Beiträge von Allrad-Junkie

    Hallo, eine Motorwäsche ist ja normalerweise kein Problem, Lichtmaschine wird eingetütet, Batterie abgeklemmt und los geht es. Zumindest bei anderen Fahrzeugen - ausserdem wollte ich den Motor, Getriebe mit Motor- und Bremsenreiniger einsprühen.. Gibt es beim W 50 noch irgendwelche Besonderheiten, wo man beim Kärchern nicht unbedingt drauf halten sollte - irgendwelche Gummis, Dichtungen etc., die das Kärchern nicht vertragen?

    Hi,
    seit heute bin ich Eigentümer eines IFA W50 TLF - und muss erstmal die Zentrifuge (rechte Seite vom Motor - Beifahrerseite) ordentlich abdichten. Ich hab allerdings keine blasse Ahnung.... ein IFA-Schrauber meinte, ich könnte die Papierdichtung selber schneiden und ich brauche einen O-Ring. Leider konnte ich keine Rückfragen stellen.


    Was für ein Papier nehm ich am besten und welchen O-Ring - hat jemand ne Bestellnummer dafür - ansonsten mach ich mich mal morgen in Ludwigsfelde schlau.


    PS.: wer fährt denn in Berlin noch einen IFA ?

    Herzlichen Glückwunsch, in Kürze werde ich wohl auch stolzer Besitzer eines TLF sein.... sowie das gute Stück vor der Tür steht mehr dazu. Ich bräuchte allerdings noch einen "sicheren" Unterstellplatz - möglichst überdacht, im Umkreis von Berlin - max. 2-3h Fahrt von der City - eventuell auch per Bahn erreichbar.

    Hallo,
    mir wurde ein TLF W 50 angeboten, von der Feuerwehr. Preis ist OK. Wendestrahlrohr ist noch drauf, ebenso ein Alu-Schaumfass, lt. Aussage des Schirrmeisters ist der Wagen damit rund 500kg leichter als andere TLF - aber ein ablasten auf unter 7,49t soll nicht machbar sein (lt. Aussage des Tüvers der Gemeinde). Die Frage wurde hier schonmal gestellt - aber kann mir jemand definitiv sagen, wie und ob ein TLF abgelastet werden kann.


    Danke.