Moin Leute,
hab da ne tolle Seite über Ural gefunden.....guckst du hier:
[URL]http://www.ural4320.de/index.html[/URL]
Beiträge von Murphy
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Gefunden
und gemopst
bei den Afrika-Viren:
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Moin Cami,
hier kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen wie beim W50 neulich...
das heißt, wenn ich so darüber nachdenke hat einer meiner Nachbarn hier einen ADK gekauft vor einigen Jahren um Yachten ins/aus dem Wasser zu heben...ich frag mal nach ob der Literatur hat und mir die zum scannen mal ausleiht....Fragen kostet ja nix
Grüße,
Clemens
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Moin Leute,
interessantes Thema...da misch ich mich doch auch mal ein
Also in der Bedienungsanleitung steht zum Thema Motorbremse:
Der NKW "W50" ist mit einer verschleißlos arbeitenden Bremse ausgerüstet. Diese Motorbremse besteht aus einer pneumatisch betätigten Drosselklappe, die hinter dem Auspuffkrümmer in der Auspuffanlage eingebaut ist. Durch das Schließen der Drosselklappe wird Luft durch den Kolben komprimiert und damit die Bremswirkung über den Motor erreicht. Die Bremsung wird eingeleitet, wenn die Sperrklinke am Fahrfußhebel niedergetreten wird. Dadurch wird über einen Pneumatikzylinder die Drosselklappe geschlossen, gleichzeitig wird die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen (Regelstange der Einspritzpumpe wird auf Nullförderung gestellt). Im Fahrbetrieb sollte die Motorbremse ständig benutzt werden, da damit der Verschleiß der Bremsbacken vermindert und der Kraftstoffverbrauch gespart werden.
Also ich benutze die Motorbremse und kann keine Schädigung des Motors bestätigen. Wozu ist das Ding den sonst eingebaut worden und wie schon von timsvenja gesagt, andere LKW halten das ja auch aus.
Die Kraftstoffzufuhr wird doch unterbochen durch die Regelstange der Einspritzpumpe (Nullstellung) wenn die Drosselklappe schließt. Wäre dies nicht der Fall denke ich mal würde Renato recht haben und noch mehr Druck aufgebaut werden, oder? Dies ist aber so nicht der Fall. Ausserdem steht doch niemand permanent auf dem Anker!
Ich glaube, der Gebrauch der Motorbremse ist nicht schädlich für den Motor. Sonst hätte ich bei diversen Bergabfahrten z.B. Kasseler Berge A7 usw. doch bestimmt schon den Motor zerbeamt.
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Moin Helmar, suchst Du Koffer, guckst du hier: [URL]http://cgi.ebay.de/WerkstattKoffer-NVA-W50-L60-Ural-Anhaenger-IFA-DDR-L-60_W0QQitemZ4590101701QQcategoryZ60992QQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL] oder hier: [URL]http://cgi.ebay.de/LAK2-Koffer-LAK-2-NVA-GFK-W50-L60-Ural-Anhaenger-IFA-DDR_W0QQitemZ4590099027QQcategoryZ60992QQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL] stehen grade zwei bei Ebay zum Verkauf.... Grüße, Clemens
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Moin Frank,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feier schön
Grüße,
Clemens
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Die gefallen mir auch
Echt stark die Mini IFA's.....und: In der Größe kann ich mir noch ein Paar IFA's kauftechnisch leisten :D....ohne Platzprobleme, Tüvsorgen,....keine Versicherung nötig, Steuern sind einem auch egal dann
und das beste ist, man kann im Winter im Wohnzimmer daran schrauben
:))
Grüße,
Clemens
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Hallo Renato, also BW Olivgrün wäre der RAL Ton 6014. Ansonsten gibts hier die diversen RAL Grün's :D zum vergleichen was am besten passt. [URL]http://www.basf.de/de/produkte/farbmittel/farben/pigmente/coatings/ral/?action=zeigeton&ral=6&id=PAWUF7kBdbsf2hP[/URL] Grüße, Clemens
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Moin Renato,
ja ich musste ein Gutachten wegen der Versicherung anfertigen lassen. Da es sehr wenig Iltisse gibt auf deutschen Strassen gab es die Möglichkéit den Wagen als Liebhaberfahrzeug bei der Versicherung günstig laufen zu lassen.....hat aber nicht geklappt. Leider.....
Den Wagen hab ich 2003 komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut....war echt nötig nach 26 Jahren......totaler Gammel in der Karosse. Jetzt ist er wieder wie neuund läuft und läuft und läuft....Demnächst mach ich die Maschine wieder richtig auf schick.....so hab ich ich immer was zum basteln.....
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Scharfes Gerät
Renato...dein neuer im persönlichen Gefechtpark?
Grüße,
Clemens