Beiträge von dt-racing

    neeee......


    dann stimmt einfach dein 1. Zylinder FB 25° Kurbelwelle nicht .Mach es jetzt einfach wie ich es Dir beschrieben habe , du musst du dir erstmal den 1. Zylinder auf OT drehen. (Selbststudium bei Wikipedia 4 Takt-Motor wäre bei dir angebracht) wenn du den gefunden hast , Schauloch prüfen OT-Markierung muss zu sehen sein!!!! ,dann zurück drehen auf 1.Zylinder FB 25°-> jetzt einstellen


    mfg

    Moin,...


    na von eingestellt kann ja dann keine Rede sein sondern eher vermutlich verstellt ist besser.

    So nochmal von vorn:


    1 .Schritt: beide Ventildeckel ab

    2.Schritt: Grobeinstellung OT (dazu Motor in Drehrichtung auf OT drehen hier beachte 1. Zylinder Ventile beide zu, 4. Zylinder in Ventilüberschneidung)

    3. das passende Schauloch suchen und mit minimaler Verdrehung die OT Markierung finden, denn hierzu ist gesagt das es sein kann das es zwei OT-Markierungen auf der Schwungscheibe gibt denn je nach Einbauvariante des Motors (zb. Traktor Mähdrescher usw) ist auch das Schauloch woanders.

    4. wenn Schauloch mit OT-Markierung und Ventilstellung 1.Zylinder übereinstimmt den Motor entsprechend entgegengesetzt bis zum FB drehen( ein stück Weiter und dann zurück in Drehrichtung passend , wegen dem Spiel )

    5. FB einstellen wie beschrieben


    Gruß

    Hallo Matze,...


    einen W50 3-Sk gibt es nicht, und deine 8to Anhängelast sind auch verkehrt.

    Entweder ist es ein W50 LA/Z 3-SK oder ein W50 LA/K 3-SK, daraus folgt Anhängelast 12 oder 16 to bei /Z und 9to bei /K, vorausgesetzt es ist nen originaler Kipper und kein umgebautes Fahrzeug.


    Aber mit etwas Suche findet man auch entsprechende Literatur im Netz, bzw Forum


    gruß...

    Hallo,...


    das kann eigentlich nur ein hydraulisches Problem sein. was genau vermag ich auch nicht zu sagen, da das Thema zu komplex ist.


    wenn ihr gar nicht weiter kommt kann ich nur die Werkstatt HFS-Grohmann in Schwarzkollm bei Hoyerswerda ausdrücklich empfehlen.

    Dort sind audrückliche ADK125-Spezialisten !!!


    gruß

    Hallo,..


    Das Teil heißt ganz genau Druckregler mit 2-Kreisschutzventil.

    Ich würde Dir empfehlen eine Reparaturanleitung für den L60 zu kaufen/besorgen, dort stehen viele wichtige Hinweise und Maße für Einstellungen .


    Wie z.B auch zum Druckregler den man nicht einfach zerlegen kann , und anschließend irgendwie zusammenbaut. Dafür gibt es eine Prüfvorschrift zum Einstellen des Druckluftregelung da diese eine Komponente der Bremsanlage ist.


    Außerdem kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen wie es darin aus sieht. Im inneren des Alugehäuses befinden sich Ventilkolben , Schraubenfedern, Dichtungen usw....


    Ventilkolben und Federn sind aus Stahl,und oberflächenversiegelt(kadmiert), durch Reibung bzw. Alterung ist die Beschichtung ab, und die Bauteile sind verrrostet. Das bedeutet selbst wenn man den Regler aufmacht entrostet und wieder zusammenbaut(vorausgesetzt man weiß wie) ist nach kurzer Zeit das selbe Problem wieder da ,-->der ROST(weil in der Druckluft jede Menge Kondenswasser enthalten ist) !!!


    Es hilft nur eine Grundüberholung oder Austausch!


    Gruß