Beiträge von Thomy32

    Das Problem ist ganz einfach.
    Niemand der ein Teil X, Y oder Z anzubieten hat will es im dümmsten Fall für 1 Euro weggeben. Da so gut wie alle chronisch knapp bei Kasse sind will auch der Verkäufer möglichst viel dafür bekommen. Ich will mir nichts über den Hals reden aber von vornherein ist klar wer von den lieben Kumpels etc. den Preis eingibt den man mindestens für haben will und meißt wird dieser dann als ausverschämt empfunden (ist auch meißt so)


    Sagen wir mal Jemand will für ein Teil mindestens 25 Euro haben, so könnte er es ja für diesen Startpreis einstellen - macht er aber nicht weil die Angebotsgebühren damit höher sind wie für 1 Euro. Bei Nichtverkauf für diese 25 Euro bleibt man dann auf die Angebotsgebühr hocken - die für 1 Euro ist verschmerzbar weil meißt im Centbereich.
    Also die Nummer mit dem Scheinbieter! Einer meiner Vorredner hat ja das mit der Preistreiberei als Volkssport schon aufgegriffen.


    Fakt ist das Ebay immer mehr aus dem Ruder zu laufen scheint, da einige Leute absolut nicht mehr zu wissen scheinen wie schwer der Mond überhaupt ist. Das ganze betrifft gewerbliche Verkäufer genauso wie Privatanbieter. Zum Beispiel kurvt jetzt ein Haufen Kernschrott durch Ebay der mal ein S4000 gewesen sein soll und für den mindestens 5900 Euro aufgerufen werden. Ich weiß nicht jedenfalls wird das Ding auch noch damit angepreist bald wieder auf der Straße sein zu können.


    Interessant wäre wohl wirklich mal eine Aufstellung von Preisen die sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer den Glauben machen ein gutes Geschäft zu sein. Soll heißen ein Geschäft war dann gut wenn es beiden Spaß gemacht hat! Aber davon scheint man sich ja langsam aber unaufhörlich zu entfernen.


    Ich denke wir sind vollends im Raubtierkapitalismaus angekommen. Angebot und Nachfrage bestimmen schon lange nicht mehr den Preis, sonder wie komme ich auch noch an den letzten Cent meines gegenüber.

    Hin wie her fakt ist das der LA/Z bei 2300U/min in 5 groß bei i:6,07 bis zu 75km/h schafft und auch mit den 8.25er und 9.00er ist er schneller.


    Bauartbedingt dürfen es aber nicht mehr wie 60 sein, wobei man ja dann wieder am Anfang der Geschichte wäre.


    Vielleicht hast du ja FS Klasse alt 3 dann laste ihn doch ab. Natürlich kannst du dann nicht mehr soviel aufladen. (kannst schon aber nicht erwischen lassen - das Thema gabs hier schon mal)
    Aber so könntest du dir wenigstens deinen Wunsch erfüllen.
    Außerdem sagen wir mal du hast keinen "fünften" mehr dann würdest du maximal 46 km/h in 4 groß fahren bei 2300U/Min.
    Ich würde bei ständiger Ausnutzung dieser Drehzahl schonmal 1-2 Motoren auf Lager legen und in absehbarer Zeit einen Termin beim HNO Arzt klar machen zwecks Verordnung einer Hörhilfe. :D


    Ansonsten hilft eben nur einen richtigen LKW Schein machen.
    Der W50 ist eben ein richtig ausgewachsener LKW da beißt die Maus kein Faden ab.

    Zitat

    Original von soko-030
    [quote]Original von Thomy32



    thomy, nicht wegen "eventueller unwucht" sondern wegen den gelenken! die kardanwelle fluchtet doch sonst nicht!
    vg, steffen


    Ja kann auch sein jedenfalls wars was wichtiges. Steht glaube ich auch im RHB das man die beiden Teile vorher markieren soll.
    Denke mal mit einer Reißnadel schön deutlich genügt.

    "Die oben montierten Zusatzlampen
    konnten nachts einen Barkas-Transporter
    oder, einzeln geschaltet, ein Motorrad
    nachahmen"


    Foto: Dave Richards


    Schade bekomme das dazugehörige Bild nicht mit rein.


    Es ist mal wieder deutlich zu erkennen wie hier das Volk dazu animiert wird die Hose über den Kopf anzuziehen! Gern auch unter Verwendung eines Autokranes!
    Und offensichtlich klappt es ja auch in gewissen Maße.


    Bei welchen B1000 bitte liegen die Scheinwerfer so eng beieinander???
    Ja die Wunderwelt des Westens! Hatten die B1000 überhaupt Motoren oder war die DDR so rückständig das die Fahrzeuge per unrund laufenden Tretlager angetrieben wurden?

