Beiträge von dt-racing

    Hallo,...


    Natürlich werden auch noch moderne LKW-Rahmen genietet. Von der Festigkeit her ist aber heutzutage mit vernünftigen Schrauben das gleiche Ziel erreichbar. Nieten geht eben schneller und ist billiger.


    ich würde beim Zusammenbau dann mit modernen Schrauben (Rippschrauben) der Festigkeitsklasse 10.9 arbeiten,wie sie im Fahrzeugbau üblich sind, dann aber erst schrauben und dann lackieren (weil Farbe so eine Sache ist)


    Gruß

    Hallo,..


    Den L60 kann auf zwei Arten abstellen. Beide Arten wirken aber, wie schon gesagt, auf einen pneumatischen Zylinder der die Einspritzpumpe auf 0-Förderung setzt. Der Zylinder wird aus dem0 (Druckluft)Nebenverbraucherkreis gespeißt.


    1. Über Elektromagnetisch Wegeventil (über Zündschloss)

    2. fußbetätigtes Wegeventil (Fußraum Fahrerseite)


    Nach langer Standzeit rosten die Wegeventile fest und Zylinder bekommt nun Druckluft zugeführt. Der Motor geht aus!


    Gruß

    Beim Schrauben habe ich schon einige Mängel bzw. Fehlteile entdeckt. Kabelbaum laienhaft zusammen geflickt.

    Die Blattfedern hinten sind stark verschlissen bzw. müde. Die Quertraverse im Rahmen hinter dem Motor fehlt.

    Vlt hat da jmd. noch eine übrig der kann sich gerne melden

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    In der Vergangenheit war der L60 etwa 20-25 Jahre in der Landwirtschaft eingesetzt. Der harte Einsatz hat natürlich seine Spuren hinterlassen.

    Noch ein paar technische Info´s: das Baujahr ist 1988 , km-Laufleistung unbekannt Fahrtenschreiber ist ohne Funktion und steht bei ca. 35000km.

    Komischerweise hat der LKW als originaler DSK-N die "schnellen" Achsen 4,74 verbaut.

    Ich habe mittlerweile mit Instandsetzung angefangen. Das Fahrzeug wurde erstmal mit einem Heißwasserkärcher ordentlich gereinigt.

    Fahrerhaus ist bereits herunter. Alle Flüssigkeiten des Motors sind abgelassen und der Motor ist zum Ausbau vorbereitet.

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    Hallo zusammen,...


    Nachdem es in der Vergangenheit etwas ruhiger war, möchte ich nun mein L60 vorstellen den ich vor 2 Jahren gekauft habe. Der L60 soll in meinem Bestand bleiben. Für die Zukunft ist geplant mit dem LKW auf Oldtimer-Treffen in der Umgebung zu fahren und kleine Transportaufgaben zu verrichten.

    Zunächst steht aber erstmal die Instandsetzung des Fahrzeuges an.

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    Hallo,...


    Grundsätzlich muss ich dem Renato zustimmen, der W50 Motor ist nicht schlecht.

    Richtig ist aber laut meinen Unterlagen eine Dauerleistung des 6VD 14,5-12 SRL von 138PS bzw. 101,5kW bei 2000U/min.


    Wenn ich Du wäre , würde ich mir günstig einen zweiten W50-Motor Kaufen, diesen komplett in aller Ruhe und nach Stand der Technik neu aufbauen. Dann die Motoren tauschen, im Anschluss eine ausgiebige Probefahrt( >500km) machen, die Kinderkrankheiten abstellen....und dann los. Eventuell für die Afrikatour die Kühlleistung durch einen separaten Wärmetauscher steigern.


    Mfg

    Hallo,....


    Welches Baujahr ist der Kran?

    Hast du nach den Magnetventilen geschaut. (über dem Dieseltank)

    Jene Ventile steuern die Kranhydraulik und rosten/ockern gerne fest, denn die Kranhydraulik wird elektrohydraulisch betätigt(zwecks Überlastabschaltung), schwerer nebenabtrieb beim adk70 hat meines Wissens nichts mit der Kranfunktion zu tun.


    mfg