Moin Nils,
nicht verzweifeln :)ich habe da im Netz eine neue? Adresse für Ersatzteile gefunden. Vielleicht können die dir ja aus der Patsche helfen Versuch es mal hier:
Grüße,
Clemens
Moin Nils,
nicht verzweifeln :)ich habe da im Netz eine neue? Adresse für Ersatzteile gefunden. Vielleicht können die dir ja aus der Patsche helfen Versuch es mal hier:
Grüße,
Clemens
Moin zusammen,
unser W50 hatte noch die original DDR Papiere und wir sind damit ohne Probleme beim TÜV durchgekommen und haben eine Zulassung als Sonder KFZ Womo bekommen. Allerdings stand unser Baby über ein Jahr nach dem TÜV abgelaufen war still und wir mussten deshalb eine Neuabnahme machen lassen. Hat aber auch ohne grössere Zicken geklappt
Hallo Rädchenfahrer,
sieh dir die Reifen genau an, sind sie rissig und spröde dann lass lieber die Finger davon. Genauso achte auf Auswaschungen im Profil und Profiltiefe. Ich für würde mir lieber neue Reifen gönnen und keine 10 Jahre alten Schlappen oder Runderneuerte kaufen. Du kannst nie wissen, was der Reifen in seinem bisherigen Leben ertragen musste und wie er gequält wurde.
Habe meinem W50 vor kurzem neue original Ballonreifen gegönnt aus ukrainischer Produktion (Dnjeperroshina) und bin damit sehr zufrieden. Preis ging auch im Vergleich zu den anderen Anbietern wie Conti, Michelin usw., hab 280 Euronen pro Reifen hingelegt.
Hab da noch einen interessanten Link zum Thema gefunden: http://www.dreiegmbh.de/ @ Frank: Der hat seinen Firmensitz ganz in unserer Nähe
@Renato,
jau...das kenn ich...so mach ich das eigentlich auch immer Dann werd ich mal selber ans basteln gehen
Hallo Renato,
tja, leider gehöre ich dann noch zu den 20 % der Ifafahrer, die keinen Dachträger besitzen Ich würde mir aber gerne auch so ein Teil bauen....wenn Du deinen selber gestrickt hast, gibt es davon noch Pläne??? ?(Da wäre ich sehr interessiert dran
Grüße,
Clemens
Vor der Verwendung von Biodiesel REM wird ausserdem auf allen PÖL Seiten ausdrücklich gewarnt. Ist ziemlich ätzend das Zeug und der Motor muss auf Biodiesel umgerüstet sein,sonst gibt es teure Werkstattkosten. Ein Bekannter fährt seinen MAN Truck mit Biodiesel......das Zeug hat ihm in kürzester Zeit den Lack vom Tank gefressen. Da kann man sich vorstellen, was da mit den Dichtungen passiert. Liegt daran, das dem Biodiesel Methylester und Natronlauge beigemixt wird.
Im Gegesatz zum PÖL, das Dieselfahrzeuge ohne Probleme fahren können. Bei PÖL ist ausserdem der Ausstoß von CO2 wesentlich geringer und Schwefel enthält PÖL Abgas gar nicht. Sollte also auch positiv bei der nächsten AU sein. Frank
: Das Deiner so räuchert liegt mit Sicherheit daran, das Du PÖL und Diesel gemixt fährst.
Moin Frank,
das sind ja Super Nachrichten, das Dein W50 ohne Probleme das Pöl verdaut hat
Und der Spritverbrauch ist ja auch Spitzenmässig :DNaja....und das mit dem Räuchern........vielleicht legt sich das ja noch
Grüße,
Clemens
Moin Frank,
Mensch...das sind ja Superbilder vom Treffen....jetzt bin ich erst recht traurig keine Zeit gehabt zu haben Sieht ja total gemütlich aus der IFA Sabbelplatz Aber sag mal: Wie hat denn Dein W50 jetzt das PÖL verdaut?
Grüße,
Clemens
Tja leise ist er wirklich nicht der W50 :DAber ich finde es auch nicht soo wahnsinnig laut und unerträglich.....oder bin ich schon einwenig taub dadurch auf den Ohren geworden 8o....