Beiträge von dt-racing

    hy,


    den thermoschalter unten am kühler anzubauen, is eine sehr unkluge idee ;-)......aufgabe is doch den motor gegen überhitzung zu schützen!!
    man bedenke das *unten* also am Ausgang die Temperatur vlt max 70° hat(so genau weis ich das jetz auch nich)....auf jeden fall,sindvdie zylinderköpfe schon verbogen wie ein bi-metall bevor der thermoschalter dann schaltet :-)...:-)


    den extra ausgleichsbehälter ....braucht man ja unbedingt nicht...der überdruck entsteht ja durch den k-verschluss....und die fluktuierende wassermenge regelt sich dann eben über die größe des systems( man wollte eben wiedereinmal sparen)

    hmm cw-wert


    ich schätze so schlecht ist dieser beim IFA gar nicht!! wenn ich mir die Großen Fahrerbuden bei anderen herstellern angucke....ist das doch eher kleine abgerundete Fahrerhaus des IFA´s noch gut dran...?!?!!!


    was macht den ein schlechter cw wert aus??
    große Luftverwirbungen durch Kanten, Ecken und Große Flächen!!


    Wer sich mit der materie ein wenig auskennt weis, das wenn man die geschwindigkeit verdoppeln will--> die 4 fache kraft braucht um den luftwiderstand zu überwinden!


    in meiner formelsammlung steht folgendes:
    Fl= Luftwiderstandswert in N
    Fl= Dichte der luft * cw * A *v²


    und der cw- wert ist bei LKW zwischen 0,7 und 1,5......


    also der cw wert spielt wenn überhaupt nur eine ganz kleine rolle beim Fahrwiderstand


    der rollwiderstand ist da bestimmt eher zu betrachten.....

    das profil" multinoppe"...kann es sein das es das *vorgängermodell* des U27 ist??


    ich habe auf einem alten messebild des W50 aus den 70iger jahren dieses reifenprofil gesehen.....???

    mmh zum thema zumischen:


    beim bund habe ich seiner zeit gelernt zum diesel 20-30% reines petroleum dazu geben......es soll verhindern das der diesel auskristalisiert.


    von benzin war da keine rede???...wie auch immer hauptsache die kiste läuft.


    grüße

    tja das leidige thema..??!!!?? :-)


    wer sein bestes stück das letzte m,al im oktober bewegt hatte..das ist natürlich schon ein weilchen her :-)


    man beachte wer im oktober diesel tankt...hat höchst vermutlich sommerdiesel drin...das der bei -10° schon in sirupähnliche substanzen übergeht, das kann ich mir zumindest gut vorstellen---> dazu vlt noch irgendwo ein tröpfen wasser im system, oder bisl dreck´--> und dann wars das mit ausreichend Kraftstoff zum einspritzen!!!


    2. sache ist, manchmal ist weniger einfach mehr!! in punkto vorglühen!!
    bei niedrigen temperaturen nicht zu lange vorglühen da sonst zuviel
    kraftstoffnebel im ansaugkanal umherschwirrt...und quasi der motor versäuft!
    lieber mehrmals hinter einander vorglühen und starten!!!
    die direkteinspritzer müssen auch so "kommen" nur die ansaugluft muss entsprechend vorgewärmt sein!!


    3.sache ist natürlich das die akkus bei -10° nur noch 40-60% ihrer ausgangsleistung haben, und die spannung beim starten sehr schnell zusammenbricht.....


    ..und das mit dem diesel vorpumpen macht natürlich auch sinn, weil ja fürs vorglühen der restliche kraftstoffdruck im system genutzt wird, und wenn kein restlicher druck mehr da, ist kann sich denken was passiert! dadurch springen die motoren meist erst beim 2. oder 3. startversuch an....wenn die akkus es mitmachen!!


    na denn frost ole`...!!


    grüße

    eiermalerei???...ich dachte das darf nur der osterhase?


    dabei sind draußen 15 grad frost....mmhh???


    gruß

    die sind schon nen bisl stabiler wie 100°C und 10 bar


    kommt drauf an welches system man verwendet, aber das von voss macht 50bar mit!!


    bei MAN wird alles mit den PA-LTG gemacht...ausser die besagten ersten 3m


    und egal ob sprit, oder luft, oder kühlwasser!!!!


    look here http://www.voss.de


    diese dinger sind einfach ne toperfindung, man muss bloss aufpassen beim schweissen!!!

    hallo und welcome,


    wenn dir geholfen werden soll, musst du uns noch verraten welchen warnblinkschalter du verbauen möchtest??


    einen originalen, oder einen bundesdeutschen, oder????....da gibt es nämlich 1254785 möglichkeiten ?(


    logischerweise gibt es schaltpläne für den w50 mit warnblinker....aber eben nicht hierdrin,richtig, ;(.....probiers doch erstmal mit nem schaltplan vom l60 oder trabant oder wartburg...vlt hilft der dir erstmal weiter......so unterschiedlich ist es nun auch wieder nicht...


    die klemmen bezeichnung stehen ja auch alle dran


    gruß