Beiträge von Derdeus

    Hallo. Das Bild täuscht. Die rötliche Farbe lässt sich abwischen. Ist ein leichter Ölfilm. Hab doch bereits ein 2. Getriebe liegen. Also aus 2 mach 1. Ein Temperaturproblem hatten nur die 2 blauen Teile - 1 Zahnrad und 1 Lager. Die Dichtungen etc. werden alle getauscht.
    Ok. Ging auch ohne FMH. Der richtige Abzieher hats gemacht. [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160803/f659fa479754a46821024fa5fa1f6dbf.jpg[/IMG] [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160803/97674d2ad580364e7b86e785731e31eb.jpg[/IMG]

    Vielleicht schon. Nur ist der Zustand dessen dann nicht klar. So habe ich gleich ein schönes neu abgedichtetes Getriebe.


    Das eine Zahnrad wäre ja nicht so wichtig. Nur ist in der Alu-Scheibe dahinter noch ein Wellendichtring. Der soll erneuert werden. Wenn schon dann richtig.


    Werde es die Tage mal bei meinem FMH (Freundlicher Mazda-Händler) versuchen. Die haben angeblich dafür alles da.

    Hallo,


    wir wollten gestern mal mit meinem Getriebe fortfahren. Leider bekommen wir das Zahnrad, das das Verteilergetriebe antreibt, von der Hauptwelle nicht runter gezogen. Man kommt da auch mit einem Abzieher schlecht rüber, weil da die Alu-Scheibe im Weg ist. Gibt es da einen Trick 17? Im Reparaturhandbuch ist genau diese Stelle nicht aufgeführt. Da ist nur die Thematik ohne Allrad (Flansch abziehen) nicht sehr konkret beschrieben.


    Hat jemand eine Idee?


    Die Anzahl der Umdrehungen pro Minute, die die Tachewelle machen muss, um 1km/h anzuzeigen.


    Ist eine Annahme von mir. Hab mir das aus bekannten Werten hingerechnet. Wenn da jemand noch genauere Werte hat: Immer her damit. Vorallem die dynamischen Radumfänge wären da interessant. Aber man kann ja alle Werte auch direkt eingeben.

    Ich hab mal was programmiert:


    Tacho-Rechner


    Bei den Kennkrößen muss ich wohl noch schrauben.


    @Administrator: Hab Dein favicon verwendet. Ich hoffe das stört Dich nicht. Vielleicht kannste den Rechner ja hier einbinden.