Beiträge von FFW W50

Genau so sieht es bei uns aus. nur, dass diese beschriebenen Funktionen bei uns an anderen Schaltern vorhanden sind.

Hallo war heute damit beschäftig, unserem Feuerwehrauto ein Martinshorn einzubauen, weil bisher eine sehr Nostalgische Sirene (die trotzdem verbaut bleibt) eingebaut war. Soweit alles OK. Nur diese Sirene lässt sich von einer Schalttafel mittig der Armaturen steuern. Das ist ja auch nicht das Problem. Mein Problem: Bisher dachte ich, dass diese Schalttafel von den Vorbesitzern dort eingebaut wurde. Heute sah ich allerdings, dass sämtliche Kabel die dort rauf gehen ohne Unterbrechung sauber aus dem originalen Kabelbaum kommen. es sind 6 Schalter. Vom rechts sind die ersten für die Sirene, der nächste für das Warnlicht. Also selbstständige Lichthupe. Die Frage Wozu sind (von links) die anderen, ersten, drei? Der erste schaltet bei Betätigung 12V + durch; der zweite bei Betätigung Masse und der dritte unterbricht bei Betätigung irgendetwas Undefinierbares. Kann mir jemand helfen? :D

Bei unserem Feuerwehrauto funktioniert die Warnblinkanlage nicht mehr. Würde sie gerne wieder komplett neu einbauen. Also stellr euch von. Ich habe nen normalen Warnblinkschalter. Mit welchechen kontakten müsste ich dem seine Anschlüsse Verbinden, damit die Warnblinkanlage Wieder geht. Bitte helft mir schnell. Meine Kameraden wollen mir W50 Verbot erteilen!!!

Hallo. wir sind gerade dabei, unsere Feuerwehr wieder in einen ordentlichen technischen zustand zu bringen. Am meisten Kopfzerbrechen bereitet uns dabei die Elektrik. Die Nebelschlussleuchte, der Rückfahrscheinwerfer, die Warnblinkanlage und der suchscheinwerfer forne rechts funktionieren nicht. ZUdem derht sich die Rundumleuchte hinten links sehr langsam. Könnt ihr uns helfen, bzw. Wo bekomme ich einen Stromlaufplan her???

P.S. Demnächst folgen bilder in der Galerie. Denn die Heckpumpe ist ein Traum :D