Beiträge von dt-racing

    Eisennach is sowieso das letzte rad am wagen wenn mich jemand fragt....da das werk ja nicht mal in die AG eingegliedert ist sondern eine GmbH ist.....


    ich habe es damals erlebt wie MAN das Werk Penzberg ausgegliedert und verkauft hatte...da war es nicht so einfach, weil sich der Konzernbetriebsrat für die Penzberger-Kollegen eingesetzt hatte, doch ein ausgliedern dennoch nicht verhindern konnte.(zumindestens wurden gute konditionen ausgehandelt)


    nur wenn schon eisenach nicht mal zur Opel AG gehört, ist es ja wohl klar das erst die werke die zur AG gehören um ihren standort bangen und zusammen halten werden, wenn Opel wirklich vor hat ein werk dichtzu machen ,dann aufjeden fall das wo es am wenigsten widerstand geben wird....und das ist dann auf jedenfall eisenach


    ....aber wenigstens versuchen sie von GM wegzukommen, was auf jeden fall positiv zu betrachen ist.

    jaja die rumänen....


    noch heute wird von denen gerne erzählt ,im werk münchen....


    sie waren wohl in zwei zeitabschnitten da.....in der erste serie müssen sie geschindert haben wie die guppies und in der zweiten serie waren sie faul wie die esel.....;-)


    kein wunder das da nix vernünftiges rausgekommen ist...

    nochmal nen bild mit verändertem kontrast


    man sieht D28......und der rest soll heißen 58-MT man soll es mir glauben....war ja schlieslich mal ein MAN´ler ;-)
    ich weis schon wovon ich rede...:-)

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    hello again,


    ja, turbolader werden nach hubraum des motors berechnet.


    @ Karanja


    hab dir mal 2 bilder im anhang dieses motortypes den ich oben beschrieben habe...........leider sind hier die turbolader geklaut:-(, aber man erkennt noch schön das die ansaugkanäle gleich neben dem abgaskrümmer liegen. und da nur ein turbo dazwischen passt.
    und das typenschidbild ist leider auch von schlechter qualität....naja


    zu deiner geschichte,es mag schon sein das die rumänen das so gemacht haben,...trotzdem gab es MAN- MT motoren.
    den rumänen wurde ja in münchen auch erstmal gezeigt wie man lkw´s baut......



    und die motorenserie D28 gibt es schon seid ca 40 jahren oder noch länger.......sie wurde erst vor ca 2 jahren durch die neuen D2066 und D2676 motoren generation abgelöst!


    und selbst MAN baute vor 40 Jahren noch mittenkugelbrennverfahren motoren.....


    grüße

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    hy....wenn aus dem stößel der handförderpumpe etwas diesel rauskommt is das kein problem.....is so ne kleine krankheit aber normalweise is nach dem festschrauben des stößels alles dicht!


    ich würde dir empfehlen.....diese metallummantelten alle kraftstoffschläuche zu wechseln....es sind ja nur 5 dran die bekommst für ca 30-50€ bei deinem landmaschinentechnikhändler des vertrauens.
    dann sind sie neu und du kannst die fehlerquelle ausschließen, und hast die nächsten 10 jahre wieder ruhe!!!!( wenn nicht in der zwischenzeit schon mal neue dran gekommen sind)


    und 2. nimm dir mal ne taschenlampe und gucke in den tank....wenn da nen haufen dreck drinnen is.....hast du vlt das problem das sich dieser an den verschraubungen(hohlschrauben; verbindungstutzen) in den Ltg absetzt hat und dort verstopft!!!


    grüße...

    kannste so machen??? oder so wie ich meistens....wenn ich gerade keinen hebel zur hand habe


    erfasse mit der rechten hand den großen hebel und drücke ihn nach rechts soweit es geht...und halte ihn fest!!!......
    so nun kannst du den bolzen ganz leicht mit der liinken hand nach oben drücken...........jetz den großen hebel(rechte hand) wieder langsam los lassen....linke hand nich vergessen rausnehmen, wenn der bolzen über rastpunkt drüber ist :-) :-) :-) :-)



    eigentlich easy......;-)....und viel spass beim tüffteln, aber obacht auf die hände

    hmm,


    ihr bördelt die alle unten auf???


    hab ich auch probiert....aber ich fands leichter oben die 3 stifte aufzubohren.....


    funktioniert auch wunderbar!!....naja wie is ja auch egal--> hauptsache funktioniert wieder!!!


    grüße