Beiträge von dt-racing

    eines bin ich mir sicher, am ende sind DIE noch lange nicht!!!!


    wer die strafe abbekommt......das sind ,logisch!!, vor allem die bürger,dass is ja wohl klar!!!
    und hat sich schon mal jemand gedanken gemacht, was passieren wird wenn´s opel nicht mehr geben würde???.....


    die erde würde sich trotzdem weiterdrehen, nur ohne opel!!


    .....ich war zwar erst klein, damals 89-90...aber eins steht in meinen augen fest,so wie die damaligen bürger(der gemeine pöbel) der ddr---ihren staat(ihr eigentum) an das kapital verkauft haben, is das kein wunder das alle betriebe den bach langrunter gingen!!!
    und ihr arbeitsplatz gleich mit...


    tja und heute wo es ja allen besser geht ?(, schlittern wir mit großen schritten auf das nächste schlamassel drauf zu(mit einem dankeschön an die sogenannten finanzexperten)nur mit dem feinen unterschied...dass die bürger diesmal kein eigentum mehr haben das sich das kapital unter den nagel reissen kann, erinnert mich so´n bisl an die 9.te klasse und das was im geschichtsbuch über das ende der goldenen 20ér stand.....


    und was dann kam....na die geschichte lassen wir mal lieber!


    grüße


    mal gucken was da noch kommt....

    naja is ja auch logisch,


    man bedenke das die jüngsten IFA´s nun auch schon fast 20 jahre alt sind...und die Kautschuck verbindungen in der DDR wahrlich nicht die besten waren...


    ....wundern brauch man sich daher nicht mehr, wenn da mal was undicht wird!


    die watanage gibt es ja nicht nur am IFA, sondern auch bei anderen herstellern die auf das selbe prinzip beruhen!

    naja...nur zur beruhigung solltest du irgendwann einmal herrausbekommen ob der generator von fimag ist, so kann ich dir einen sehr kompetenten ansprechpartner vermitteln der den gesamtservice der fimag aggregate übernommen hat.


    geh erstmal gucken und dann melde dich einfach nochmal...



    @l60quäler....die ganze thematik is nich so einfach....weil es zig verschiedene generatortypen gibt...alleine für deinen *ello notstromer* kenne ich mindestens 3......mit schleifringe;ohne schleifringe mit erregerwiderstand und ohne; und dann noch verschiedene leistungsklassen.....also wenn ich weiter mache und nen bisl nachdenke komme ich fast locker auf 10 arten ;-))))

    du wie gesagt da kann ich dir leider auch nicht helfen.....


    ich habe dir meine erfahrungen geschildert die ich so bei meinem dad aufgeschnappt habe, denn er hat viel mit den fimag aggregaten zu tun gehabt......


    wo wurde denn der generator hergestellt?...fimag in finsterwalde??

    hmm naja da ist schon was wahres dran.....;-)
    in meinen augen geht es ganz schön zur sache im moment...mal abwarten was der gute herr obama uns für überraschungen bringen wird??
    ...man kann sowieso nur zugucken und abwarten was da kommt.... ?(


    hauptsache ist: immer ne handbreit diesel im tank zur nächsten feldbestellung wenns hart auf hart kommt :P

    achso zum fremderregen...das sollte so funktionieren.....


    an die erregerwicklung bei laufendem betrieb einfach mal kurz spannung anlegen.....es müsste dann sofort strom und spannung erzeugt werden.....


    wenn nicht is was anderes foul...

    naja dann ist es glaube so wie ich vermute......ein gleichstrom generator zum schweissen und pp...und eine 220v *hilfswicklung* für beleuchtung u a kleine verbraucher.......ein guter elektriker sollte sich der sache auch ohne schaltplan bedienen können......du müsstest mal versuchen den generator fremdzuerregen,um den magnetismus wieder zubeleben!! das macht man mit einer externen spannungsversorgung aber so genau kenn ich mich hier auch nicht aus!
    hier kann dir nur ein guter elektriker oder ein weniger guter elektriker mit einem schaltplan weiterhefen ;-).....

    wie lange stand denn das gute stück..??


    vermutlich ist der fehler in der erregung zu suchen.....da würde ich anfangen....?


    is das ein gleichstromgenerator??...oder drehstrom??


    bei langen standzeiten kann es sein das die magnetisierung des feldes nicht mehr 100% klappt...nur mal so als tip!


    grüße

    hy,


    du kannst doch nicht einfach nen pkw mit nem lkw vergleichen.


    alleine schon die füllmengen sind doch schon extrem!
    ....wenn unten das wasser zu warm ist...ist es oben vlt schon zu spät...??? :-)....


    es macht in meinen augen nur sinn wenn der thermoschalter oben sitzt weil´s oben im gesamten kühlsystem am wärmsten ist...!!!
    und rein physikalisch gesehen..ist auch sinnvoll..denn 25-60liter(je nach hersteller) kühlwasser gehen nun mal auch nicht schlagartig in dampf über!
    also ich kenne die temperatur messtellen am LKW nur oben.


    mal angenommen das thermostat hängt und macht nicht mehr voll auf...so ist doch dann unten am kühler ein geringer wärmeanstieg zu beobachten wie oben...weil dort die wärme nicht weg kann, und die wassermenge die den kühler passiert wird ja auch demenstprechend herrunter gekühlt!.....


    wie würdest du dir den *umbau* vorstellen, und welche art schalter würdest du installieren?


    gruß