das wären schon die richtigen ventile vom schaltbild her - frage ist nur da es industrieventile sind- den einsatz im Kfz-bereich mitmachen-ich meine wasser,dreck,frost, und so-
diese ventile heißen übrigens 3/2 wegeventile was soviel bedeuten mag,wenn du dir das schaltbild anguckst 3 anschlüsse und klar 2 schlatstellungen gibt: 1 druckluftversorgung, 2- ausgang zum verbraucher, 3 entlüftung,
im übrigen kanst du ganz einfach überprüfen ob die sperren schalten: druckluft aufpumpen motor abstellen, zündung an, und jetzt den drehschalter langsam schalten und dabei muss deutlich hörbar klackende
aus richtung achsen und getriebe vernehmbar sein, und wenn du wieder zurückschaltest muss 2mal druckluft deutlich hörbar abpfeifen.(über die entlüftung quasi anschluss 3 ins freie)
achso im übrigen orginale ventile sind echte mangelware-entweder man bezahlt ein haufen geld oder man bekommt gar keine-
Geht denn das abstellen übers zündschloss bei dir noch??
meiner einer hat sich schon ersatz von MAN versorgt, und wenn die dinger mucken machen fliegen se raus, dann kommen die neuen rein und denn is ruhe! :)