Beiträge von dt-racing

    naja,


    dann werd ich den mal fragen woran´s gelegen hat, wenn ich´n nächste mal sehe.
    Gibt es den hier jemanden im Forum der mit ADK+Anhänger rumfährt??
    eigentlich ist das optisch auch ein schönes gespann.
    unbestritten isses ja auch quatsch, wieso soll man nicht so fahren dürfen wenn alles den stvzo entspricht- also quasi bremsentechnisch adk-i.o. und hänger auch, mmh...!


    gruß

    mmh ich frage deshalb weil ich jemanden kenne der ist mit seinem adk100 und plattenanhänger gefahren,und die hüter des gesetzes fanden das gar nicht toll.
    nun weis ich leider nicht ob der nen grünes oder schwarzes kennzeichen hatte.
    Zusammenfassung mit grünem kennzeichen: nur kranspezifesches gerödel
    mit schwarzem: auch anhänger bis 9to
    wie heißt´n der § der stvzo??

    Hallo IFA Freunde


    unter euch ja auch einige ADK-Fahrer
    Warum darf man eigentlich am ADK keine Anhänger mehr dran haben.
    Jetz mal abgesehen von der Bremsgeschichte(Einleiter Druckluftanschulss) kann man ja auch umbauen.
    wer hat denn davon ahnung??


    gruß

    Hallo zusammen,


    an meinem L60 hat es eine Abgaskrümmerdichtung entschärft weil die muttern recht lose waren- nun habe ich den krümmer ab und gesehen das die dichtungen mit blecheinfassungen sind. kann man die vom w50 ohne blech auch verbauen, oder brennen die mir weg>denn da hab ich noch welche auf lager. wer hat damit schon mal erfahrungen gesammelt??


    gruß dt

    der druckt steigt denn schon an beim weißen zeiger aber eben erst wenn alle anderen kreise schon befüllt sind, das find ich nen bißchen merkwürdig. und du meinst das kann durch eine längere standzeit kommen?? jedenfalls werd ich mal demnächst ein paar testkilometer fahren.

    Hallo,


    an meinem vor kurzem erstanden L60 ist folgendes Problem. Beim befüllen der Luftanlage klettert der rote Zeiger des Manometers ,im Fahrerhaus, hoch und der weiße bleibt liegen. Es befüllen sich der Federspeicherkreis und der Nebenverbr.(LKW quasi fahrbereit) und der weiße zeiger dümpelt immer noch bei ca 1bar rum(Bremskreis HA??? noch ohne Luft). irgendwann wenn alles befüllt ist und der rote zeige bei fast 9bar ist bewegt sich dann auch mal der weiße zeiger.
    Weiß jemand einen Rat bin für jeden Tipp dankbar.!!


    Gruß Thomas

    Hallo,


    da hab ich mal grad gelesen W50 blau mit LDK bei mobile gekauft??mein dad hatte damals an einen händler unseren w50 blau mit ldk, und noch nen w50 kipper eingetauscht für´n l60 mit kran.kaum 2 wochen später stand der w50 dann zum verkauf. ist der w50 zufällig bei oder in berlin gestanden?? das wär ja nen zufall.
    übrigens stand an den türen agrainstitut potsdam-bornim oder so da war nämlich her.
    wäre für eine lösung des rätsels dankbar...


    gruß thomas

    Hallo,


    habt ihr beim einbau überprüft ob der Zylinderkopf verzogen ist?? Stößelstangen auf geradlinigkeit kontrolliert.... sind die Okay?
    Es hört sich danach an, das weder die Schmierölversorgung noch die Kühlwasser-Kanäle dicht sind.Das ist immer so ne sache mit ner Ferndiagnose.(z.B.Motoröl dringt in den brennraum ein und Kühlwasser marschiert an den Stößelstangen entlang nach unten in die ölwanne)ich würd probieren.... im stand warm laufen lassen(sagen wir mal 10min) danach abgaskrümmer abbauen und gucken ob an den abgaskanälen irgendwo was dran ist was da nicht hingehört.(vermehrt ölkohle oder vielleicht kühlwasserrückstande) das denke ich ist erst mal das einfachste sind ja erstmal nur 8 mutti´s.


    gruß thomas