Beiträge von dt-racing

    danke erstmal...


    man muss landwirt sein???....wie sieht das im fahrzeugbrief aus???
    ist der halter eine privatperson oder ist eine firma eingetragen.....???
    oder muss ich einen entsprechenden antrag beim finanzamt einreichen??


    ich möchte versuchen meinen l60 steuerfrei anzumelden......ob das auch funktioniert wenn man privatperson mit waldbesitz ist???
    ansonsten müsste ich mal über die forstbetriebsgemeinschaft probieren oder wie läuft das???

    hallo,


    muss das thema nochmal hochholen...
    ja genau wie schafft man das??


    ich habe schon das halbe internet durchsucht.....welche umbaumaßnahmen speziell am IFA W50/L60 Kipper nötig sind, um eine Zulassung als Zugmaschine(LoF) zu bekommen....??


    leider habe ich nichts gefunden...kennt jemand eine Internetadresse wo die Forderungen der Behörde stehen oder hat so einen umbau vlt schon selbst getätigt???


    Grüße

    hy,


    hört sich doch erstmal gut an, wieviel km waren denn die überführungsfahrt?


    was ist denn der LMS???
    die drehwerksbremse hat jeder ADK.....aber sie nicht durch ein pedal angesteuert.
    Das drehwerk ist von hause aus angebremst....wenn man den oberwagen drehen will steuert man durch elektrohydraulische ventilkombinationen die drehwerksbremse an und danach den drehwerksmotor...
    was soviel heißt erst löst die bremse dann dreht der motor....
    die magnetspulen die gehen gerne kaputt.....gibts aber noch im austausch......oder selber reparieren...:-)


    grüße

    hy


    geh davon aus das sie hin sind......!
    batterien halten eben nunmal nicht 20jahre geschweige dann 10(naja bei guter pfleg und einem bischen glück vlt)


    so und nun noch mal zur lichtmaschine drehstrom vollelektronisch...:


    der spannungsregler der lichtmaschine "checkt die batterie im fahrzeug" und regelt danach den strombedarf(die batterie ist der boss im fahrzeug!! das heißt u.a das nach dem starten die lichtmaschine volle pulle läuft und die batterie lädt um den stromverbrauch vom starten wieder auszugleichen anschließend regelt diese langsam runter)
    wenn man keine batterie um fhz hat ,funktioniert der regler der lichtmaschine so das er versucht die spannung + ladestrom so hochzuregeln das da meist ein paar dioden den abgang machen, natürlich bei entsprechender drezahl und kontinuierlicher betriebsweise
    (aber ich bin mir jetzt nich 100% sicher, aber so müsste es sein)


    mfg thomas

    hy,


    ich schätze mal bei dir ist entweder ein defekter zylinderkopf oder einfach nur ein bedienfehler die ursache!
    von einer kopfdichung komplett aus kupfer höre ich das erste mal.....und wenn die kopfdichtung nicht mehr kommt dann halt das nächst schwächere bauteil.......denn normal ist das nicht "jedes jahr die kopfdichtung wechseln"!!!!!!!!!!!!


    mfg thomas

    hallo


    es sollen wieder einmal mehrere w50 nach vietnam gehen.....muss mal gucken ob ich die kränze für die "heimatfront" umleiten kann....es wären ca 6 paar(gebraucht aber original und nutzbar)
    fotos können folgen...!!


    melde mich umgehenst, wenn bedarf besteht??????????


    grüße

    jau,


    also alles klar habe den motor sauber zerlegen können; die defekte welle ist auch schon draussen...


    @ l60quäler...ja die ist gegen verdrehen gesichert aber das ist eine hilfskonstruktion von einem wagemutigen schlosser, also nix orginales bei der nächsten begebenheit die mich zu diesem bagger führt mach ich dann mal ein bild, mal sehen wenn die ersatzteile für den guten 174er eintreffen :-)--> ist ja nich mein bagger...:-/...dann wirds erst.

    hallo leute,


    habe hier mal ein anderes problemchen hat von euch einer ahnung...wie ich am besten diese verschraubung(wenn es eine ist) lösen kann.....es ist ja ein innensechskant da also gehe ich mal davon aus das ich die verschraubung irgend wie abbekommen


    ...achso das ganze ding ist vom motor des t174 vorne kurbellwellenausgang(lüfterseitig)...riemenscheibe schon demontiert


    ich muss das steuergehäuse abbauen, weil einspritzpumpemwelle ist abgebrochen...hat das schon jemand gemacht??


    grüße

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    hy,


    na da wird es aber allerhöchste eisenbahn das der adk ins trockne kommt bevor er komplett verfault.


    zu deinen fragen: also ja die hydraulikpumpen schaltest du wie beim LDK auch über seilzug ein....weiste ja der hebel hinterm fahrersitz
    ( der ADK hat eine hydraulikpumpenkombinatation bestehend aus 2 pumpen die hintereinander am nebenabtrieb des wechselgetriebes angeflanscht sind)


    und nee hydrauliköl ist nich hydroskopisch...aber der öl tank beim adk sitzt auf der linken seite vom oberwagen des kranes, und das ziemlich witterungsbeeinflust...der tank ansich ist einfach ein umgebauter 100l dieseltank...kann schon sein das da etwas wasser hinein gekommen ist aber eher unwahrscheinlich...auf jeden fall kannst du gut reingucken in den tank weil der tankeinfüllstutzen ja groß ist wie beim dieseltank


    falls die manschetten in den hyd.-zylinder defekt sein sollten kannst du die stützen mit der hand oder einer winde hoch drücken, weil es im zylinder dann keinen öldruck mehr geben kann .....was ich aber nicht glaube das das der fall ist......wie -adk 70- schon beschrieben hat sind die dichtungen wohl etwas erschlaft...und nach 20 jahren auch kein wunder....


    also denne viel erfolg