look...--> http://www.ifa-tours.de/forum/.t1873.u445.html
...hört sich schon mal gut an...habt ihr nun alle ltg dran oder was ist dann passiert???
grüße
look...--> http://www.ifa-tours.de/forum/.t1873.u445.html
...hört sich schon mal gut an...habt ihr nun alle ltg dran oder was ist dann passiert???
grüße
hallo
ich schließe mich dem an was maffi vermutet...
warnblinker funktioniert...funktioniert zur info immer!!!...weil der warnblinkschalter u.a mit klemme 30 versorgt wird....
ok wenn du das gemacht hast...liegt dein problem natürlich nun nicht mehr an der lichtmaschine sonder´n das eben in der instrumententafel keine klemme 15(züdungs plus) mehr ankommt.....normaler weise schwarze kabelfarbe...musste mal ganz einfach mit ner "prüf"lampe auf die sicherungen gehen und gucken welches kabel(ein dickeres) vom zündschloss kommt.....und sich dann über verschiedene sicherungen aufteilt...
look auf dem bild is das kabel vom zündschloss klemme 15 und sich dann über 4 sicherungen aufteilt an die jeweiligen verbraucher...da muss spannung anliegen wenn du zündung eingeschaltet hast!!!!
(eine seite auf masse, und die andere seite hällste dann auf die sicherungen eingang und ausgang und checken ob der strom durchgeht, siehste ja ob die lampe brennt oder nich)
viele grüße tom
hy,
wenn du dich geduldest mach ich mal in der teilekiste looki looki....ich glaube da sind noch welche...
grüße
hallo flori....
aus dem was du da schreibst werd ich nicht schlau????.....
ich hatte dir geraten das du das kabel welches von der kontrolllampe kommt mal gegen masse zuhalten (dieses sollte an der lichtmaschine ein kleines kabel mit der bez. klemme DF sein.....das ist der sogenanannte vorerregerstromkreis der lichtmaschine) hast du das nun gemacht???????????????????????
was is mit der kontrolllampe passiert an oder aus gewesen, bei vorrausgestzt eingeschalteter zündung und stehendem motor!!???
und wer bitte aht hier jemand was von warnblinker gesagt??????? bitte ganz schnell vergessen!!!!!!!......das hat damit gar nichts zu tun!!!!
viele grüße....
hallo freunde,
also über otico_reifen kann ich nich mekkern....ich habe 18/70-20 auf der HA unseres L60_Kipper drauf und damit auch schon nen paar kilometer "abgespult".( ca 1000)
bin eigentlich sehr zufrieden mit den runderneuerten......:-)
und ich muss auch sagen conow_anhängerbau hat sich im osten schon einen namen gemacht___ich denke mal die bieten keinen schrott an, denn sonst würden nicht soviele anhänger von denen in der weltgeschichte rümdüsen:-)
viele grüße
hy
am reglergehäuse ist normaler weise ne klein kontrollschraube dran..
hallo....prüfe folgendes....
die ladekontrolle wird bei zündung ein mit kl15 mit strom versorgt, masse bekommt sie über...die lichtmaschine...
dreht der motor..und die lichtmaschine lädt liegt nun beidseitig der lampe + an und die lampe geht aus...
.....demnach prüfe folgendes zieh unten an der lichtmaschine das kleine kabel ab(was von der kontrolllampe) kommt und halte es gegen masse..
schalte die zünung ein...nun muss die kontrolllampe leuchten..wenn nicht dann is oben in der instrumententafel was foul...
hört sich danach an...
grüße dt
hallo
ich denke auch 6VD Anlasser....wurde die anlasserproduktion nicht sowieso zum teil nach Ungarn verlagert.....auch die anlasser IM20 (4VD) kamen aus ungarn...
viele grüße
hy,
auf kurz oder lang macht es den abflug...musst man selber wissen wie weit man geht..;-)
wechseln is ja eigentlich nicht schlimm....kardanwelle ab kupplungsglocke ab ich sag mal 2-3 h arbeit....
grüße