Naja wenns dumm läuft kannst du dir das Tei doch selbst fertigen. Das alte kannst du ja als Muster benutzen.
Dabei kannst du ja sogar ne etwas andere Materialstärke wählen.
Habe das bei mir vor 5 Jahren auf der Beifahrerseite gemacht. Tip-top - bis heute nicht ein Pünktchen Rost zu sehen Danke Verzinkung.
Ist ne reine Fleißarbeit die Bohrungen etc auf die richtige Stelle zu fummeln
Beiträge von Thomy32
-
-
Zitat
Original von DocGrover
Moin, Thomy!
Wo kriegst Du denn die Bordwände her? Von Conow? Was nehmen die da für die guten Stücke incl. Fracht?
Muss nämlich meine bei Zeiten auch mal erneuern.Gruß aus Kiel,
DocGrover
Ja Conow. Hätte die Teile auch aus Polen bekommen können und auch von guter Qualität, allerdings wäre es wohl nicht schön dort zu kaufen.
Auch hier haben Väter Familien zu ernähren und der Preis paßt einfach denke ich!Die normalen mit 1,5mm Blech wurden mir für 1015 Euro angeboten. Vom freundlichen Berater wurden mir dann die verstärkten mit 3mm angeboten die nur 100 Euro mehr kosten. Wie gesagt ich beziehe mich hier auf den vollständigen Satz (hinten, vorne, rechts und links). Für diese habe ich mich dann entschieden. Dazu kommen noch 93 Euro für Verschlüsse.
Fracht also ich muß jetzt mal passen, man hat mir aber gesagt das sie öfters mal Sammeltransporte machen und dann ist das wohl nicht der Reisser. Darum auch die Sache mit den 3 Wochen. Geht doch die Sache ist doch nun nicht brennend.Denke mal die werden dann durchhalten bis zu meinen Renteneintritt.
-
Geschraubt heute noch nicht aber in ca. 3 Wochen wird mir ein funkelnigelnagelneuer Satz Bordwände in verstärkter Bauweise geliefert
Ach was freue ich mich,hoffentlich sind die 3 Wochen ganz schnell rum, dann sieht der Kipperkasten endlich wie frisch gebügelt aus.
-
Frag doch mal hier, muß es doch irgendwie geben.
Hier gibts auch alles mögliche. -
Vielen Dank eurer Worte!
Und selbstverständlich geht das nicht gegen die Mitmenschen in den "alten" Bundesländern!
Freue mich natürlich auch über jeden IFA der im "Westen" noch lange dazu beiträgt die Art zu erhalten und ich habe auch schon genug würdigende Worte über diese Fahrzeuge von dorther gehört.
Ja natürlich ist er kein Fahrzeug der in gewissen Dingen mit den heutigen LKW zu vergleichen ist, aber dafür hat er andere Vorzüge und genau deswegen mag ich ihn.So werde mal gucken wie schrottreif mein W50 ist :D, habe ihn heute Abend zum TÜV gebracht. Morgen Abend steht er wieder hier.
-
Hmm was war denn da mehr verschliessen Buchsen oder Bolzen?
Die Normalmaße kenne ich jetzt leider nicht, ohne nachzuschauen.Sicher hat vielleicht auch eine unzureichende Schmierung (beim Vorbesitzer) den Verschleiß gefördert. Dann kann vielleicht auch schon eine nicht allzu groß Laufleistung genügen.
Schade das ich keine Drehmaschine habe sonst hätte ich mal was vom Ganzen nachproduziert. Hab nämlich mal "Rotationsdesigner" (Dreher) gelernt.
-
[BLINK][/BLINK]Original von Helenensee
Der Klassenkampf ist seit dem 3.10.1990 entgültig entschieden.
Auch W50 sind Autos welche benutzt und gewartet werden wollen, sonst stehen sie sich, wie viele andere kaputt. D.h.: Tüv, AU, SP, Tachoeichung wollen auf dem laufenden gehalten werden. Alle Fhz. mit Kurzzeitkennz. oder 07er Nummer fallen ja nicht in diese Kategorie. Bei E-Bay ,Mobile.de und auch hier im Forum kann man genau sehen das die Fhz. ohne TÜV eigentlich nur den Kilopreis des Schrotties Wert sind.(War das nun die ultimative Provokation?)
Warum kann ich einfach nicht meinen Mund halten?
Sorry aber es geht einfach nicht, auch wenn es für solche Diskussionen hier der völlig verkehrte Platz ist!Welche Brille braucht man eigentlich um zu diese Sichtweise zu kommen,und sich einfach als historischen Geschichtsgewinner zu fühlen?
Einiges spricht dagegen!
1.) Es sterben wieder junge Menschen als Soldaten und auch Soldatinnen auf den Schlachtfeldern die sich Regierungen als ultimativen Abenteuerspielplatz aus verschiedenen Interessen suchen!
2.) Deutschland ist mehr verschuldet als es die DDR jemals gewesen ist!! Der Zirkus ohne Zusammenbruch (entgültigen) wird nur deswegen Open End fortgesetzt weil bei fortschreitender Verschuldung dem Bürger immer tiefer in die Taschen gegriffen wird! Es bleibt abzuwarten wann das Ende dieses Jojo Effektes erreicht ist!
Obendrein wird das Volk massiv ideologisch mit Blödsinn der unterschiedlichsten Art vom logischen Nachdenken abgehalten.3.) Das Thema Arbeitslosigkeit greife ich wegen Überholung erst gar nicht auf!
