hallo jirka
aller achtung......und großen respekt was du da aus deinem IFA gemacht hast.Sieht echt alles akkorad aus.
das macht so schnell keiner nach!!
Viel Spaß weiter hin beim Fahren und Basteln.
hallo jirka
aller achtung......und großen respekt was du da aus deinem IFA gemacht hast.Sieht echt alles akkorad aus.
das macht so schnell keiner nach!!
Viel Spaß weiter hin beim Fahren und Basteln.
hhm,
vielleicht keine konkrete aussage dazu:
beim bund mussten wir bei jeder ausfahrt aus der kaserne auf unsere TPZ-Fuchs den sogenannten Marschkredit(wo und wer den erteilt hat....keine ahnung) mit Kreide draufschreiben.
Zwecks überbreite von 2,98m.....schätze mal das es bei dir da wohl keine ausnahme geben wird.
hatten mal nen ld----da war die pumpe optimiert(wie genau weis ich nich da war ich noch ziemlich klein)---auf jeden fall hat die enddrehzahl nich mehr abgeregelt, was noch gemacht wurde kann ich nich sagen
ging ca 4000km gut und denn hats den motor zerschossen---vermutlich ein ventil abgerissen.
LD und LO- motoren scheinen nicht so robust zu sein bei
tuningbelastung....ich denke mal das da ganz starke Temperaturprobleme auftreten werden.
achso noch schnell hinterher....den ersten w50 auf öffentlichen straßen bewegte ich dann kaum 4 wochen nach ende meiner bundizeit am 4.3.2003.....>>was für ein tag.......>vorher noch schnell(3,5h war ja damals noch ungelernter hilfsschlosser) die kopfdichtungen gemacht und dann losgefahren....was für eine fahrt.
hat sich mächtig eingebrannt die erste legale IFA-Fahrt.
hat aber auch alles prima geklappt :-))))))))))))))) schöner W50 wars
ey voll cooler thread hab ich noch gar nich gelesen:
hier mein Fs- seiner zeit 2002 wurde ich erstmal zum pibtl801 nach storkow eingezogen und nach 3 monaten grundausbildung und 1 monat spezialausbildung pionier gings dann heisersehnt ab zur fahrschule nach lehnitz. und dabei hatte ich richtig glück, von ca 80-90 mann unserer kompanie wurden ca 10 mann auf ce-fs geschickt und ich mit meinen gerade 19 war natürlich voll happy.
in lehnitz angekommen gings auch schon los, 6 wochen fahrschule mit allem drum und dran. vormittag theorie nachmittag fahren und andersrum(wöchentlich)
Fahrausbildung war ausschlieslich nur in berlin von alex bis großen stern über stadtautobahn und prenzlberg alles umfahren(schwitz schwitz!!) am 6.12--(Nikolaus) theorie prüfung, und 11.-12.12 praktisch und das natürlich ooch in berlin.hat aber alles prima geklappt.
unser fahrzeug war der iveco 4x4 mil mit 10t anhänger.
zurück nach storkow kam ich in die ehre nach nochmaliger 6 wöchiger einweisung den tpz fuchs über deutschlands straßen zu bewegen........yeeehaa......und denn war meine bundi zeit um...aber schön wars schon.
übrigens wurden beide einheiten aufgelöst...:-(
und ps den pkw schein hab ich mal eben kurz am 11.september 01 abgelegt...;-).... ein glücks tag, naja für mich jedenfalls.
suche mal richtig in deinem ifa meistens liegen irgendwo welche drin--handschuhfach, unterm beifahrersitz, im deckel des umschalters sollten sogar orignal ersatztsicherungen drin sein, im ersatzlampenkästchen falls eines da ist oder im werkzeugtäschchen.... .....und wenn du gar nix findest müste man solch sicherungen in jedem agroserviceladen bekommen oder bei ebay. kosten ja auch nich viel.
vielleicht hast du ja ein wenig mehr glück wie ich.....ich habe das gefühl das ich auch bald wieder das vergnügen habe wieder zu schrauben(der weisse zeiger(2.kreis) schaltet extrem spät zu,beim druckaufbau.hatte bis vor wenigen kilometern wunderbar funktioniert.
so richtig also 100%ig bin ich auch noch nicht hinter die funktionsweise des reglers gestiegen....ungefähr weis ich schon wie das teil funktioniert...und einstellen hat auch ganz gut geklappt----aber alles sehr zeitaufwendig.
also druckregler zerlegen---is gar nich so einfach, zusammenbauen erst recht nicht.
habe ich schon hintermir.....ganz wichtig ist ein zettel und nen stift...mache dir mit nem edding punkte auf die teile zum aussschrauben und zähle die umdrehungen beim aussschrauben.
versorge dir wenn du noch nicht hast eine rep-anleitung....
und halte schon nach ersatz ausschau im fall der fälle-
und ganz wichtig merken wie was welches teil wo drin war einbaurichtung beachten und und und......habe da einen gummiring verkehrt eingebaut und mich anschließend gewundert warum er nicht mehr abregelt und das sicherheitsventil kommt....hat locker 4 stunden gedauert bevor ich das herrausgefunden hatte, und dabei den regler noch 3 mal zerlegt...
naja so richtig ist der dreh bei dem unseren noch nicht raus habe da vermutlich ein falsches fett beim zusammenbauen verwendet denn der regler fängt jetz nach ca 500km wieder an macken zumachen.
moin,
also folgender schaden:
der verriegelungsbolzen ist normalerweise auf die kolbenstange des hyd.zylinders geschraubt(in horizontaler achse versteht sich)---so und da hats mal eben bei unserem kran das gewinde des bolzen rausgerissen. der zylinder fährt hin und her, bloß eben eben ohne bolzen
bilder mach mal später rein---