Beiträge von dt-racing

Hallo nochmal hier einige bilder vom sitz Jirka den Luftzylinder den du da hast könnte passen, wenn du diesen verkaufen willst (an mich) musst du sagen was du dafür haben willst vorrausgesetzt das er passt- bitte schreibe mir doch mal die maße. zum thema tank hat sich das insofern erledigt diesen auszubauen den dieser ist am anderen tank amgeschweißt. 8o
    ja achso der sieht ja "komisch aus" hätte ich auf den ersten blick gar nicht für einen zylinder gehalten- ich möchte mal messen ob der evt passen könnte- kannst du mir bitte mal durchmesser und die länge schreiben-bin aber erst am wochenende wieder zuhause ;(
    achso die teile sind relativ gleich das ist schon mal vorteilhaft. truck trial ist schon sehr teilefressender sport. @ jirka meinst du das der pneumatikzylinder vom fahrersitz vom 138 und 813 die gleichen sind?? bei mobile ist ein händler der verkauft einzelteile eines 813 mit brandschaden>> da könnt ich mal anfragen.
    wow das geht ja schnell., .-) ok spassmodus schnell wieder aus, ich meine den kleinen! der große ist entgast und gereinigt sogar mit bescheinigung.also nix mit spritttransporte mehr :(, obwohl das müsste man sich nochmal überlegen ?( den kleinen tank ausbauen hmm ganz schwierige sache- der sitzt hinterm fhs vordem großen tank- ganz doof ok bei panzerfreund anmelden mach ich-denn es gibt noch mehr problemzonen z.B.-nebenverbraucherkreis-(Luft) geht nicht- ich sage nur Kupplung-20km gefahren nächsten tag muskelkater und fussballerwaden im linken bein ölbehälter für motorschmierung hat ein leck und und und.... @ jirka wäre echt super wenn ich auf deine unterstützung in sachen ersatzteilen bauen könnte-bei uns siehts mau aus mit 138er tatra teilen. ?(

Hallo IFA-Gemeinde

ich möchte mich daran machen unseren Tatra wieder einmal fahrbereit und autobahntauglich zu schlossern damit man mal auf ein treffen fahren kann.
    hierzu ist noch einiges unklar:
    Problem1 der Pneumatikzylinder für den Fahrersitz wurde vom vorbesitzer durch einen Holzklotz ersetzt-da brauche ich ersatz
    Problem2: der Tank ist nach nunmehr 40 Jahren mit Rost veroxidiert hat hier jemand eine lösung parat, ich habe da an tankversieglung gedacht gibt es Erfahrungsberichte???
    3.Problem ich habe leider keinerlei unterlagen zum fahrzeug- eine rep oder bedienanleitung wären echt super
    ich bin über jede hilfe dankbar

Dateien

• T-138-CL (1).jpg

(185,66 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • T-138-CL.jpg

(71,15 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    nein nein zweikreis?? 49 ist blinkgeber eingang und 49a ist ausgang getaktet. wie sind den nun die anschlüsse am wbs: 30,31,15,49,49a,L,R oder mehr oder weniger??