Hallo, eine Motorwäsche ist ja normalerweise kein Problem, Lichtmaschine wird eingetütet, Batterie abgeklemmt und los geht es. Zumindest bei anderen Fahrzeugen - ausserdem wollte ich den Motor, Getriebe mit Motor- und Bremsenreiniger einsprühen.. Gibt es beim W 50 noch irgendwelche Besonderheiten, wo man beim Kärchern nicht unbedingt drauf halten sollte - irgendwelche Gummis, Dichtungen etc., die das Kärchern nicht vertragen?
Beiträge von Allrad-Junkie
-
-
Hallo, ich will in meinem TLF Sicherheitsgurte nachrüsten - sowohl vorn als auch hinten. Welche Möglichkeiten gibt es ?
-
Hi,
seit heute bin ich Eigentümer eines IFA W50 TLF - und muss erstmal die Zentrifuge (rechte Seite vom Motor - Beifahrerseite) ordentlich abdichten. Ich hab allerdings keine blasse Ahnung.... ein IFA-Schrauber meinte, ich könnte die Papierdichtung selber schneiden und ich brauche einen O-Ring. Leider konnte ich keine Rückfragen stellen.Was für ein Papier nehm ich am besten und welchen O-Ring - hat jemand ne Bestellnummer dafür - ansonsten mach ich mich mal morgen in Ludwigsfelde schlau.
PS.: wer fährt denn in Berlin noch einen IFA ?
-
gibt es schon was neues bzgl. AHK-kupplung ? möchte selber gern an einen TLF eine Kugelkopfkupplung anbauen.
-
Hi, hat jemand eine "normale" PKW-AHK an seinem W 50 - also eine Kugelkopfkupplung ? Was braucht man alles, um so ein Ding an einen TLF anzubauen, welche Anhängelast wird eingetragen ?? Am besten eine klappbare AHK.
-
Herzlichen Glückwunsch, in Kürze werde ich wohl auch stolzer Besitzer eines TLF sein.... sowie das gute Stück vor der Tür steht mehr dazu. Ich bräuchte allerdings noch einen "sicheren" Unterstellplatz - möglichst überdacht, im Umkreis von Berlin - max. 2-3h Fahrt von der City - eventuell auch per Bahn erreichbar.
-
Noch eine Nachfrage: was wiegen Eure TLF ? Ich wollte den ablasten nachdem ich Tank etc. ausgebaut habe, der Original-Feuerwehrkoffer soll drauf bleiben.
-
Bei Ebay für 2360 - IFA ?? Hab ich ja was verpaßt - hat jemand noch die Artikelnummer, würde mich interessieren zum Vergleich, da ich grad ein Angebot für einen TLF habe.
-
Hi, mal eine Frage, was habt Ihr für Eure TLF bezahlt - in welchem Zustand waren die ?
-
Hallo,
mir wurde ein TLF W 50 angeboten, von der Feuerwehr. Preis ist OK. Wendestrahlrohr ist noch drauf, ebenso ein Alu-Schaumfass, lt. Aussage des Schirrmeisters ist der Wagen damit rund 500kg leichter als andere TLF - aber ein ablasten auf unter 7,49t soll nicht machbar sein (lt. Aussage des Tüvers der Gemeinde). Die Frage wurde hier schonmal gestellt - aber kann mir jemand definitiv sagen, wie und ob ein TLF abgelastet werden kann.Danke.