Beiträge von dt-racing

    jetz mal normal gedacht:


    man schaltet beim w50 normalerweise allrad zu über hebel-->mechanisch!!!


    und das VTG sperrt man dann normalerweise pneumatisch zusammen mit dem HiA Diff...


    und wenn man damit schneller als 30 fährt... möcht ich wetten das nach 2 km die achse glüht!!!!


    und der lkw ansich dank der untersetzung bei allrad sowieso nicht mehr so schnell fährt...ich glaube der adk70 hat da schon ganz recht!

    so passe uff kumpel.....


    ich habe meinen t185 der bekanntlich den selben unterwagen hat wie der 174 schon mehrere kilometer hinterm w50la/k hinterhergezottelt..


    ich habe mich vorher in der ba schlau geamacht und kann dir folgende erfahrungsberichte erläutern:


    ich kann dir nur empfehlen ohne greifer zu schleppen...und den kranhaken zu montieren...gründe folgen später


    zur ankupplung an den zt.....


    ich nehme an das du weist wie die schleppstange angekuppelt wird..mit dem bolzen da..??


    so dann hinten den vorwahlhebel des verteilergetriebes in stellung "0"
    schalten.....


    drehwerk würde ich in fahrtrichtung gesehen nach hinten drehen, weil nach vorne zu wenig platz ist......und wenn du den ausleger zu hoch machst bekommst du probleme mit telefonltg in ortschaften!!!
    anschließend drehwerk natürlich mittels bolzen verriegeln!!!!!!



    dann DrLu zum Bremsen--> den druLuSchlauch (Kupplung vorne links am T-Lader) anschließen...und wegeventil(gleich dahinter liegend) nach hinten stellen!!!
    damit das "anhängersteuerventil" in aktion treten kann!
    (brems funktioniert dann "eigentlich" wie beim anhänger)


    ich weis es nicht es beim t174.. ist aber beim t185 soll am ausleger das "notsenkventil" umgeschaltet werden...welches zur folge hat das der ausleger sich während der fahrt nicht selbsttätig senken kann!!!


    ich weis nicht ob es am t174 soetwas auch gibt??....??


    den ausleger selbst fährtst du nur nach unten(das du unter jede ltg und brücke passt) und machst noch ein seil ran und spannst den löffelstiel



    mit licht??--> habe ich da so eine beleuchtungstraverse die vom zugfhz versorgt wird!!.....wie du machst keine ahnung???


    dann noch ein paar fahrtipps: fährts du schneller wie 25-30 km/h fängt der ganze bagger sich übelst aufzuschaukeln....und ich wette mit dir wenn du denn nicht bremsen kannst hebt der bagger den ZT auf der HA aus, und du machst ne Bruchlandung!!!!!..und wenn du jetzt noch nen greifer dran hast vertärkt sich das noch...und irgendwenn wird der greifer im gehänge locker und pendelt lose!!!!!
    es sind immerhin 8 to am haken!!


    Gerade wichtig bei euch in den bergen...---> gucke das die bremse auch am bagger geht!!!!!---berg ab ohne bremse ui ui ui


    weiter..
    der bagger pendelt auch übelst hin und her...weil mächtig spiel in der lenkung drinne ist...und wenn dann noch das aufschaukeln dazu kommt haste gut stress!!!!!!


    so na denn viel spass dabei!!!

    wo ist denn der herr grube arbeiten????


    in münchen???......wäre vlt mal interessant die abteilung herrauszubekommen!!


    dann könnte ich mal etwas nachforschen....vlt gibt es noch mehr unterlagen, als nur die teileliste!


    denn wenn es die gibt, gab es mit sicherheit auch einen musterumbau!!!


    der sicher in der Versuchwerkstatt der MAN getan wurde, wo ich mal gearbeitet habe......

    mmh inwiefern die gesetzeslage jetzt aussieht kann ich auch nicht 100% sagen....bin aber der meinung das, wenn du nicht gerade am hellerlichten tage, mittags um zwölf, und wenn die deutschenpolzeibeamten gerade auf suche nach neuen beuteopfern unterwegs sind, abschleppst, dann passiert auch nix.
    Normaler weise brauchst du für geschlepte fhz keine zulassung!!! und auch keinen führerschein!!.....es sollte aber zumindestens das licht funktionieren um das phänomen der besonderen aufmerksamkeit von dir zuweisen :-))))


    vor jahren, da war ich noch keine 16 jahre habe ich in einem robur ld-3001 gesessen(mit motorschaden)....... und mein pap hat geschleppt mit nem W50/kipper
    ca 70km bis nach hause, auf der B96 von zossen bis heeme!!


    hat niemanden interessiert, der LD war nun ohne kennzeichen denn das war nun am W50(rotes kennzeichen) dran!!
    Polizei hat uns sogar überholt.....pffff........no reaktion..;-).....ich mich aber erschrocken wie sau!!......--> und auf die eisen gegangen im ld(ohne bremskraftverstärker)....-->pap meinte er ist balde mit´n kopp durch die frontscheibe wo ich gebremst habe!!! ;-)))))))..(soviel zur bremse)



    solange nen bisl was geht....is doch ok!!


    naja wirst ja sehen...fahre am besten im dunkeln...!!!!!



    viel spass

    das is doch normal......wenn ihr die nicht an hattet!!!


    hätteste mal unten den federspeicher, los gemacht dann wäre das pedal hochgekommen!!!


    musst noch viel lernen junger mann ;-))))),


    gruß

    also zum grundverständnis.


    die umschalterei funktioniert folgender maßen!!


    der umschalter schaltet beide batterien im ruhezustand parallel zueinander daraus ergeben sich 12V Bordspannung. läuft nun der motor und LiMa lädt(das ladekabel geht an den umschalter) dann wird der ladestrom parallel auf die batterien verteilt, wenn der umschalter in ordnung ist.


    beim anlassen geschieht folgendes man bewegt den glühanlass schalter in stufe 2.....man schaltet quasi 12v auf die klemme 50a zum umschalter. der umschalter bewirkt nun das beide batterien in reihe geschalten werden daraus ergeben 24V um a) den magnetschalter zu versorgen und b) anschließend den anlasser, mehr nicht!!!


    Für die versorgung des bordnetzes hierfür wieder 12V... wird nur eine der batterien verwendet, sprich man greift obwohl beide batterien in reihe geschalten sind nur von einer der beiden 12V ab!!!
    die 24V gehen nur an den Magnetschalter und Anlasser!!!!!


    es ist ziemlich kompliziert gemacht....


    wenn du eine 24V winde einbauen willst brauchst du entweder einen 2. umschalter...oder gar keinen(alles auf 24v umbauen)!!

    den Ölfilter gibts bei jedem Händler an der Ecke!
    In der Bedienungsanleitung stehen sogar die Typen angaben für z.B Mann+Hummel drin!


    Ich habe die Anleitung jetzt leider nicht zur Hand! vlt könnte da jemand anderesweiter helfen??


    Dichtungen für die Zentrifuge und Ölfiltergehäuse musste mal im AuktionsKaufhaus nachgucken sollte eigentlich auch kein problem sein.


    so und luftfilter...da ist son faser zeugs drin. normaler weise..wenns noch ganz ist nimmste dir einfach ne schüssel machst nen bisl spritt rein und wäscht das zeugs aus, anschließend noch ausblasen mit drukluft...und dann baust du den LuFi mit neuem Öl wieder zusammen!!


    Achso am LuFi oben den Ansaugstutzen auch mal entkeimen..meistens ist der fast immer zu!




    viel spass dabei :-)))