Beiträge von schorschi

    Hallo Leute,


    habe neulich einen LDK1250 auf meinem Kipper montiert.


    Nachdem ich nun die Hydraulik angeschlossen habe und an sich auch alles zu funktionieren schien, musste ich feststellen, dass die linke Abstützung nicht ausfährt.


    Nun habe mal das Halteventil untersucht, aber Bolzen und Federn bewegen sich, Kugeln sind auch drin bzw. i.O.


    Was kann denn hier noch die Ursache sein?


    Ich meine von der Bedienung der Abstützungen von der rechten Seite aus, müssten doch beide gleichzeitig ausfahren, wenn der Hebel betätigt wird. Oder???


    Hat jemand evtl. nocht eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste mit Zeichnung?


    Danke für ein paar Tips!


    Schorschi

    Hallo romario,


    hast du den Ladekran eingetragen bekommen?


    Hat jemand anderes Erfahrung mit der Eintragung eines nachträglich installierten LDK1250 auf einen W50 Kipper?



    Dazu noch ein Bild wie es letzlich aussieht.


    Gruß
    Schorschi

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    Hallo,
    Habe seit der gestrigen Kipp-Aktion starken ölverlust an dem Hebel vom nebenantrieb.
    Bitte um einen Hinweis wie ich das wieder dicht bekomme. Hat es dort einen dichtring zerwürgt?


    Danke für eure Tipps


    Gruß georg

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    Hallo Leute!


    Der Zahn der Zeit nagt an meinerAbgasleitung. Undichtigkeiten und Rost zwingen mich zu Ersatzeilbeschafung.


    Hat noch jemand im Bild markierte Teile abzugeben bzw. Ideen wo ich diese erwerben kann?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Gruß
    GeorgUnbenannt.jpg

    Hallo IFA-Freunde,


    habe vor einen Ladekran Typ LDK1250 an meinen 3-Seiten-Kipper aufzusetzen. Das Ersatzrad muss nun weichen und den Auspuff verlege ich nacht unten.


    Zu der Befestigung am Rahmen hätte ich gern nochmal paar Tipps. Wie erfolgt diese in Richtung Ladefläche?


    Weiterhin wäre es super, wenn dielenigen, die einen Kran verbaut haben, ein paar aussagekräfitge Bilder von der Befestigung am Rahmen hier einstellen könnten.


    Vielen Dank für Eure Hinweise!


    Gruß
    Schorschie

    Guten Abend!!
    Also ich das Thema hier verfolgt. da ich mich schon paar Tage mit dem Problem ärgere und den Verdacht hatte, dass mich gleiches Schicksal ereilt, sind heute die Zylinderköpfe runter gekommen. Nach genauerem hinschauen, erkannte ich dann an der letzten Laufbuchse (von vorn) die im Bild ersichtliche Unebenheit. Sie deutlich spürbar wenn man drüber fasst und sieht schon bissl aus wie ein Riss. Was meint ihr? Normal muss doch die Lauffläche aalglatt sein.


    Wie sollte ich jetzt weiter verfahren? Zylinder raushauen, neue Buchsen samt Kolben rein?


    Soll ich die andren 2 Töpfe auch mit machen? Lohnt sich der Aufwand mit Ausbau Wasserpumpe usw. ?


    Für weitere Montagetipps bin ich sehr dankbar.


    Weiterhin habe ich am besagten Zylinder eine Auffälligkeit bemerkt. Da ist zwischen den Stößel so ein kleines Nippel und zwar etwas beschädigt. Was hat der für eine Funktion? Und wie tausche ich den?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß Georg

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    Und weiter gehts mit der Ursachenforschung:


    Kühler ausgebaut und gespült. Lass den 24h mit Wasser+Zitronensäure gefüllt mal stehen, auf das sich alles überlfüssige löst und der wieder ordentlich frei wird.


    Weiterhin habe ich mir die Wasserpumpe speziell das Pumpenrad mal genauer angeschaut. An einigen "Schaufeln" sind Ecken abgearbeitet/abgebrochen. Naja vielleicht war die Förderleistung nich mehr so 100%. Werde mir eine aufgearbeitete besorgen und einbauen. Sicher ist sicher. Die kleine Öffnung zum Zylinder war frei.


    Gibts beim Einbau der Wapu etwas zu beachten?


    Dichtungen inkl. der kleinen zwischen Wapu und Zylinder hab ich neu beschafft.


    Übrigens habe ich ca. 15l Kühlwasser (mit etwas Schwund ;)) abgelassen. Weiß jemand wieviel Liter insgesamt hinein gehören?


    In diesem Sinne...


    schorschi

    So Leute,


    hier der aktuelle Stand:


    Habe mir ein neues Thermostat (Nachbau) besorgt. Habs vor Einbau auch getestet und es funzt. Naja nun eingebaut und Proberunde gedreht. War alles wie es sein soll. Temperatur steigt, Heizung wird warm, Zeiger geht Richtung roter Bereich. Kurz vorm roten Bereich öffnet das Thermo und er geht runter kurz vorn blauen. Dann pegelt sich die Sache ziemlich mittig ein. Ales gut, Schorschi zufrieden!


    Nach ca. 20km und ging meine Freude über den erreichten Zustand wieder zurück. Nach längerer Steigung verharrt der Zeiger im roten Bereich. Nach kurem Stillstand zum Kühler "fühlen" st diese Lauwarm.
    Was sols, muss ja weitergehe. Also Motor an, und nach 500m ist die Temperur wieder "normal". 100m später wieder so hoch, obwol es bergab ging. Dies dann ständig im Wechsel.


    Meine Vermutung:


    Zu wenig Wasser drauf? Allles überschüssige hat er ja rausgedrückt.


    Am Temperturfühler bildet sich eine Dampfblase die diese Schwankung verrsacht. Dann kommt wieder ein Schluck Wasser und es pegelt sich alles wieder ein.


    Kann das sein?


    Hat jemand den Geber für die Temp. an anderer Stelle positioniert, wenn ja wo?


    Will als nächstes den Kühler mal spülen und mir die Wasserpumpe anschauen.


    Gruß
    Schorschi