Beiträge von nitram

Hallo,
    ganz so schlimm ist es nicht letzter Stand nach Oldtimer Markt war das die 30 Jahre Grenze voraussichtlich ab 01.02.2007 gilt. Alte 07er Nummern behalten ihre Gültigkeit. Das Problem war das jede Zulassungsstelle machen konnte was sie wollte und das haben sie auch gemacht die eine hat ab 20 Jahren alles zugelassen die andere halt erst ab 30 Jahren. Ich hab letztes Jahr meinen Barkas auf 07er Kennzeichen zugelassen ohne Probleme obwohl erst 28 Jahre alt, nur Fahrzeugbrief, Oldiepass, Führungszeugnis und Versicherungskarte das wars nicht mal einen Kaufvertrag. Andere Zulassungsstellen wollen z.B. einen jährlichen Nachweis das man auch an Oldtimertreffen teilgenommen hat. mit Foto usw. Die 30 jahre Grenze galt aber beim H Kennzeichen schon immer.
    Einerseits ist es ja richtig das man ansprüche an den Fahrzeugzustand stellt weil es fährt einiges an Schrott mit nem 07er Kennzeichen rum andererseits ist es auch schade um die Fahrzeuge zwischen 20 und 30 Jahren das die nun völlig raus sind. Meiner Meinung sollte man ab 20 Jahren aufnehmen und dann eine Zustadsnote von 3 denn wenn man die Fahrzeuge bewegt bekommen sie unweigerlich Kratzer und Ölflecken.