hmmmmmmmmmmmm?????....
Beiträge von dt-racing
-
-
ich gebe nur mal so zu bedenken dass.....man als ifa-fahrer überhaupt den vorteil hat, das man den motor nicht mal ausbauen braucht!!!
was ja wohl bei anderen fabrikaten nicht standard ist!!
grüße
-
habe mal gerade umgerechnet..????
30.000 Polnische Zloty = 7.408,36 Euro.....laut online wechselkursrechner
-
hallo,
ich muss mich quecke anschließen....die unwucht spielt weniger eine rolle...sondern eher der verdichtungsdruck!!
man soll es so verstehen: baust du nur eine neue laufbuchse mit neuem kolben ein, sodass der verdichtungdruck dann normalerweise auf diesem zylinder höher ist als auf den anderen.....passiert folgendes--->!!
..
stelle dir vor du fährst fahrrad und trampelst mit dem rechten bein richig in die pedalen rein und dem linken bein nur so pi mal daumen!!so musst du in etwa vorstellen läuft dann stark übertrieben dein motor...je nach verschleiß der anderen zylinder........ entweder linkes bein hinkt hinterher oder tritt auch noch nen bisl mit!!
auf jedenfall belastet sich die KW unterschiedlich!!!
und das is natürlich nicht so gut... wenn der verdichtungsdruck auf allen zylindern annähernd gleich ist...kann man es sich vlt sparen überall neue buchsen zu verbauen.??????
gruß dt
-
hmm komisch...
naja vlt is das bie den nordhäusern wie bei den zittauer´n motoren???
hier noch nen bildchen aus´m rep-buch.....
-
Zitat
Gibt es nicht einen Filter, um solche Idioten aus dem Forum raus-
zuschmeißen.
.pfffffffff...fragt sich wohl wer hier der idiot ist?? man müsste glauben, das mit steigendem alter eines menschen ein gewisses maß mehr an Verstand dazu kommt...es scheint aber auch ausnahmen zu geben!!!!
-
also damit es keine missverständnisse gibt,
habe gerade im rep-handbuch nachjekiekt........
1. zylinder beim 4vd schwungradseitig!!!!!
förderbeginn staionärmotor(notstrom) in Grad vor OT: 26grüße
-
hy schreck
was soll´s da groß zu erklären geben.......????
wenn ich den förderbeginn eines DM einstelle, suche ich mir erstmal den OT bei geschlossenen ventilen des 1.zylinders...und da gibt´s ja wohl 2 varianten entweder ist der je nach Hersteller, entweder(in fahrtrichtung gesehen) vorne oder hinten!!
und da bin ich mir beim IFA 4VD nich ganz sicher......bei MAN motoren ist der 1.Zylinder vornbeim roburmotor lo4/2...kommts drauf an, wierum vorne die steuerräder eingebaut sind....der eine mechaniker hats so gemacht der andere so....
alle unklarheiten beseitigt???
-
hy,
du hast dir doch die frage doch schon fast selber beantwortet....
........ haste vlt nen bild??
ansonsten sind die markierungen auf der schwungscheibe zu finden....
ich muss immer wieder sagen, besorg dir einfach ne bedienanleitung vom motor...denn da steht alles drin was du brauchst!die förderbeginneinstellung machst du dann wie bei jedem anderen dieselmotor, außer zu beachten das der 1.zylinder generatorseitig ist.
diese angabe ist aber ohne gewähr........viel spass
-
naja wenn man weis wie´s geht...is das eigentlich ne gute sache!!
und alles an teilen(licht, bremsschlauch und so) da hat und weiss das der bagger(bremsen,öl in den vorgelegen und so) i.o. sind und die zugmaschine auch...kann man relativ entspannt fahren
aber,
eben mal schnell anhängen und 50km "abschleppen" is da nich besonders, wenn man keine ahnung hat und sich erst reinfuchsen muss!!, und denn noch mit bergen o.ä hindernissen wie brücken,und elektrokabel die über der straße hängen zu tun hat!
mir hat´s auch keiner erklärt..und musste mich selber schlau machen!!.....
naja wirst ja sehen wie du das machst.....
auf jeden fall ,viel erfolg!