Beiträge von dt-racing

Hy,...

ja na klar das gilt nur für eingetragene LKW über 7,5t

mich hat die "rennleitung" schon mal deswegen angehalten, am Karfreitag letztes Jahr als ich "nur schnell" man durchs Dorf fuhr, Brennholz zum Osterfeuer bringen.

Wenn man an die richtigen Beamten kommt wirds teuer!!!!!!!!!
    Ich konnte das Strafverfahren gerade noch mal abbiegen, und musste nur verwarngeld zahlen!!!

Aber der Große Zeigefinger der Polizei lässt warnen!!!!

Außerdem möchte hier nochmal darauf aufmerksam das die Polizei im Land Brandenburg bei Solchen Sachen sehr "hinterfotzig" ist...die Beamten stellen sich dann möglicherweise Sonntag in die Nähe unseres Fuhrparks auf Lauerstellung, und kassieren dann, wenn man losgefahren ist, ab.Das wäre nicht das erste mal!!!!

Darüber sollte sich jeder gedanken machen, nicht das treffen im disaster endet.

vg thomas

Hallo Freunde,....

In meinem Bekanntenkreis mehrt sich die Frage, wie machen wir das mit der Rückreise am Sonntag??
    Da wir ja alle wissen das am Sonntag das LKW-Fahrverbot besteht :-(

Wir macht ihr das???

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten

1. Sondergenehmigung beantragen(hat hier jemand erfahrung wie das läuft und was es kostet)

2. Sonnabend abend abreisen oder erst Montag

Vg Thomas

Hallo,..

mir wurde in Ludwigsfelde gesagt das bis zur einführung des L60 die Rahmennummer vom W50 die ersten 2-Nummern das Baujahr angeben.

Dieses Prinzip wurde dann geändert, und es wurden dann Buchstaben zugefügt, vorn der erste gibt das Baujahr an.... z.b beginnt die rahmennummer unseres L60 mit J6....

J=Baujahr 1988
    6=Fahrzeugtyp L60

unserer 2. L60 beginnt mit folgender Rahmennummer K6....

K=Baujahr 1989
    6=Fahrzeugtyp L60

analog wäre dann ein W50 Baujahr 1989 K5...

K=Baujahr
    5=Fahrzeugtyp W50

wenn sven jetzt schreibt er hat nen E vorne wäre das ja Baujahr 1983, bloss da gabs doch noch keene L60????

naja wie gesagt habe meine Informationen áus Ludwigsfelde.

grüße