Beiträge von dt-racing

    Vielleicht war es ja auch ein Motor Schönebeck 6 VD 14,5/12-1 SRL mit 102 KW bei 2000 U/min.Verbaut im Fimag-Aggregat 75 KVa,dann allerdings nur mit 1500 U/min.Sowie im Nobas UB 1210 bis 1214 u. 1231/1232.Auch im Kirow MDK 160/204/404.Vielleicht war es aber auch ein 6 KVD eingebaut im Nobas UB 80/83/1010/1013.
    Bei Interesse mal melden.Habe noch einen gebr. Motor aus Nobas-Bagger stehen.

    Hallo!
    Ein ähnliches Problem hatten wir vor einigen Jahren,als wir noch Multicar M 25 aufgebaut haben.Dort war oftmals die Frontscheibe kaputt u. eine Neue war schnell beschafft u. eingebaut.Bis auf ein Exemplar dort passte es irgendwie nicht.
    Hatten auch den Rahmen mit der flex bearbeitet.(ohne Erfolg)
    Es war zum verzweifeln.
    Sind dann folgendermaßen vorgegangen:
    -Rahmen einfetten
    -Scheibengummi leicht erwärmen u- mit Silikonöl gescheidig machen
    -auch die Scheibe in die Herbstsonne legen,so daß sie nicht beim Einsetzen einiges aushält
    --viel Zeit veranschlagen,da diese Aktion mit "normalen"Scheiben einsetzen nicht zu vergleichen ist
    -der Zeitaufwand ist beträchtlich
    -immer wieder mit Blechstücken u. Schraubenzieher nachgeholfen
    -beträchtlich höher u.es geht nut Stückweise voran
    -herausfinden an welcher Stelle man beginnt


    viel Erfolg

    hallo,


    habe mal vor ein wenig über das Lenkgetriebe des L60 in Erfahrung zu bringen.
    Es gibt 2 unterschiedliche also für Allradmodelle und Hinterachsantriebler
    An unserem ist ganz schön Spiel drinne, d.h explizit Axialspiel an der Lenkspindel.


    nochmal auf deutsch: die eingangswelle(wo das Lenkrad drauf sitzt) hat Spiel, bei lenkbewegungen nach links dreht sich die Welle aus dem Getriebe etwas raus,..und nach rechts wieder rein.
    wer hat solch ein problem auch schon mal gehabt??
    und was ist die ursache?...angeblich sind laut Rep_Anleitung Distanzscheiben zum einstellen des Axialspieles verbaut, hinter dem oberen Gehäusedeckel...???....wer weis???



    vg tom


    edit: an unserem Allradler

    hallo,


    also meine meinung zu diesem thema ist folgende,...


    es gibt verschiedene gründe: die fhz der ralley von westl. herstellern sind ja mehr oder weniger umgebaute serienfahrzeuge und da ist nunmal an den zuviel elektronischer schnickschnack drann.


    zum anderen ist diese ralley eine geldverschingende materialschlacht die ihres gleichen sucht. jeden tag werden die erstatzteile nur so verbraten, die natürlich alle eingeflogen werden!!!!!!!
    der komerz spielt denke auch eine große rolle...der LKW-Markt ist doch fest in westlicher Hand daran wird sich auch so schnell nichts dran ändern.
    auch wenn z.b kamaz zeigt was sie können. die westlichen hersteller haben es einfach nicht nötig.... 2007 konnte ja MAN einmal den gesamtsieg holen, ich habe das mitverfolgt in der firma, ich habe die fhz vor der ralley gesehn und danach....uui uui uui da gehts schon heftig zur sache! und ich glaube denen ist nicht so richtig wert ein gutes werkTeam aufzustellen, weil es die westlichen hersteller von der bekanntheit her nicht brauchen


    vg tom

    hallo,


    das forum ist schon nicht schlecht!!!!-->es ist sogar ein super forum.


    um die obrige diskusion will ich mich nicht einlassen:



    zu deinen Fragen=


    1. Verdichtungsverhältnisse sind überallgleich, wie schon gesagt!
    2. die Leistung wird entweder durch Drehzahl,Mitteldruck und Förderbeginn und verschiedene Düsen eingestellt.
    3. nur der LKW-Motor hat den Spritzversteller
    4. besorg dir bei e-bay eine BA für den motor
    5.Ölwanne ist beim LKW Motor vorne weit runtergezogen mit Ölsumpf


    ..der nächste konstruktive beitrag von deiner seite wäre einer mit bildern im anhang!!!!...so und jetz hör auf das forum sinnlos auf den kopf zu stellen.


    vg tom

    hallo,


    wie bernd schon beschrieben muss man den rahmen kürzen und die schlusstraverse neu einnieten bzw schrauben.......


    außerdem muss am getriebe noch der leichte nebenabgang montiert werden und ein hydraulikpumpe angeflanscht werden.....


    vg tom