Beiträge von Murphy

    Dachte mir weil im Moment so nix los ist....stell ich mal meinen Zweitwagen vor, auch wenn er kein Ossi ist:


    Es ist ein VW 183 ILTIS....aus Bundeswehrbeständen...also ein Wessi :D


    Ist seit vielen Jahren unser treuer Begleiter, wird genau wie der W50 gepflegt und gehegt das kleine Frettchen und hat uns nie im Stich gelassen. Eben genau wie der W50 easy zu handelnde Technik die funktioniert und robust ist. Wenn Ihr mich fragt, ist der Iltis der einzigste echte Geländewagen, den VW je gebaut hat. Macht im Gelände extrem viel Spass :D


    Hier die technischen Daten:


    Motor: Hubraum: 1714cm³ Zylinderzahl: 4
    Arbeitsweise: Vergaser- Otto- Motor, Viertakt
    Kühlungsart: Flüssigkeitskühlung
    Dauerleistung: 55kW (75 PS)
    Schmierung: Druckumlaufschmierung
    Elektrik: Spannung: 24V Batterien: 2x 12V = 24V 120Ah
    Generator: Drehstrom; 28V, 55A Anlasser: 24V, 1,4 kW (wasserdicht)
    Zündkerzen: 4x WC H7D (wasserdicht)
    Kraftstoffanlage: Vergaser: Solex Einfach- Fallstrom Typ: 1 B 1

    Krafstofftyp: Normalbenzin (90 ROZ) Tank: ca. 85l
    Antrieb: Kupplung: luftgekühlte einscheiben Membranfederkupplung,
    210mm Durchmesser
    Getriebe: 4- Gang vollsynchron mit Rückwärts- und Geländegang
    Vorderachse: Während der Fahrt zuschaltbar
    Hinterachse: Zu 100% sperrbar (auch unter Last)
    Bereifung: 6,50 R 16M (10PR) (mit Schlauch Typ 16H)
    Fahrwerk: Achsen: Front- und Heckeinheit sind baugleich. Einzelradaufhängung
    an Halb- elliptikfedern mit Doppelquerlenkern
    Rahmen: Leiterrahmenkonstruktion in Kastenbauweise mit Verzurrösen

    Lager: Sämtliche Lager sind wartungsfrei und bedürfen keiner Schmierung
    Bremsen: Vorne: Duplex- Trommelbremsen
    Hinten: Simplex- Trommelbremsen
    Aufbau: Karosserie: Nicht selbsttragende, verschweißte Stahlkarosserie mit
    Verstärkungs- sicken und Ablaufstöpseln
    Verdeck und Türen aus Vinyl mit Stahlstreben
    Innenausstattung:
    Sitze: Wassergeschützte- Gelände- Vinylsitze vorn, Klappsitze
    hinten (wasserges.)
    Heizung: Heißwasserheizung mit 2 Gebläsestufen
    Besonders: Kartenleselampe, Nato- Starthilfe- Steckdose, BSK-12 Steckdose
    Gewichte:
    Leergewicht: 1550 Kg
    zul. Ggw.: 2200 Kg
    Anhänger: ungebremst: 750 Kg , gebremst: 2000 Kg
    Geschwindigkeiten: v max: ca. 155 Km/h * v min: ca. 4 Km/h
    Steigvermögen: m. Anhänger: mind. 50% o. Anhänger: mind 77% Kippsicherheit:
    Neigung: 40% = 22°


    Wattiefe: See, Teich: 75 cm* Fluß: 60cm

    Dateien

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    Hallo IFA Gemeinde,


    folgendes hab ich im Internet zum Thema Steuererhöhung für Wohnmobile gefunden:


    Kfz-Steuer: Keine Steuerverschärfung für Wohnmobile
    07.11.2005



    (Val) Bei der Besteuerung von schweren Geländewagen mit einem verkehrsrechtlich zulässigen Gesamtgewicht über 2,8 t gab es bis Ende April 2005 steuerliche Ungleichbehandlungen. Derartige Fahrzeuge sind nach ihren objektiven Beschaffenheitsmerkmalen als Personenkraftwagen (Pkw) konzipiert. Sie unterlagen aber nicht - wie Geländewagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 2,8 t - der für Pkw geltenden Besteuerung nach Hubraum und Emissionsverhalten, sondern der deutlich günstigeren Gewichtsbesteuerung, die insbesondere auch für Lastkraftwagen zur Anwendung kommt.


    Dies hat für die Kraftfahrzeugsteuer zur Folge, dass schwere Geländewagen seit 1.5.2005 als Pkw nach dem Hubraum und dem Emissionsverhalten zu besteuern sind. Ebenso wären schwerere Wohnmobile jetzt - wie bisher schon Wohnmobile mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 2,8 t - als Pkw nach dem Hubraum und dem Emissionsverhalten zu besteuern, was zu einer deutlichen Erhöhung der Kraftfahrzeugsteuer führen würde. Eine überzogene Besteuerung von Wohnmobilen entsprach aber nicht der Intention der Länderfinanzminister.