    Zitat

    Original von Hydraulicus
    Hallo zusammen,


    bei mir klimpert in der vorderen Kardanwelle irgendwas, wenn man sie dreht. Es sind NICHT die Gelenke, sondern irgendwas im inneren des Rohres (ist ja hohl). Wat kann das sein, da ist doch normalerweise gar nix weiter drin...
    Vielleicht weiß jemand Rat. Ich bräuchte sie ja eigentlich nur mal abschrauben u. auseinanderziehen, aber ich bin zur Zeit etwas faul.....
    Danke u. Grüße



    Aber bitte stecke sie genau wieder so in der Position zusammen wie du sie auseinanderziehst - wegen eventueller Unwuchten.

    Wo hast du denn das gelesen?


    Mir völlig unbekannt, normlerweise heißt es: "...2SK5


    Die 5 dürfte sich auf die Nutzlast beziehen wenn ich nicht falsch liege.

    Man gar nicht so viel essen wie man in diesen Land brechen könnte!


    Jo und dann all diese faulen Hartzis die einfach nicht fürs Kapitalistenpack für 3,87€ die Stunde arbeiten gehen wollen damit die vor lauter Blödheit nicht mehr wissen was sie noch mit der Kohle der Anderen auf die Bretter stellen sollen!


    Jawohl das sind die richtigen Schmarotzer!!!! Es dürfen sich auch alle hier die Jacke anziehen die eventuell Leute für 5 oder 6 Euro beschäftigen!!


    Diese Leute lassen sich Ihren Wohlstand vom Volk erarbeiten!


    Wobei ich natürlich nicht die in Schutz nehme die wirklich keine Lust haben zu arbeiten. Aber das sind die wenigsten, davon bin ich überzeugt.
    Und mein Vorredner kommt ja aus der Region in Sachsen Anhalt mit der höchsten Arbeitslosigkeit!


    Herr Westerwelle soll sich den Scheiß hier endlich anschauen! Der Osten ist deindustriallisiert!
    Platt gemacht von all den Heuschrecken die hier vor 20 Jahren rübergeschwappt sind!
    Was ist mit dem Walzwerk Hettstedt? Was ist mit dem Bergbau im Mansfelder Land?


    Einfach mal die Klappe halten - wenigsten so lange bis man weiß wovon man redet!

    Nur zu!


    Fahre selbst Lada! Bei uns gibts 3 Stück! Besonders hevorzuheben die Fahrzeugheizungen. Ich könnte mich immer wegschmeißen wenn alle in Ihren supermodernen Autos mit Mantel, Jacke, Filzhut, 2 paar Strümpfe, Schal, Handschuhe, und Zusatzheizkissen sitzen.


    Um den Vergleich zu haben meine Freundin hat einen Opel Omega das letzte Modell was gebaut wurde, aber bei dem Wetter darf es dann lieber der Lada sein.


    Und man stelle sich vor bisher habe ich auch ohne ESP, ASR, Airbag und sonstigen unnützen Gerümpel überlebt. Auch angeblich viiiiiel zu große Spaltmaße und die soooo unsaubere Verarbeitung gehen mir absolut am Hintern vorbei. Ersatzteile sind super günstig und es gilt wie am IFA mit Geschick und etwas Wissen gibt es keine ruinierenden Werkstattrechnungen.


    Von Anfang an fahre ich Lada und ich gebe mein Wort dafür das ich mit den Dingern noch niiiiie auf Strecke geblieben bin.

    Zitat

    Original von IFA-TRUCKER
    Ich glaube diese Fahrzeugart hatten jetzt mal Hochkonjunktur. :D


    Bzmn1u33H7Y


    Nur ist die Frage ob diese russ. Fahrzeuge überhaupt noch im Einsatz sind? ?(


    Ja kann man noch sehen. Die Straßenmeisterei in Oschersleben hat genau das selbe Fahrzeug auf dem Hof stehen.


    Die Straßenmeisterei befindet sich gleich im Gewerbegebiet hinter dem sehr bekannten Motorpark Oschersleben.


    Habe erst letztens geschmunzelt. Da meine bessere Hälfte Oschersleberin ist erzählte sie mir letztens die Straßenmeisterei hat jetzt ganz moderne Fahrzeuge bekommen - können wir mal hinfahren dann kannst du gucken!


    Hingefahren! Und was sehe ich auf dem Hof?? Eben diesen SIL!!!
    Moderne Fahrzeuge! Naja wie man es sieht - jedenfalls so modern das keine verspielte Technik bei weniger wie -5 Grad den Geist aufgibt.