Naja...in der letzten Zeit wurden die Reifen halt immer rissiger....da habe ich mit Reifenpflegemittel versucht weitere Beschädigungen aufzuhalten und die spröden Stellen ein wenig zu pflegen :D Aber die Reifen sind wirklich hinüber...längere Strecken hätte ich mich damit nicht mehr getraut zu fahren. Die neuen Reifen werde ich aber von Anfang gut pflegen damit sie auch lange halten. Die alten Schlappen haben eben nie irgendeine Art von Pflege erhalten.
Beiträge von Murphy
-
-
So....habe mir gerade die neuen Schlappen aus der Ukraine bestellt.....bleibe also beim altbewährten Original :D Ab dem 26.07. kann ich dann neubesohlt durch die Gegend tuckern :D Hier nochmal alle Reifen die mir angeboten worden sind und die auf unsere originalen Felgen passen: Michelin MPT Typ XZL 365/80 R20 Stückpreis plus MwSt: 499 Euro ;( Mitas MPT05 Stückpreis plus MwSt: 305,50 Euro Dnepperrosa aus der Ukraine ( das Original) 245,50 Euro plus MwSt Mitas MPT03 405/70-20 : 263,50 pls MwSt Dunlop AS405/70 R20: 472,00 Euro plus Mwst Mitas MPT 21, 405/70 R20: 369,75 €uro plus Mwst Leider hat es nicht geklappt die entsprechenden Bilder der Profile aus dem Internet zu kopieren und hier zu posten. Sorry.....
-
W50 Langholzer???? ?( Was ist denn das für ein Teil? noch nie gehört...... ?(
-
Ich denke auch das ich bei den Ukrainischen Originalen bleibe.....Gerade kam noch ein Angebot rein...Michelin XZL-MPT auch nicht schlecht....schlecht wurde mir dann vom Preis: 578 Euro pro Reifen all inklusiv. ;(
-
Die Mitas Reifen sind mit einem groben Blockstollenprofil ausgestattet....mir kann aber keiner sagen, ob man diese Reifen wie unsere alten Ballonreifen mit reduziertem Druck fahren kann ohne Schäden am Reifen zu riskieren. Bei den Import U27ern ist das zumindest kein Problem. Ich denke, ich werde wohl bei den importierten Reifen bleiben.....Qualitativ können die auch nicht schlecht sein.....die alten Pneumantschlappen haben jetzt immerhin schon 20 Jahre gehalten ohne Pflege. Der Preis ist auf jeden Fall akzeptabel.
-
Hallo Leute, bin gerade dabei mir neue Reifen für meinen W 50 zu kaufen. Bei den meisten Reifendiensten bekomme ich aber nix passendes von Michelin oder Continental, wie ich es mir eigentlich gewünscht habe.....aber überraschender Weise hat man mir heute das Original als Importware dort angeboten.....weis nicht woher die importiert werden, aber wird wohl irgendwas östliches sein. Kosten sollen die Importschlappen Profil U27 284,78 Euro inkl. MwSt, Montage , Schläuche und Material. Und die Dinger sollen Neu sein, also nicht Runderneuerte. Lieferzeit ca. 3 Wochen. Als zweites Angebot hat man mir das Fabrikat Mitas MPT05 angeboten. die sind auch recht grobstollig und sollen 354,38 Euro das Stück kosten. Hat jemand mit den Mitasreifen Erfahrung gesammelt? Bin Hin und Hergerissen zwischen dem gewohnten alten Profil oder dem Mitas Reifen. Preislich sind die Import/ U27 natürlich eher in meiner näheren Wahl. Wenn ich bedenke, das die alten Schlappen immerhin jetzt auch schon 20 Jahre auf dem Buckel haben können die ja eigentlich nicht die schlechteste Wahl sein. Hat jemand noch andere Ideen in Punkto neue Bereifung?
-
Hallo, also....habe gerade mal nachgemessen mein LAK 2 hat die Innenmaße 4,12m x 2,30m. :] Das ist das Maß inklusive der Isolierung im LAK 2. Hoffe es hilft weiter...... Grüße, Clemens
-
Hallo Frank und Inga, ich würde mir das mit dem Auflasten echt überlegen. Die Gemeinheiten wie Fahrtenschreiber, Sonn- und Feiertagsfahrverbot, Fahrtenschreiber und was weis ich noch schränken einen doch sehr ein. Ausserdem hast Du, wie Frank schon sagt 10 % Toleranz frei zum überschreiten. Ihr habt allerdings auch viele Ein- und Anbauten, die man vielleicht zur "Erleichterung" wieder demontieren bzw. abladen könnte. Euere Reservedecke auf dem Dachträger z.B. und Eure Zusatztanks müssen ja auch nicht immer randvoll sein.......bringt auch ein wenig Gewicht und vielleicht findet man ja noch so ein Paar Dinge die man spazieren fährt.
-
Hallo Frank, so weit ich es weiß ist die Gasprüfung bzw. die Plakette dem TÜV Onkels völlig egal. Aber wenn Du mal einen Campingplatz ansteuerst, dann wird die Prüfung und die gültige Plakette wieder wichtig. Viele Campingplätze lassen nur geprüfte Mobile auf den Platz. Ich denke, das kommt eh für unsereins nicht so zu tragen. Also kannste die Plakette getrost Plakette sein lassen und darauf pfeifen. Trotzdem würde ich die Gasleitungen mal mit einem Gasleckspray durchchecken und gelentlich müssen auch mal die Druckregler an den Flaschen erneuert werden. Also kannst Du die keline Gasprüfung auch selber machen. Grüße Clemens
-
Hallo Frank, danke Dir dafür :]echt nett von Dir......mach demnächst mal wieder gut :D