hallo,...
gibt es denn schon erkennbar mögliche Ursachen? würde mich mal interessieren.
...übrigens ist der Motor bzw. die Kurbelwelle bei FA Leitlauf in sehr guten Händen.
gruß
hallo,...
gibt es denn schon erkennbar mögliche Ursachen? würde mich mal interessieren.
...übrigens ist der Motor bzw. die Kurbelwelle bei FA Leitlauf in sehr guten Händen.
gruß
...durch Überdruck im Gehäuse drückt es natürlich auch die Hubkontrolle auf Anschlag!
Vorspannzylinder->Dichtmanschette defekt, oder vom "Kolben" ab ....!
PS... die verschiedenen baulängen gab es schon DDR-Zeiten.
Es gibt meiner Meinung 3 oder 4 verschiedene Kolbentypen. Die Lange oder Die Kurze Ausführung mit oder ohne Ringträger. Warum es unterschiedliche Längen kann ich auch nicht sagen, vlt kippeln die Langen nicht so?!? Ringträger ist eine Weiterentwicklung um die Lebensdauer zu erhöhen
Passen natürlich alle zum 4 Vd 14,5-12
gruß
die Ölwannendichtung ist meist eh verloren und sollte durch eine Neue ersetzt werden, entweder hast du eine Art "Steg" seitlich an der Wanne dran wo man mit geeigneten Werkzeug angreifen kann,(fahr mal mit der Hand ringsum die Ölwanne an der Dichtfläche zum Rumpf ab), oder vorsichtig in die Dichtflächen einen Keil eintreiben ( aus HartHolz oder Kunststoff versteht sich)
du musst dir die Düsen markieren ,dann die Druckstücke abnehmen(auf der Unterseite ist ein kleines loch, da muss beim Zusammenbau dann der Stift der als Gegenpart auf dem Düsenstock sitzt wieder eingefädelt werden, Verdrehsicherung)
Dann mit einem geeigneten Schraubenzieher die Teile versuchen heraus zu hebeln, sollte das nicht funktionieren, dann mit einem Kunststoffhammer sachte nachhelfen, Rostlöser benutzen, versuchen die Düsen langsam locker zu drehen.
viel erfolg.
Hallo,...
die Einspritzdüsen solltest du auf alle Fälle ausbauen und kontrollieren(abdrücken), es lässt sich dann auch leichter arbeiten. Eine defekte Düse kann möglicherweise auch die Ursache für den Klemmer sein.
hallo,
Das Gewinde der Löcher zum abdrücken ist übrigens _M12_x_1,5_, also auch die richtigen Schrauben nehmen.
gruß
hallo,...
teile und unterlagen für den Motor bekommst in Schönebeck bei FA Löschenkohl ehemals DMS
teile für den Generator und Schaltelektrik in Finsterwalde bei FA. Krüger
normaler weise wird die Kraftstoffzufuhr bei zu geringem Öldruck und zu hoher Motortemperatur geschlossen(Motorschutz Überwachung), es sei denn der Hahn der Kurzschlussstrcke wurde geöffnet, der ist normalerweise verblompt.
wichtig ist für Motor und Generator das sie unter Last laufen...
ohne Last erhöhter verschleiß an Kolben und Laufbuchsen...->Auswaschungen
und Generator wird Feuchtigkeit nicht los und es entsteht Gammel an elektrisch Bauteilen.