Beiträge von Rocknroll

Ich wußte doch das ich den auf einem Russen gesehen habe, das war dein geliebtes gefährt nämlich.
    Bin gerade auf der Suche nach nem neuen Koffer.
    Ich hätte auch die Möglichkeit an nen schweizer Lak zu kommen, der ist auch echt fein , 4,9m länge, breite 2,2m, höhe 2m innen, und inne gedämmt.
    na mal sehen was der will.
    Merci an alle und danke für die nette Hilfe
    gruß euer Rock

so liebe leute, leider habt ihr die Wurzel nicht beim Übel kepackt, oder andersherum.
    Man muß von der Physikseite hergehen und nicht von irgendwelche "wir haben Eierkartons im Proberaum" Mentalität.

Ich versuche es für euch einfach zu machen, da als Tontechniker man gerne über das Ziel hinausschießt.

Ton ensteht dadurch das Schwingungen irgendwelcher Gegenstände die Luft in Bewegung setzen und diese Luft -Bewegung geht dann an unsere Ohren und bringen die kleinen Tonhärchen zum wendeln-Folge: ihr hört einen Ton!

in unserem Fall.
    Der Motor wackelt und rumpelt genauso wie die Reifen
    zudem habt ihr noch eine Extra Quelle des Lärms der Motor selbst
    Die Frequwenzen liegen hier bei unter 20 Herz bis ca 8000-1300 Herz
    Unter 20 H kann man nichts mehr höhren aber fühlen-bedeutet ein Lautsprecher würde sich 20 mal in der Minute auf und wider ab bewegen, auch das gibt einen Ton, wir können ihn nur nicht höhren
    Aus demGrund ist unser Motr zudem recht leise im Stand da da die Frequwenz sehr niedrig ist bei fahrt sehr hoch da wir ja auch mehr drehzahlen haben.
    2. Der motor wackelt und läst es Wackeln ,
    was:das Fahrerhaus
    Folge: die Schwingungen werden vom Motor abgegeben an die Bleche des Fahrerhauses und diese fangen an zu schwingen(motor schwingt selber wehnig,da aus Gus)

Technische Lösung , alles was schwingen kann muß unschwingbar gemacht werden.

Für uns Fahrer kann ich nur das Empfehlen
    Beim Baumarkt Gummi-mischpaltten kaufen ca. 60x60cmx1cm (für Waschmaschinen zum draufstellen) Klebe diese auf jede Stelle die irgendwie zwischen Motor und Fahrerhaus gibt. Darauf kann man noch schaumschtoff mit Eierkarton Profil draufkleben, aber dieser Schaumstoff muß sehr feste sein,weicher Schaumstoff bringt gar nichts.
    Ich habe das so gemacht bis zum totalausfall meines Motors und bei mittleren drehzahlen merkt man das imens, leider bin ich mit dem abklebennoch nciht ganz vertig , werde aber Bericht erstatten wenns soweit ist , bis dann

Der Rock n`roller heißt Carsten, kommt eigentlich von Backnang und lebt gerade zwecks Studium in Konstanz
    Bietet allen Ifa-Freunden ein Unterschlupf an und helfe gerne wens Probleme gibt , derzeit abschleppen nicht möglich ,da Motor noch kaputt

PS: Bilder sind angekommen merci

hi, ich habe gerade meine neuen (gebraucht aber sehr gut vom ifa Wischer) bei einem Kolbenspezialist auf modern trimmen lassen
    Die machen dort die Profikolben für die Formel 1 und für die Lkws vom daimler, Prototypenkolben, auch für Stihl.
    Sitz in Fellbach bei Stutgart, firma KOLBEN WAHL, steht im Telefonuch
    . Der hat meine Kolben so geil bearbeitet, viel wehniger Ölverbrauch bessere Schmierung, und neue Kolbenringe mit spezieller gefräster Nase
    kann ich nur empfelen, Einfach die Kolben dort hinschiken und machen lassen
    Preis: habe für meine 2 neuen +Kolben ringe (6x) +hohnen der 2 lAUFBUCHSEN 160€ bezahlt inner 2 h hatte ich wieder alles in den Händen

alo ein günstige Idee für viele .Habe ich gerade in Überlegung
    man braucht dazu:
    1. eine diggicam für ein PC (30€)
    2. ein Laptop (gebraucht nicht superneu 400€)
    3. Vertärker und Lautsprecher (150€)
    4. dockingstation fürs Laptop (80€)
    5. GPS empfänger fürs Laptop (200)

man nehme die digicam und bringe diese hinten z.B. am Lack oben an, dann baut man die dockingstaion über den Getriebetunnel,
    bringt den GPS empfänger auf dem Dach an, verbaut seine anlage im Ifa, schliest alles an die Dockingstation an und dockt das Laptop an nun hast du
    GPS, HIfi, Camera, und diebstahlsicherung, da du das Laptop mitnehmen kannst.
    hab ich so zumindes mal vor
    und wenn man den Preis mal vergleicht für eine Vernüftige Rückfahrkammera in Farbe.....