    Im Hinblick auf eine mögliche rückwirkende Neuregelung werden jedoch schwere Wohnmobile unter dem Vorbehalt der Nachprüfung weiterhin wie LKW nach Gewicht besteuert. Wann dies der Fall ist, hat aktuell das Bayerische Landesamt für Steuern in einem Kriterienkatalog festgelegt:
    Ein Kraftfahrzeug ist ein Wohnmobil, wenn es eindeutig Wohnzwecken dienen kann.
    Mindestausstattung des Wohnteils lt. TÜV zur verkehrsrechtlichen Anerkennung: Sitzgelegenheit mit Tisch, Schlafplätze (die auch umklappbare Sitzgelegenheiten sein können), Kücheneinrichtung mit Spüle (Frisch- und Abwasser) und Kochgelegenheit, Schrank bzw. Stauraum.
    Sämtliche Einrichtungen müssen mit Ausnahme des Tisches fest eingebaut und so beschaffen sein, dass auch bei Unfällen die Gefahr oder das Ausmaß von Verletzungen möglichst gering gehalten wird.
    Der Wohnteil muss den überwiegenden Teil des Fahrzeugs einnehmen.
    Befinden sich im Wohnteil Sitze, die während der Fahrt besetzt werden sollen, gilt Folgendes:
    Es müssen ausreichend Fenster und Fluchtmöglichkeiten vorhanden sein. Als Fluchtwege gelten Türen, Fenster und Luken mit einer Öffnungsfläche von mindestens 0,65 m², einer Mindestbreite von 0,5 m und einer Mindesthöhe von 1 m.
    Vom Wohnteil aus muss eine direkte akustische Verständigung mit dem Fahrer möglich sein.
    Die Anforderungen an die Sitze, Sicherheitsgurte und ihre Verankerungen sind abhängig vom Erstzulassungsdatum des Fahrzeugs. Der Umbau zum Wohnmobil macht eine Begutachtung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen und die anschließende Korrektur des Fahrzeugscheins durch die Zulassungsbehörde erforderlich.
    Bei Fahrzeugen ohne ausreichende Mindestausstattung für Wohnmobile oder mit herausnehmbarer Wohneinrichtung bleibt die ursprüngliche Fahrzeugart (z.B. Pkw, Lkw) erhalten.
    Auch bei der Beurteilung von verkehrsrechtlich zu Wohnmobilen umgeschriebenen Fahrzeugen gilt, dass die verkehrsrechtliche Einstufung für die kraftfahrzeugsteuerliche Beurteilung nicht verbindlich ist.


    Quelle:http://www.valuenet.de/php/newsContent.php?objid=949796



    Grüße,


    Clemens

    Habs nochmal probieret und probiert.......und probiert. Kann nur den ersten Video sehen.....Nordamerika und der letzte Video kommt nur als Hörspiel ohne Bild. Schade :( Aber der erste Film ist echt Spitze gemacht....war bestimmt ne Menge Arbeit alleine schon das tolle Intro 8o.


    Grüße,



    Clemens

    Hardwareprobleme kann ich glaub ich ausschliessen....den auf anderen Foren klappt es ja auch noch........


    Habe auch alle Player ausprobiert......naja....liegts vielleicht doch am "D.A.U." 8o ?(


    Ihr wisst nicht was ein D.A.U. ist???


    Na, das ist der Dümmste anzunehmende User :D....will sagen, manchmal sitzt das PC Problem vor dem Bildschirm :D 8o


    Ich fummel mal weiter...vielleicht kann ich s ja doch noch ganz sehen.


    Grüße,


    Clemens

    Moin Renato,


    musste ein neues Thema anfangen, da immer wenn ich das Thema Videoausschnitte anklicke kackt der Rechner ab. Die Videoauschnitte fangen auch sofort an zu laden ohne angeklickt zu werden....ist wohl zuviel für meine Daddelkiste. Hab mir die Teile dann einzeln auf den Rechner geladen....aber auch da kann ich nur eine der drei Dateien sehen, zumindest aber das ohne Rechnerabsturz....


    Sehen kann ich nur das Intro und Algerien sowie die Geschichte bei IFA mit Herrn Hochfeld...beim Rest bekomme ich nur Ton und kein Bild...wenn der Rechner nicht abschmiert.....hab da sonst eigentlich keine Probleme mit.


    ....so sieht also Herr Hochfeld aus :Dkannte ihn nur von der Stimme her am Telefon bisher.


    Grüße,


    Clemens

    Moin Renato,


    kann leider nur einen Teil der Videos sehen...irgendwas funzt da nicht. ;(schade...beim Rest kommt nach dem Download nur Ton...leider kein Bild dazu 8o


    Was ich sehen konnte ist sehr schön gemacht :D gefällt mir. Sag mal...das war doch der Herr Hochfeld in der IFA Werkshalle in Ludwigsfelde oder???


    Grüße,


    Clemens

    Hab da mal wieder was bei Ebay gesehen und wollte es Euch allen nicht vorenthalten :D Guckst Du hier: [URL]http://cgi.ebay.de/Ikarus-31-IFA-W50-W-50-Camper-Oldi-Fernreisemobil-CD_W0QQitemZ4585628487QQcategoryZ9897QQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

    1500 Kg ohne Bremse darfst Du ziehen.....da werd ich mal unseren örtlichen TÜV Jogi von versuchen zu überzeugen.....dann könnte ich zumindest erstmal mir so einen Hänger wegziehen....Aber Du hast recht Frank...safty first! Ich denke ich werde meine Bremse anpassen und mir einen zweiten Leitungssatz nachrüsten. Die 300 Euronen hab da dann auch noch für über :D dachte es sei wesentlich teurer.


    Grüße,


    Clemens