Beiträge von jochen

Hallo Jochen und Glückwunsch.

Ein W50 TLF abzulasten ist kein Problem. Ich habe meins auch abgelastet. Allerdings reichen 7100kg nicht aus. Du mußt auf 6250kg kommen. Entweder kennst Du einen guten TÜV´er der Dir das so macht, oder aber es heißt zum wiegen Koffer leer machen.

Wie hast Du ihn denn gewogen, bzw was war beim wiegen alles noch vorhanden?

Danke,
    also der Koffer war beim wiegen leer nur die fest eingebauten Regale Pumpe Schaum und Wasserbehälter sind vorhenden.
    Wenn du schreibst 6250 kg das ist ja schon noch einiges was raus bzw abgebaut werden müsste.

Hallo Jochen, toll wieder ein ifa in der nähe mehr! Wünsche euch viel spaß damit und immer eine gute fahrt !!! MfG Torsten

Hallo Ronny,
    bin schon am Überlegen ?(
    Da ist nur die Sache mit dem Gewicht und dem ablasten.
    Ich hatte das Fahrzeug jetzt mal auf der Waage: 7100kg ob das zum ablasten reicht?
    Wer kennt sich damit aus?

mfg Jochen

Jo ist ein LA, wahrscheinlich waren die A`s gerade aus oder Sparmaßnahmen in der ehem. DDR.
    Ursprünglich hatte ich vor das Fahrzeug zum WOMO umzubauen, als ich es aber im Original gesehen hatte, das Fahrzeug war bis 15.01.14 noch im Dienst, war ich mir nicht mehr so sicher und hatte den komischen Gedanken es so zu lassen wie es ist.

So Leute jetzt nochmal offiziell hallo an alle.
    Ich bin da und mein IFA W50 Doka TLF auch.
    Die Überführung war anfangs abenteuerlich, IFA springt nicht an die Jungs von der Feuerwehr haben ihn dann schnell mit ihrem noch verbliebenen ROBUR angeschleppt und dann ging es auch schon los.
    128 km bis in sein neues Zuhause davon gleich die ersten 50 km bergauf aber alles gut gegangen.

Viele Grüße von Jochen

Jo Danke,
    Kommt Zeit kommt Rat