollte das wissen...
Hi, da ich die Pumpe vom TLF demnächst ausbauen will, mal eine blöde Frage: was mach ich mit dem Nebenantrieb ?
Seilzug anbauen ? Kran ? Trockenlegen ?
Hi, ich habe mir vor ca. 14 Tagen einen TLF gekauft und bin mit dem Fahrzeug zur Dekra. Dort Abgelastet, neue HU und Oldie-Gutachten ohne größere Probleme. Auch den Ausbau der Pumpe nebst Tank wurde vom Prüfer als H-Zulassungsfähig interpretiert, ich solle halt vorbeikommen, wenn das erledigt ist, um dann das Fahrzeug weiter abzulasten und die Änderung einzutragen. Allerdings habe ich auch bei einigen Prüfstellen vorher angerufen, einige Prüfer waren der Ansicht, dass ein Ausbau des Tanks und der Pumpe einer H-Zulassung abträglich wäre, selbst ein ablasten wurde kritisch gesehen (allerdings nur nach telefonischer Auskunft). Der von mir dann ausfindig gemachte Prüfer sah das völlig anders. Insofern gehe ich davon aus, dass auch die Zustandsbeschreibung von 2 oder 3 immer etwas abhängig vom Prüfer ist.