Beiträge von dt-racing

hy,

das kürzel A/C/1 bezeichnet die Variante des W50....

eigentlich müsste es so dastehen W50LA/A/C(laut NVA Typenblätter)

bedeuted Werdau/5 tonnen nutzlast/LKW/Allrad/Armeeausführung/Containertransport

hmm....

lege dir nen 70er zu, und du wirst glücklich sein!!!!

die 80er viel zu störanfällig in sachen elektronik....!!

hy,

na und....das funktioniert wunderbar, wenn alle turnusmäßigen wartungsintervalle durchgeführt werden
    und zu dem,

1. die maschine mit konstant 1500U/min läuft
    2. keine verscheißreichen kaltstarts durchgeführt werden
    3. die ausgangsleistung des notstromaggregat eigentlich ein witz für
    den IFA motor ist, also noch ein riesiges leistungspotenzial offen
    ist was nicht genutzt wird.

grüße

hallo,

maja wird schon sowas sein...bist dann mit dem lkw schon mal nen paar meter gefahren...??? wie geht dann der motor??

zum thema ltg...

besorge dir einen durchsichtigen kraftstoffschlauch versehe dem mit 2 passenden anschlüssen und baue den direkt vor die förderpumpe.
    (es empfiehlt sich einen längeren schlauch zu nehmen und diesen wie so nen u nach oben hin zu verlegen weil man dann evt die luft gut sehen kann.

mache das aber erst nach dem der motor vorher lief....dann baust den schlauch ein entlüftest die anlage und startest den motor.....dann achtest du darauf das der diesel blasenfrei in die förderpumpe gelangt......sind blasen im schlauch sichtbar is die saugstrecke defekt...
    wenn keine blasen im schlauch sind, hast du vlt mit dem durchsichtigen schlauch schon den defekten ausgebaut bedenke das auch(vor der förderpumpe is ja schon ein silberschlauch)

ansonsten zum vorglühen...ich weis ja nich wieviel km eure W50 motoren alle runter haben.....und ich habe auch schon weit mehr als einen w50 gestartet...aber unter 15°C glühe ich immer vor, weil die motoren so schlecht anspringen!!!zwar auch nur kurz........denn ich wechsel mal lieber nen kaltstartgerät als den anlasser.

na denn viel spass...

hy

entlüften,ansaugen!! muss auch ohne wasser funktionieren
    der tankbetrieb ist meines wissens ist wasserentnahme aus dem tank...

zur standheizung: der schwarze knopf ist zum starten der heizung,, der muss zum starten eine gewisse zeit gedrückt werden.

achso jetz versteh ich das erstmal..........SCUSI ;-)

er meint am haken des krans...und nicht in form eines anhängers....
    dann is ja auch logisch, aber bei ungünstiger beladung federts den ifa hinten ganz schön ein bzw vorne aus....

ahjaa.....naja auf jeden fall macht es sinn die längssperre vtg extra zu schalten...ist ja auch so in den anderen allrad kfz-die ich so kenne...hat ja der l60 schlieslich auch.........

hmmm

aber das problem haben doch micht nur ADK´s.

Nen beladener LA/K oder LA/Z Kipper mit Anhänger HW80 oder 60 is doch in etwa dem selben phänomen unterlegen....naja wie auch immer....man soll ja die sperre sowieso nur so kurz wie möglich mit eingelegter sperren fahren.........