Fakt ist aber das Millionen Menschen zum Hungerlohn schuften gehen und die meißte Zeit des Monats den Kit aus den Fenstern fressen, während deren Chefs (hier Ausbeuter) in Saus und Braus leben und vor Dusseligkeit nicht mehr wissen was sie anstellen sollen.4.) Die Einheit Deutschlands wird von der Obrigkeit nicht wirklich gewollt! Unter dem Deckmantel einer immer noch fehlenden Produktivität sind die Einkommen im Osten auch fast 20 Jahre nach der formellen Einheit erheblich niedriger.
5.) Der Aufbau Ost: Hier tut man sich gern hervor mit unzähligen Spiel & Spaß Einrichtungen die entstanden sind und ebensovielen Supermärkten! Tja und das durchaus moderne Straßennetz ist der Tribut dafür das sämtliche Konsumgüter hier gekarrt werden können um vom Bürger Ost konsumiert zu werden oder werden zu sollen.
6.) laut einer offiziellen Umfrage die ein anerkanntes Meinungsforschungsinstitut vor kurzen durchführte könnten sich übrigens 72% der Bürger der westlichen Bundesländer vorstellen in einen sozialistischen Staat zu leben wenn das Sozialgefüge (Arbeit, Gesundheit etc) stimmt.
Warum wohl? Weil 72% Ostalgiker oder gar Kommunisten sind??
8.) Ja die DDR Bürger sind nicht unbegründet 1989 demonstrieren gegangen. Es waren wirklich dringend diverse Veränderungen überfällig!
Und ja wir haben 12 Jahre auf einen Trabant gewartet und es gab auch nicht jeden Tag Bananen! Aber in der BRD sollte man erstmal lernen geschmackvolle Äpfel zu züchten!!!9.) Diese zu würdigenden Leistungen vom Herbst 1989 wurden durch Heerscharen von Aasgeiern ausgenutzt die vom Westen her hier wie die Heuschrecken herfielen und innerhalb kürzester Zeit einen ganzen Landstrich deindustrialisierten! Der Fairheit muß gesagt werden das diese hier ganz schnell ostdeutsche Helfershelfer fanden.
Es ist erwiesen das es viele Betriebe gab die hätten einen Sprung in die Marktwirtschaft geschafft. Allerdings wären diese ein Konkurrenz zu westlichen Unternehmen geworden. Das wollte man von vornherein ausschließen! Aus diesen Grund wurden Firmenleitungen gleich fix mit Westimporten belegt die vorher in Betrieben und Konzernen im allten Westen tätig waren.
Ich gebe gern konkrete Beispiele nur wird sonst allein dieser Punkt hier lang ohne Ende. Hab heute noch mehr zu tun!So jetzt zum sachlichen! Eine Eichung des Fahrtenschreibers ist überhaupt nicht notwendig solange der IFA nicht gewerblich genutzt wird! Es ist dann eigentlich gar keiner erforderlich!
Thema Schrott! Schrott haben ausgekochte Wessis den Ostdeutschen nach der Wende zu Haufen angedreht! Der Plunder der heutzutage hergestellt wird taugt schon nichts wenn er vom Band läuft!
Thema Campingplatz und unerwünscht! Dann hat der Betreiber eben Pech so einfach ist das!
Thema Werkstattausrüstung: Je mehr linke Pfoten und alles Daumen man hat je mehr Werkstattausrüstung braucht man! Jetzt kann jeder selbst entscheiden was und wieviel er braucht!
Sonst noch irgendwelche Fragen! Ich beantworte gern weiter!
-
@ Robert:
Lass dir nichts aus bzw. einreden! Wenn du so einen IFA magst hol ihn dir!
Klar ist dass das Ganze auch ein wenig Geld kostet das haben ja hier schon Einige vorher erläutert und mit Zahlen belegt.
Ich weiß auch nicht wie Wildfremde die Partnerin oder den Partner eines Anderen beurteilen können - entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis!Was bitte hat ein W50 mit einen auf dicke Hose machen zu tun?
Ich sage ja auch nicht warum hat Nachbar nen Benz oder 5er B(ring) M(ich) W(erkstatt).
Mich haben auch schon genug solch Lustige Eiermaler gefragt wie:Was willste denn damit? Was kostet der Versicherung? Was kostet der Steuern? Wo kriegste denn Ersatzteile her? Und kriegt man denn den als normaler Mensch zugelassen? Was hat der gekostet?
In 90% der Fälle sind es keine Interessierten sondern einfach nur Neugierige Besserwisser und Blödschlabber die zum rumklatschen bei der einen oder anderen Gelegenheit Gesprächsstoff brauchen! Du der.... hat! Und der....? Und der ist doch...! Also ich hätte...! Warum, weshalb, wieso?? Und ich hab den schon mal gefragt! Die kriegen von mir wie man sich vorstellen kann so richtig schön schleimig, doppeldeutige und aufziehende Antworten.
Ich frage doch auch nicht wieviel Kisten Bier die alle die Woche über killen? Wie oft sie in den Urlaub fliegen auf Pump und wie hoch die Kreditrate für irgend solch Scheißkarre ist mit der sie die Margarinewürfel von Großmarkt zu Großmarkt zusammenfahren mit dem Zweck auch ja von möglichst vielen gesehen zu werden!
Jeder soll nach seiner Fassung glücklich werden! Und ich weiß nicht wie sich Andere anmaßen können jemand vorzuschreiben was er tun oder lassen soll.
Und was die Frauen betrifft so denke ich das du sicher schon mit deiner Partnerin darüber gesprochen hast über dein Vorhaben.
Klingt jetzt blöd und überholt aber wenn jemand seinen Partner wirklich liebt dann wird dieser auch die Interessen seines Partners akzeptieren! Ansonsten war die Partnerwahl wohl eine Fehlentscheidung!
Ich habe jedenfalls nicht so eine Gewitterzicke die sich ein Hunderter nach den anderen auf den Hinter oder ins Face hängt und mir keinen Spielraum lässt! -
-