Beiträge von huette

    Guten Tag Gemeinde,


    wenn ich mich recht erinnere war beim Kauf meines W50 ein Gehäuse und Luftfilterelement dabei, weil der Vorbesitzer auch über ein solchen Umbau nachdachte.
    Wenn der Umbau noch im Raum steht weürde ich mal nachschauen...
    Lass es mich einfach wissen Renato...


    War heute übrigens mal in der Halle, gucken ob der Dicke schläft.... Deiner schlief... :-)


    Gruß und gutschen Rutsch....

    Hallo zusamen, (bin leider wenig hier, daher die späten Antworten) so spannend ist das ja garnicht was Bilder anbelangt.... denn es handelt sich äusserlich um eine handelsübliche Feuerwehr.... siehe Profilbild (war auf dem Feldberg im Taunus).
    Und was die Liebe anbelangt, kann ich nur sagen, ich hatte schon erstaunlich viel mit ihr erlebt, sei es die mehrfachen Stadtrundfahrten in Frankfurt am Main mit entsetzten und erstaunten Gesichtern... oder auch die Überführung in 280 km entfernte heimische Gefilde.... incl. Rhön und Kasseler Berge.


    Danach folgte die eigentliche Kennenlernphase, sprang nicht an (Vorglühschalter Zündanlassschalter Batterie Umschalter usw. Kontakte lose) dann ging sie während der Fahrt aus obwohl noch reichlich Bouillon im Tank war usw........
    Hatte dann einen 2 stündigen Zwangsstopp und nach rätseln basteln, frieren, tanken entlüften, Filter entleeren gucken machen tun Handbuch lesen wieder entlüften gucken machen tun noch mehr frieren hatte ich die erste Blase an den Händen (vom entlüften)....
    Aber Benzin schmerzt mehr in einer Wunde von daher war es die richtige Wahl......
    Dann nach innigem Gespräch/Abmahnung einem 24 V Defibrillator (Anlasser und neue Batterien) und Zwangsbeatmung (via Startpilot) hatte die gute keine andere Wahl und musste die Grobstaubproduktion wieder aufnehmen, und eine ausgiebige Probefahrt verlief ohne besondere Vorkomnisse......


    Immer wieder schön, mit so einem Gefährt für das ökologische Gleichgewicht zu sorgen.....
    Wenn ich alldas was ich besitze und fährt lieben würde, wäre ich Single.... :-) aber mögen tu ich sie alle......


    P.S.: ich mag sie so, dass ich Bedenken anmelde Sie hier zu verlieren :-) daher die keine Bilder :-) im moment hab ehrlich auch kaum welche....

    Hallo zusammen oder eben Grüezie/hoi tsamme für die "Uswiesschwitzer" unter uns....
    Hatte in der Vergangenheit wenig Zeit um hier im Forum aktiv zu sein.
    Von daher sorry, wenn die ein oder andere Frage/Bemerkung an mich unbeantwortet blieb....
    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan, da sich der W50 aktuell dazu entschlossen hat, seinen Dienst zu quittieren.
    Mit anderen Worten, erspringt aktuell nicht an da der Anlasser nicht dreht..... Habe die schwarze Kiste hinter dem Sitz in Verdacht.... Bereits sämtliche Kabelverbindungen geprüft bzw. nachgezogen....


    Will mal schauen wie ich weiter komme an dieser Stelle, hatte mal gelesen, dass man die 24V für den Anlasser auch maniueklk brücken kann... Wo genau geht das bzw. wie ist die Vorgehensweise, ohne massiven Schaden anzurichten....


    Für infos oder einen verwertbaren Schaltplan bin ich im Vorfeld dakbar.... und für Treffen jeglicher Art bin ich auch zu haben...
    Gruß Hütte


    Nachtrag, die Sicherungen an dem Schalter sind i.O. auch kann ich an der VErkabelung nichts erkennen, wenn ich den Starterschalter reindrücke dann schaltet dieser an die Vorglühanlage durch..... Stufe zwei sollte Anlasser sein schaltet er ebenso..... jedoch kann ich ohne Schaltplan keine genaue Zuordnung vornehmen.... Dake für Infos... bzw. Schaltpläne...