Beiträge von Murphy

    Moin IFA Gemeinde,


    ich habe in meinem LAK oben im Dach 2 originale Dachluken GFK und Metall. Die würde ich gerne gegen moderne und isolierte Acrylfenster austauschen. Erstens kann man dann abends in den Sternenhimmel gucken, man hat mehr Licht im Lak und im Moment ärgere ich mich immer abends darüber, das die Kondensfeuchtikeit sich am Metalldeckel niederschlägt und mir auf den Schädel tropft weil die Dinger nicht isoliert sind. Da die originalen Luken aber sehr groß sind finde ich da nix von der Stange bei den Wohnmobilausrüstern. Hat da jemand einen Tipp oder hat jemand die Luken schon mal so ersetzt ?( :


    Grüße


    Clemens

    Hallo ruthra1,


    super...endlich liest man was von Eurer Tour. Leider fehlen ein Paar Bilder auf eurer Seite und einige der Buttons funktionieren nicht so richtig. Aber sonst sehr interessant und lesenswert. Wäre jetzt auch lieber unterwegs als zu Hause und arbeiten zu müssen.


    Grüße


    Clemens

    Moin ruthra1,


    150 Wp reichen mit Sicherheit, wenn man wie Du im sonnigen Süden unterwegs ist. Wenn man aber den dunklen Norden vorzieht wie ich, dann brauchste im Winter schon mehr power. Schließlich läuft z.B. auch die Standheizung dann länger über den Tag und es wird auch früher dunkel. Dann brauchste wieder mehr Licht, das TV läuft mehr....oder man sitzt mehr vorm Laptop. Jedenfalls verbrate ich ne ganze Menge Strom.


    Grüße aus dem A.....kalten Norden ins sonnige Afrika :D (Vielleicht sollte ich auch mal dahin :D :]

    Hi asdesert,


    ich kann mich Micha nur anschliessen und dir auch mein Beileid ausdrücken
    ;( Mensch, sag mal.....ich könnte das gar nicht übers Herz bringen meinen W50 zu verkaufen....gibts denn keinen anderen Weg? ?( ? und alles wegen ner Kloake.(Wenn ich mir vorstelle ich müsste mich von meiner Dicken trennen...nach all dem erlebten....Mann o Mann das Herz würde mir zerspringen. Schließlich war und ist der W50 seit einem dreiviertel Jahr mein zuhause. Nicht auszudenken. Hoffentlich bekommste in absehbarer Zeit wieder einen schönen W50.


    Grüße,


    Clemens

    Moin Micha,


    ja ja....das liebe Geld ;( Aber diese Leutchen haben auch nicht im Lotto gewonnen und sind trotzdem unterwegs :D 8) Ansonsten hast du natürlich recht, man muss Träume haben. Nur muss man irgendwann auch mal einen der vielen Träume verwirklichen finde ich....Mir gehts genauso.Ohne die vielen Träume und Pläne würde ich hier auch irre werden aber irgendwann klappts bestimmt, der Tag kommt und dann wird der W50 aufgetankt und es geht los.


    So...und nun hol ich mir den nächsten Schuss Fernweh und gucke mir die Links von dir an :D


    Grüße,


    Clemens

    Hallo Leute, ich hab hier mal ein Paar Links zu sehr interessanten Homepages von Leuten die mit Ihren LKW's unterwegs sind und regelmässig auf diesen Seiten das Erlebte und Fotos einstellen. Diese Leute sind im Moment auf Tour. Ich verfolge die Berichte und infiziere mich regelmässig mit mittelschweren Fernweh :D [URL]www.pistenkuh.de[/URL] [URL]www.zuckermaenner.de[/URL] Viel Spaß beim sckmökern und lasst Euch nicht zu schlimm mit dem Fernweh anstecken :D Grüße, Clemens

    Die LPG's fahren mit der Einleitungsbremskreislauf??? und dürfen das??? 8o. Ist ja toll wie unser TÜV sich das mal wieder hindreht. Eigentlich müssten alle W50 dann mit dieser Bremse Hänger fahren dürfen. Wieso eigentlich hat man das überhaupt verboten?

    Hallo Frank,


    ist richtig.....auch uns hat der TÜV den Einleitungsbremskreislauf nicht eingetragen. Ist leider nicht mehr zulässig und damit darfst Du den Hängerbetrieb mit Druckluftbremse nicht fahren. Leider....... ;(


    Grüße,


    Clemens

    Ich hab alle Schläuche und Dichtungen damals vor 4 Jahren als ich unseren W50 aufgemöbelt habe, ersetzt gegen neue. Die hat mein örtlicher Hydraulikservice alle nach Vorgabe nachgefertigt aus "modernen" Materialien. Bis heute funktioniert alles gut und der W50 hatte keine Ausfälle. Ich würde Dir raten, alles gegen neue angefertigte Schläuche zu ersetzen, dann haste erst mal Ruhe.


    Gruß,


    Clemens