Beiträge von Bootsservice Wegner

    Guten Morgen


    hier mal noch ein Foto bei der Arbeit
    und auf deine Frage ja wir bauen Alukisten haben ja auch im Bootsbereich sehr viele Sonderanfertigungen.


    Sehr viel läft mit Edelstahl was wir denn über WIG schweißen. Aluminium wird viel gekanntet und vernietet so wie unsere Werkzeugkiste auf dem W50.


    Ich glaube Halterungen vom Tank und der Batterie haben wir noch neu zu liegen vom W50. Hier liegt noch sehr viel an Ersatzteilen ca 15 Europaletten voll - Neuware von unseren LPG.


    Gruß Enrico

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    • W50-LA2.jpg

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    Vielen Dank für die Anregung


    rufe Frau Wolf gerne mal an. Vielleicht löst Sie unsere Sorge. Wir sind schon bald soweit wie von vielen Leuten praktiziert mit 5 Tageszulassung zu fahren - denn verdient unser Finanzamt ebend mal kein Geld und die VS nur Ihre Doppelkartengebühr.


    Zur Frage der Entfernung die wir zurücklegen ca 6-12km bei 25 Km/h Fahrgeschwindigkeit.


    Zum Verständniss zur Saisonzulassung, unser W50 fährt Touren im April/Mai -Boote ins Wasser und dann erst wieder im Oktober/November - vom Wasser in unsere Winterlagerhallen. Im Winter nutzen wir ihn zum Schneeschieben daher die 4Hydraulikanschlüsse vorn, er hat ein super Schmidt Schild und zum Glück alles hydraulisch.


    1 Möglichkeit: laut unseren Gutachen H mit 191 Euro Steuern super aber keine VS möglich wegen Gewerbe und Werbebeschriftung


    2 Möglichkeit: durch unsere Ablastung auf 6Tonnen 347 Euro Steuern und volle Versicherung ca 1200-1500 Euro für gesamte Jahr keine Saison möglich wäre denn ja von 10-5 oder 5-10 jeweils 8 Monate ( für 2-5 Fahrten und ca.500km Fahrstrecke)


    3 Möglichkeit: denn wohl 5 Tageszulassung


    Jetzt kann ja jeder sagen was soll der Qautsch - ja wir haben die ganzen Jahre vorher die LPG Landwirte für diese Transporte genutzt mit ihren Taktoren, aber ein W50 ist ein Hingucker egal wo du bist und wie Ihr seht macht er sich gut dafür es muß für ein DDR Kind kein MAN oder MB sein.


    könnte Seitenweise unsere Umbau, Anfertigung und erfüllten Wünsche unser Gutachter beschreiben bis heute und dann dieser Hemmschuh Versicherung.


    für Elron666 - der kompl. hintere Aufbau ist bei uns in der Werkstatt entstanden aus Aluminiumrahmen und mit kompl. Riffelblech Ladefläche und Ladekiste.


    der W50 ist mit einem Ballastgewicht zusätzlich von uns ausgerüstet ca 900kg über der HA auf dem Längsrahmen



    Enrico

    Guten Morgen an die Interessengemeinschaft,
    unser Problem Versicherung W50


    Fahrzeugmodell W50 LA - abgelastet auf 6T mit
    6TAnhängeleistung und Umschreibung auf Zugmaschine mit
    Oldtimerkennzeichen.


    Nun mein Problem ich finde keine Versicherung die uns vernüftig
    versichert, bei den Preisen bin ich ja fast ohnmächtig geworden.


    Wir haben eine Bootswerft wo unser W50 zu schleppen genutzt wird, nun
    haben wir schon mehere Anläufe genommen ihn ordentlich zu versichert
    aber immer wieder kommen da die Hürden auf wie.


    - keine gewerbliche Nutzung mit H-Kennzeichen ( das ändert doch nur die Steuerlast ? was hat das mit der VS zu tun)


    - keine Werbung darf gefahren werden


    es geht keine Saisonanmeldung mit H ( OK verstehe ich ist ja kein Platz mehr auf dem Kennzeichen )


    ??????? alle unsere Bootstrailer sind mit grüner Nummer warum nicht auch die Zugmaschine mal befreien, achso sind ja nicht die "typischen Landwirte oder Winterdienstler " haben ja nur eine Umschreibung auf Zugmaschine durchgeführt. Was ist mit mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine
    die 80-200 Tonnen Kräne (mobil fahren doch unsere Straßen kaputt).


    Wir nutzen das Fahrzeug 2-5 mal im Jahr auf öffentlichen Straßen zum
    ziehen der Boote ins Winterlager und sollen ca 1200-1500 Euro gesamt
    Kosten VS + Steuern 191 - 350 Euro haben.


    bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Anregungen


    Enrico

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