Also....ich musste bei der TÜV-Abnahme für meine W50 auch so einen blöden Unterfahrschutz montieren, hat echt Knatter gekostet das Sch....ding. Bei der anschließenden Prüfung habe ich dann den TÜV Onkel gefragt...wie er wohl jetzt das Reserverad runterkurbeln würde. ?(Denn das Teil war dem Resrerveradhalter unten natürlich im Weg.....Er möge mir doch mal Vorführen wie er alleine das Reserverad aus dem Halter hebt Dieses lies sich durch den Unterfahrschutz auf den letzten 40 cm nicht mehr absetzen X(. Naja.... laberlaber.....wenig Sinn, die Lösung des TÜV Onkels lautete ziemlich mürrisch: Dann bauen Sie den U-Schutz eben wieder ab! :DBingo!!! 1:0 für mich leider hat mich das blöde Ding aber 700 DM damals gekostet!!! Aber ich war froh, das Ding wieder los zu werden und habe keine weiteren Fragen gestellt. Witzigerweise wurde mir z.B. kein Seitenunterfahrschutz aufs Auge gedrückt. Naja....aber wer versteht schon die Onkels vom TÜV???
Beiträge von Murphy
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Hallo Border,
da gibt es im Autozubehör "Antidröhnmatten" zum verlegen...das muss dann aber ziemlich lückenlos verbaut werden-auch in den Hohlräumen und zusätzlich unter der Motorhaube, und da ist dann nicht mehr viel Platz zum Motor. Die sind auch nicht gerade billig. Ich denke, das Fahrgeräusch gehört einfach zum W 50 dazu. Alleine schon die Ballonreifen haben ein lautes Abrollgeräusch. Wir haben es auch am Anfang versucht, es so gut es ging zu dämmen gegen den Krach...und haben eigentlich kaum Wirkung festgestellt. Nun haben wir uns daran gewöhnt und lassen unsere Dicke brummenGrüße
Clemens
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Ist ein Ratschlag von meinem Schrauber gewesen 8)schaden kanns ja nicht darauf vorbereitet zu sein, oder? Ausserdem hast Du ja auch eine Kraftstoffleitung vor Deinen Filtern, stimmts?!
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Moin Frank,
denk auch daran, das nicht nur der Kraftstoff-Filter verstopfen kann ;(,, sondern auch die Leitung. Das Pöl könnte dir die Ablagerungen aus deinem Tank anlösen und so die Leitungen verstopfen.....ich würde mir sicherheitshalber eine Druckluftpistole zum freiblasen der Kraftstoffleitung mit einpacken.
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Moin Frank,
Na, da wünsch ich Dir und Deinem W50 natürlich eine gute Fahrt ohne Zwischenfälle. Wird schon klargehen :D. Sag mal, was hast du denn für die 100 L Pöl bezahlt???
Grüße
Clemens
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Naja...schon....klar habe ich die CD gelesen, aber wohl ein bischen zu sehr Querbeet :DHeute kam ein LKW von der Raifeisen hier vorbei der Rapsdiesel im Tank fuhr....es roch tierisch nach Frittenfett und ich hab schlagartig Kohldampf auf Pommes bekommen :DWie riecht dann wohl erst Erdnussöl
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So so...Herr Diesel hatte also Erdnußöl verwendet :D.......mmmhh...lecker
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Und noch eine interessante Seite zum Thema Pflanzenöl http://www.biocar.de/ und http://www.elsbett.de.Mal ehrlich....So problematisch kann das nicht sein mit dem Pöl tanken und fahren beim IFA. Ich denke, ich werde auch umsteigen auf Pöl. Und im Winter werde ich eben wenn es zu kalt ist weiter mit Diesel fahren oder eventuell wie auf den eben genannten Internetseiten beschrieben einen kleinen zweiten Dieseltank, einen Wärmetauscher o.ä. einbauen. Ich denke für uns Nordlichter ist das schon mangels naher Grenze zu günstigen Dieseltankstellen im benachbarten Ausland eine Lösung. Nach allem was ich darüber so gelesen habe wird es dem W50 nicht schaden, aber es wird wohl eine Leistungsminderung geben.Ich bin mal gespannt auf die Erfahrungen von Frank mit dem Pöl
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Reifendruckregelanlage in den Achsen undicht infolge maroder Dichtungen (nach "nur"20 Jahren). Die Dichtungen kosten bei City Caravan in Ludwigsfelde 126,00 € für Vorder und Hinterachse. Telefonisch bestellt bei Herrn Hochfeld und wie immer fix geliefert. Jetzt muß ich nur noch Zeit finden die Dinger auszutauschen. Mal sehen wieviel Fummelarbeit das wieder wird
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Wir können leider nicht mit dabei sein Sind voll im Hausbaustress ;(Trinkt ein Bierchen für uns mit....beim nächsten mal sind wir aber garantiert mit dabei