Beiträge von dt-racing

    Das mit der Heizung ist sowieso beschiss auf höchster ebene!
    Wir zu hause heizen auch mit Holz und gas,aber nur wenns holz alle ist.
    Problem ist nur das meine Leute genauso viel Gasgegbühr zahlen obwohl meinetwegen nur die hälfte verbraucht ist wie z.b im vergangen jahr!zwecks der einstufung nach abnahme- völlig sinnlos!!
    und denn noch was zum thema umwelt und klima-
    ich habe bis september bei der MAN-NutzfahrzeugeAG in München gearbeitet, wo jeden TAG ca 150 neue LKW´s und ca 250 Fahrerhäuser das Werk verlassen- ihr braucht aber nicht glauben das nur eine winzigste Schraube mit der Bahn angeliefert wird!
    Ich schätze mal das 300-400 LKW die Werkstore passieren.(wo die überall herkommen, das ist unvorstellbar wenn man´s nicht gesehen hat)
    Wieviel tonnenCo2 sind das im Jahr?? ich wills gar nicht wissen, aber darum kümmert sich keine sau(von den Herrn Poli..)!! aber uns kleinen leuten versuchen mit rußpartikelfiltern und den anderen "scheiß" klein bei zu kommen.....lachhaft,
    aber wenigstens hat die britische armee 5000 neue LKW´s mit EURO4 bestellt.!!


    gruß dt

    das is ja komisch??
    fühl doch mal an den schläuchen(heizung) ob die wenigstens warm werden.
    es gibt ja nur zwei möglichkeiten zum thema thermosthat entweder macht´s nich mehr zu oder es macht nicht mehr auf-
    normalerweise ist der heizungskühler im kleinen kühlwasserkreislauf angeschlossen sprich abgang der schläuche vorm t-that.
    wenn t-that nicht mehr schließt wird der motor auch nicht richtig warm-demzufolge heizung auch nicht!


    gruß

    Hallo,
    wieviel km bist du denn schon mit neuem motor gefahren das es noch immer kalt bleibt??
    zum vollständigen entlüften sollten meiner meinung nach min 20km abgespult werden(haben wir bei MAN min. gefahren nach auffüllen von kühlwasser)- dabei nicht vergessen den heizungshahn zu öffnen.
    mmh kwelle wechseln-ich würd den verschleiß an den kw-bzwpleuellagern messen und denn außerdem auf ner drehbank das radialspiel messen(lassen) anschließend mit den herstellerangaben vergleichen und denn weiter entscheiden.
    ist nich grade billig so kw wechsel-find ich und wenns nicht sein muss?


    gruß dt

    nabend


    nicht nur einer ist im forum!


    mein pap und ich haben auch so ein seltenes gerät.


    man munkelt das sogar mer als 100 gebaut wurden aber keiner weiß was genaues.
    unserer hat die fahrgestellnummer 48!!
    und es gibt mehr bagger als nur einen- seit wir diesen bagger haben habe ich eigentlich durchgehend alle foren abgeklappert und bin auf ca 10 exemplare gestoßen(seit 2002).
    das der t188 nur um die 350 stück gebaut wurden.
    das wußte ich auch noch nicht.
    übrigens lief der letzte t174 glaube 1992 vom band- auf ddr-landmaschinen.de ist ne schöne seite über´s weimarkombinat

    salve,


    der eigentliche nachfolger des legendären t174 ist der t185. von diesem modell wurden aber nur etwas mehr als 100 stück gebaut(um 1980).
    der t188 ist dann wiederrum eine weiterentwicklung des t185 nur eben kurz mal 7-8 jahre später.
    möchte mich nicht, zu weit aus dem fenster lehnen: meine aber zu glauben das man den t188 nicht abschleppen kann aufgrund des hydrostatischem antrieb.
    so ein bagger kriegst du je nach zustand und baujahr zwischen 3500-10000€


    gruß

    hallo


    na denn viel spaß beim basteln.
    ich würde lieber wenn denn, nen "vernunftigen" motor einbauen und nicht so´n geschoss wenn ich einmal dabei wär.
    so einfach ist es glaube auch nicht, eben den kühler schnell nach vorn.
    abgesehen von dem lärm des 6vd --dann immer schön die mickymaus aufsetzen beim fahren.

    hallo,


    nochmal zusammen gefasst:


    ein l60 steht ewig in der scheune, du hast keine (zünd)schlüssel, und vermutlich keine Ahnung.(ist es auch ein l60??)


    reihenfolge l60 anlassen mit zündschlüssel:


    1. batteriehauptschalter(irgendwo normalerweise am batteriekasten unterhalb zufinden) einschalten dazu braucht man einen hauptschalterschlüssel


    2. ins Fahrerhaus setzen und den Zündschlüssel rumdrehen wie bei jedem anderen Auto.Motor sollte sich dann zumindestens drehen
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    in deinem falle vor dem motorstart würde ich als erstes checken- OB>
    genug Motorenöl drauf ist, und Kühlwasser+frostschutz im System ist.


    Tja weiter aber ohne schlüssel siehts da denn schon schlecht aus, man kriegt den motor schon an, aber das würde hier den rahmen sprengen.
    am besten is du besorgst dir erstmal ne bedieanleitung für da gute stück.

    Oje da sitzt der Amtschimmel wieder mal ganz schön im Detail--eigentlich ja kannste,...aber warte mal durch § wiederum nee,.... doch nich--kaum zu glauben, wer sich sowas ausdenkt??
    Fazit: ADK und Anhänger lieber nicht--

    ich hab da eben mal soeben einwenig in den stvzo rumgewurstelt--
    und glaube gelesen zu haben: das grundsätzlich jedes Fahrzeug einen Anhänger mitführen darf das bauartbestimmt dafür vorgesehen ist, außer zum personentransport(bussanhänger)
    das wird schon so sein mit dem steuerbefreiten kennzeichen wie du geschrieben hast.