Beiträge von dt-racing

    stimmt volker die ifa´s werden noch viele jahre laufen weil sie eine klasse gesamtmasse+nutzmasse und eventuell anhängemasse haben und dazu noch geländetauglich sind-weil man einfach überall hinkommt,grade auf´m bau und in der agra- diese ollen unimogs mit dem hundertausend gang getriebe wo man alle 5m schalten muss und denn die kleine ladfläche wo man nich mal ne schubkarre kies drauf kriegt--großer vorteil dieser, ist die große vielfalt an arbeitsgeräten. ich bin mir sicher wäre damals der neue robur rausgekommmen- hätten die sternleute sich aber umgucken müssen. schade!!
    ja genau watanlage oder reifendruckregelsystem---und letzteres vom fahrerhaus aus bedienbar wer hat sowas schon?? ganz ganz wenige. das non plus ultra- da kommen schnell ein paar tausend euronen zusammen
    ohne frage bauen die russen gute lkw aber sie werden es sehr sehr schwer haben sich gegen die hiesigen konkurrenten durchzusetzen. ich schätze mal das man und co sich nicht so einfach in die suppe spucken lassen-hoffentlich bricht der eigene russische markt nicht ein--der ist momentan hart umkämpft(man baut bei krakau die bekannten tga für die gus weiter in einem aus dem boden gestampften neuen werk-!!)
    ja,, es gibt in dieser preisklasse keine gleichwertigen "gegner" für die unseren- ich kann mich mit dem wort schrottauto auch nicht indentifizieren. jedes auto ist ja bekanntlich nur so gut wie sein fahrer- was eben doch skuril ist das nach fast 18 jahren nach der wende immer noch neue ersatzteile auftauchen und meist eben doch zu bezahlbaren preisen angeboten werden- desweiteren sind die ifa´s eben auf punkto reparturfreundlichkeit und vor allem austauschbarkeit einzelner teile wiederrum ganz einsame spitze. ich will hoffen das wir auch weiterhin auch ohne russfilter die ein oder andere runde zu bezahlbaren dieselpreisen fahren können.
    dichtungen ersetze wenn immer es geht durch neue und schmiere darauf meistens immer noch loctite. das gute alte kautasit ist auch nicht schlecht und findet bei mir auch häufigen gebrauch-- hydraulik einschraubungen mit gewinde dichtmittel versehen und dichtring ist auch ne superlösung.
    [quote][i]Original von adk-70[/i] Der kleine Kippschalter muss umgelegt werden wenn der Kranzung betrieben wird, [/quote] hallo-- mmh ich kann mit dem wort "kranzung" leider nicht´s anfangen, hier besteht sich noch klärungsbedarf :-) gruss

    Hallo,


    Habe folgendes problem beim adk!!
    Ausleger lässt sich nicht mehr Teleskopieren was heißen soll- der ausleger fährt ca 5cm aus und dann schaltet er auf störung(rote Lampe geht an)sobald der endschalter schaltet, muss aber nicht unbedingt sein bin mir nicht sicher.
    dann kann ich nur noch zurück fahren--der rest geht!
    ich habe mich noch nicht weiter mit dem problem beschäftigt aber vielleicht kennt einer die ursache??dann brauch ich vielleicht nicht so lange suchen:-)
    achso wozu ist der kleine kippschalter über´m kranhauptschalter--der steht doch im zusammenhang mit der abstützung bzw achsverriegelung
    oder irre ich mich.
    habe leider noch keine bedienanleitung.


    gruß dt

    oder du baust um, auf russische variante mit druckluft wie im ural-- :-) (kleiner spaß am rande, find ich aber sehr orginel diese lösung) mmh da müßte es doch relaise oder so was geben-- wie ist denn das im l60.....> muss ich gleich mal nachgucken. da ist doch auch ein relaise verbaut(glaube ich).!!
    wie war das doch gleich:: Hast du Zange Hast du Draht kommst du bis nach Lenigrad!! :-)) ich würde mit nehmen: eine sorte öl- gängiges schraubensortiment nen paar verschraubungen für luft-öl und so weiter dichtungen aller art(auch für z.b RBZ-HBZ usw) anlasser und lima Keilriemen WaPu 1-2 Einspritzleitungen ne kappe für die FPumpe diverses schlauchmaterial evt nen scheibenwischermotor großen hammer jedemenge Kabelbinder viel werkzeug einen guten kleber nen paar kabel unterschiedlicher mm² filter für DK und Öl und ganz wichtig viel selbstbewußtsein und immer dran glauben es geht nichts kaputt!! :-) naja mehr fällt mir jetz nicht ein. @florain was ist denn ermeto rohr?? gruß dt