Beiträge von dt-racing

    wer kennt sich aus??


    an unserem ADK- geht seit neuestem die LSK nicht mehr, was heißen soll, das strom auch durch die spule fließt,die spule ist ganz ich habe sie durchgemessen, nur schalten tut es nicht--dieses dreckding.??


    kriegt man diese blöde LSK- von der wasserpumpe abgebaut, oder muss ich die komplett wechseln??


    wer hat sich mit diesem thema schon mal auseinandergesetzt??

    jo du hast die sache richtig erfasst- der weg des vorspannzylinders ist zu groß--> entweder luft im system oder belege sind runter. das der vorspannzylinder defekt ist glaube ich eher weniger.
    meiner einer würde mit entlüften anfangen, dann belege kontrollieren.
    welcher kreis ist das?? hinten oder vorn-hast du schon nach geguckt??

    habe gerade in meinen unterlagen geblättert FP-ist die Abkürzung für Feuerlöschkreiselpumpe das H nehme ich an für Heck-also hinten angebaut.nach din14420T1


    achso mig mach denn keinen unsinn damit nicht das es heißt verrückter trucker setzte kleinstadt unter wasser. :D


    wegen schäuchen würde ich mal bei feuerwehren in deiner umgebung anfragen-

    mmh ich denke das ist so eine---wofür jetzt das fph steht weiß ich leider nicht aus dem stehgreif(müsste ich mal in meinen unterlagen nachäugen) aber 2200 steht für l/min bei 8bar druck.
    achso die ffw bezeichnung ist ja eine andere wie die von dem hersteller meinen aber das gleiche.

    das ist deine feuerwehrpumpe nicht wahr??
    also hier die erläuterung:die angaben beziehen sich auf die angegebenen Daten:
    Also diese Pumpe erzeugt bei 2200 umdrehungen einen Förderstrom von 132m³ die stunde bei 80m Wassersäule(mWS) was soviel bedeutet das sind 8bar(10 m WS =1bar) auf deutsch die pumpe erzeugt max 8bar wasserdruck.
    das nennt sich die Fördercharakteristik einer Kreiselpumpe.
    ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich niederschreiben-
    den rest hatte ja der upsmann schon gut beschrieben
    gruß dt

    moin gibt es nicht auch die möglichkeit mittels einer schraube die man vorn am lüfterrad eindreht dieses zu arretieren?? vielleicht hat der vorbesitzer das gemacht??
    es gab zu meiner bundeswehrzeit von 2002-2003 sogar noch W50-Feuerwehren in grün auf dem GÜZ(Gefechtsübungszentrum)-Altmark. Beim grün kann ich dir aber jetzt nicht sagen ob BW-grün oder NVA-grün glaube aber letzteres.
    das wären schon die richtigen ventile vom schaltbild her - frage ist nur da es industrieventile sind- den einsatz im Kfz-bereich mitmachen-ich meine wasser,dreck,frost, und so- diese ventile heißen übrigens 3/2 wegeventile was soviel bedeuten mag,wenn du dir das schaltbild anguckst 3 anschlüsse und klar 2 schlatstellungen gibt: 1 druckluftversorgung, 2- ausgang zum verbraucher, 3 entlüftung, im übrigen kanst du ganz einfach überprüfen ob die sperren schalten: druckluft aufpumpen motor abstellen, zündung an, und jetzt den drehschalter langsam schalten und dabei muss deutlich hörbar klackende aus richtung achsen und getriebe vernehmbar sein, und wenn du wieder zurückschaltest muss 2mal druckluft deutlich hörbar abpfeifen.(über die entlüftung quasi anschluss 3 ins freie) achso im übrigen orginale ventile sind echte mangelware-entweder man bezahlt ein haufen geld oder man bekommt gar keine- Geht denn das abstellen übers zündschloss bei dir noch?? meiner einer hat sich schon ersatz von MAN versorgt, und wenn die dinger mucken machen fliegen se raus, dann kommen die neuen rein und denn is ruhe! :)
    florian meinst du das hiachsdif den geist auf gibt?? ich habe mal gehört die achsen sind das beste am ganzen l60.quasi unkaputtbar!! und übrigens diese firma die die man motoren einbaut stellen doch auch das drehmoment auf 600+X ein von daher dürfte es keine probleme geben, meine ich.allerdings wenn du schreibst das der herr putty sagt max 800 dann wird das wohl stimmen den er ist ja schließlich der fachmann!!
    @ uwe zusammenfassung: du hast soweit alles im griff was dir fehlt sind: beschaffenheit des zylinderkopf´s und der dichtung?? was bereitet dir da kopfzerbrechen?? schreib mal ein paar stichpunkte auf und ich frag mal in münchen nach, vielleicht krieg ich was raus.