hast du einen kombinierten Warnblinkschalter mit Impulsgeber oder einen externen geber??
das ist auf jedenfall wichtig>> wieviel blinker sind am fz 2 oder 3?? dann entweder 2 oder 3x21W + 1x21W(Angaben auf dem blinkgeber)! gucken das die richtigen Lampen auch drinn sind keine 18 watt lampen!!-weil der blinkgeber arbeitet mit widerständen die dann die funktion beeinflussen: kontrolllampen usw!!
schreib mir mal was alles für klemmen am warnblinkschalter drann sind-bestimmt L und R, 31Masse,49a? noch mehr??
das sollte kein problem sein, son bißchen blinken !!
Beiträge von dt-racing
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Einwandfrei und wie der wieder teleskopiert und schnurrt sehr schön!!! danke adk70 für den Tip!! Ich brauche unbedingt eine bedienanleitung fürn den gelben-!! Gruß Dt
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übrigens... icke bin ooch vom´s dorf, und komme mit´s rad über´s acker. geh jetz aber bubu machen. ciao
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is schon ein weilchen her ca 10jahre, ich war damals noch schuljunge und nur beifahrer bei meinem pap, folgendes: wir waren unterwegs mit einem L60-4x4-Koffer(von der NVA) mit angehängtem Tieflader(DDR modell-wo zum beladen die Hinterachseabzubauen war) um einen Gabelstapler abzuholen, einen russischen Gabelstapler (6t) ich kenne solche unter den namen "Opa Stalin". Dieser Stapler stand in einem kleinen Kaff im Spreewald nähe Peitz-als wir den Stapler verladen hatten machten wir uns auf den rückweg.Es wurde nun nacht und wer den spreewald kennt weiß wie breit die straßen sind!!!!es dauerte nicht lange und wir hatten uns total verfahren. die straßen wurden immer "besser und besser" bis wir von einer asphaltstraße auf einem Feldweg landeten.(keine karte nix mit, umdrehen war auch schlecht,getreu dem motto vorwärts immer......nimmer) etwa 3 km später fanden wir uns in einem wald wieder.der wald wurde immer tiefer und tiefer-wir hatten keine ahnung wo wir waren. plötzlich fing die tankanzeige an zu leuchten, das war auch kein wunder-in der märkschichen streusandbüchse wo sich der L60 tapfer durchzukämpfen hatte. hinzu kamen dann noch panzertrek ähnliche wegverhältnisse(berg und tal) die der l60 auch wacker wegsteckte. nach ca 1-1´5 std herrumirren im walde kamen wir eine bundesstraße -erstmal rechts weg!!Stapler is bei dem geschaukel fast runter gefallen!!es stellte sich dann raus B320 zwischen guben und lieberose auf der waren wir nun. jetz gings wieder richtung heimat! im nachhinnein haben wir festgestellt das wir einmal kreuz und quer über den ex-sowjet. Truppenübungsplatz Lieberose gefahren sind. das war was!!
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ja und selbst wenn,, ich zumindestens kenne keinen w50 LA/Z der mit Klasse T fahrbar wäre //LKW bleib LKW auch wenn steuerfrei und zugmaschine da steht doch nachwievor im brief: lkw-zugmaschine-offner kasten und damit FS. C(E), und nen W50 auf 40km/H zulassen das macht ja nu überhaupt mal gar keinen sinn. mmh sehr sehr seltsam---??
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klar auf´m bau laufen bei uns in der gegend überall noch Ifa´s- ich kenne sogar eine baufirma aus boblitz(mein onkel arbeitet dort) die fahren seit der wende reichlich ddr-technik angefangen von l60/w50 über krass ,tatra,t174,t100,t130 nobas-bagger und und, das is kleine firma(200 leute arbeiten dort!!)na klar ohne moderne technik(bagger,radlader usw) geht´s auch nicht!!!! in landwirtschaft ist eben ein w50 fast nicht mehr rentabel, so schlimm es auch klingt---->> da kann man nur hoffen das viele betriebsleiter -Ifa begeistert sind und an der guten alten technik festhalten- in meinem umkreis rund um luckau 30km kenn ich nur noch eine agra-gen. die noch 2 w50 laufen hat. es hat in den letzten jahren schon stark nachgelassen, auch mit der anderen fortschritttechnik. einfach nur schade- aber so ist das nun mal>> alles hat ein ende(nur die wurst hat 2) leider kann man nicht alles erhalten!
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Wie ich aus Volker seinem Beitrag entnehmen konnte gibts es nun schon die ersten traktoren die 60 km/h laufen-- das is ja voll schei..e- ich finde traktoren dürften nicht schneller wie 45km/h laufen- steuerlich vergünstigt und in der landwirtschaft ökonomischer, werden diese den letzten verbleibenden ifa leider das genick brechen vermute ich mal. wie denkt ihr darüber. ich als landwirt(bin aber keiner) würde mir das schon gründlich überlegen.
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und ich glaube sogar das nicht mal alle militär ifa´s watfähig waren bzw sind. meinem vom thw umgebauten L60, von Karoeinfachpritsche zum kipper ist auch nichts mit waten. beim robur ist ganz "kompliziert" da gibts einen extra kompressor der vorne über eine art "steckwelle"(verzeiht mir fällt kein anderes wort ein) von der keilriemenscheibe angetrieben wird und über einen schlauch so einen kleinen luftkessel mit druckluftvorrat befüllt. funktioniert aber nur im stand glaube ich.
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jetze aufgepasst: potsdam berlin kaiserslautern(weiteste) chemnitz in brandenburg an der havel und 2 mal in Taucha kurz vor Leipzsch von mir aus gesehen :-))
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