noch etwas grundlegendes ist zu beachten, es kann natürlich auch möglich sein das eine dieselleitung(saugleitung) ein loch hat, auch wenn es nur minimal ist.......folgendes mache ich immer:
direkt vor der dieselförderpumpe schließe ich einen durchsichtigen(selbergebauten) kraftstoffschlauch an--->entlüfte die anlage ( den motor anlassen)....>es dürfen keine luftblasen durch den schlauch zur Diesel-FP kommen, ansonsten ist irgendetwas in der saugleitung schon mal nicht ok-->bevor man überhaupt weitersucht ist das erstmal in ordnung zu bringen....meiner erfahrung her, das a und o beim diesel.
dann weiter der reihenfolge suchen....filter checken...> nach ab der FP hat die Anlage überdruck(diesel müsste irgendwo austreten, wenn was undicht wär)- oder auch nicht wenn das besagte ventil(was von wpwsaw beschrieben) defekt ist und in die rücklaufltg zuviel diesel durchlässt.
´meiner erfahrung her sind meist irgendwelche silberltg(drahtgeflecht) der saugleitung einfachmal nach gut 20-30 jahren übern berg, und ziehen luft.