Beiträge von dt-racing

    wieviel du planen musst weiß ich nich- also auf jedenfall normales hydrauliköl kein bioöl- ein preiswertes öl macht´s auf alle fälle, naja rechne mit ca 10-15 litern, und wenn was drüber bleibt kannste gleich mal den Flüssigkeitsstand im Lenkhyd-system checken und ggf nachfüllen.
    und den hyd tank zum kippen nicht ganz voll machen bei ausgefahrendem zylinder!!

    na selbstverständlich geht´s auf achse----mit MIFA-Bike( weil das fast von alleine Fährt),
    eine lustige radtour durch die niederlausitz-spreewald--!

    naja alles öl wirst du nicht rausbekommen-ein rest bleibt immer in den hd-leitungen. die anleitung stimmt soweit-unten an der pumpe den saugseitigen schlauch abmachen und den tank leerlaufen lassen(tankdeckel aufmachen!). beim auffüllen daran denken das das öl was sich im zylinder befindet auch noch in den tank muss, also nicht ganz voll machen.
    entlüften brauchste da nicht´s, die anlage entlüftet sich dann beim gebrauch von alleine. den hydraulikölfilter nicht vergessen zu säubern.

    ich denke du hast das system verstanden- ist ja auch noch nicht so kompliziert wie an anderen anderen autos, das ist das gute an den unseren.....- im druckarmen rücklauf brauchst du natürlich keine hd-schäuche verwenden. die durchmesser der nd-schläuche sind glaube auch größer, am besten wieder das ranbauen was dran war---nur eben neu, hydraulisch ist ost und west technik kaum verschieden.es sollte alles auch nach din geben.

    also reifen gibt´s manchmal bei ebay und einstiegskränze gelegentlich auch- ansonsten in ludwigsfelde mal nachfragen,oder mal eine suchanzeige hier im forum aufgeben.


    jo den sachverhalt mit den felgen meine ich-also dann müssten sie passen.


    viel spaß noch.

    wichtig ist 8 loch außenstegfelgen felgen- mittelstegfelgen sind vom hw80


    wenn sie noch nicht montiert sind, dann lege dir gleich die ventile nach außen, also so die schläuche in den reifen das die laufrichtung passt und die felge auch. na das siehste denn schon....wenn ventil nach innen ist kommste beschissen ran mit aufpumpen

    also hhm eine vertretbare lösung warum der lf manchmal vorn und manchmal hinten verbaut wurde haben wir noch nicht.


    eines bin ich mir ziemlich sicher baujahrabhängig ist die ganze geschichte nicht, denn ich kenne beide ausführungen bei gleichem bj
    ich schätze mal das das typenabhängig in verbindung mit kundenwunsch zu bestellen war.


    hat den jemand mal zu ddr-zeiten einen w50 bestellt? ich war 90 erst 7 jahre und konnte damals noch nicht freihändig aus´m buswinken.
    gab es auf´m bestellzettel vielleicht was zum ankreuzen drauf.

    hallo


    was ich mich schon seit längerer zeit frage, warum gibt es beim w50 2 verschiedene luftfilteranbauplätze bzw luftzuführungen-
    einmal sitzt der lf vorn hinter dem grill und beim anderen sitzt er hinter dem motor im rahmen??
    anscheinend ist das nicht vom baujahr abhängig- unser ADK ist BJ 89 LF hinten, Kipper von damals BJ 89 LF vorn??