Beiträge von Thomy32

    Jo, jo wir kriegen da was für die reinen Unkosten hin.
    Ich antworte allen wenns auch immer ein wenig dauert,


    Bin immer "schwer beschäftigt" :D :D
    imodra kennt das sicher von mir.


    Gruß und schönen Abend.

    Nun ich denke dem Herr Hochfeld geht es recht gut. So sagte er mir es jedenfalls vor 2 Wochen am Telefon und ich hatte auch so den Eindruck.


    Werde Ihn auch bald mal wieder besuchen müssen. Ja klar Ahnung hat er - wenn nicht er wer denn sonst schließlich ist er ja Ingeneur und hat als solcher auch im Automobilwerk gearbeitet.


    Mit den Fahrzeuge hast du natürlich recht die letzten W50 und L60 zum Beispiel waren einfach mehr als überteuert und dann warens alle samt nur noch 4x2 Fahrzeuge. Bei einen Allradkipper hätte man natürlich schwach werden können aber die waren ja schon in den 90ern weg und wer weiß was so einer gekostet hätte.

    Ja sicher 7000 Euro für ein T174 sind nicht ganz wenig das ist unbestreitbar und da gibt es sicher bessere Angebote.


    Aaaaaaaber. Ich lese hier bloß immer City Caravan ist teuer, teuer, teuer.
    Das kann ich mal nicht so stehen lassen.
    Man sollte doch wohl 20 Jahre nach Ende der Produktion dankbar sein für seinen IFA noch eine recht gut funktionierende Ersatzteilversorgung zu haben.


    Natürlich habe ich auch lieber mein Geld auf dem Konto als das ich es ausgebe, aber wenn eben was für den LKW gebraucht wird dann wird es eben gebraucht fertig ist. Ich habe keine Lust zu warten bis irgendwann, irgendwer mal ein entsprechendes Teil ins Netz setzt wo dann zig man bieten und so lange stell ich den LKW an die Wand.


    Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen das wir es hier mit ausgewachsenen Lastwagen zu tun haben.


    Gegenbeispiel: Ein Arbeitskollege hat für seinen Ford Focus mit Dieselmotor eine neue Einspritzpumpe gebraucht die ganze Maßnahme hat mit 2000 (zweitausend) Euro ins Kontor eingeschlagen, dabei wars noch nicht mal ne Neue sondern nur ein Austauschteil und das für son lausig kleinen PKW.


    Noch ein Beispiel: Heute haben die Schlosser bei uns in der Firma den Radbremszylinder von einen 18to Atlas Radbagger gewechselt: Kostenpunkt nur für den Zylinder 285 Euro!


    So und so ein LKW kann ja im Normalfall auch wieder Geld verdienen zumindestens ist es so angedacht, das nun viele Fahrzeuge hobbymäßig genutzt werden ist die andere Sache.


    Da sind doch wohl die Preis für die IFAs noch im Rahmen und nur weil 20 Jahre rum sind kann man doch wohl nicht davon ausgehen die Ersatzteile für 79 Euro /1000kg zu bekommen. Was meint Ihr wohl wieviel Teile mitterweile für die IFAs nachgefertigt werden, verbunden mit Material und Fertigungskosten.
    Dann wollten die Mitarbeiter auch mal noch hin und wieder Lohn bekommen und die Immobilie wollte auch erhalten werden und die Lagerführung ist auch nicht für lau und Gewinn sollte auch etwas drin sein das ist ja der Sinn und Zweck eines Unternehmens.


    Wie gesagt ich gebe auch nicht gern Geld aus und habs gern günstig aber so ist es nun mal heutzutage und dieser komische Euro hat eh den letzten Rest von den Füßen auf den Kopf gestellt.

    So liebe Leute,


    alle Spekulationen dürfen beendet werden, auch sind die Fahrzeuge nicht als Schrott im Hochofen gelandet.


    Die Fahrzeuge wurden aufgearbeitet und nach Afrika verkauft.


    Die Quellen sind mehr als sicher! Nun werden Sie sicher dort noch lange ihren Zweck erfüllen. Traurig nur das sie nicht in Deutschland geblieben sind. ;(

    Nach jeder Zeit kommt eine Andere!


    Jedes Gesellschaftssystem hält sich für daaaaas Richtige. Allein im letzten
    Jahrhundert gab es den Kaiser, dann ein ganz düsteres Kapitel, dann den Sozialismus sie kamen und gingen und genau so wird es wieder sein!!


    Fragt sich nur wann! Und immer findet man hinterher große Haufen mit zurückgelassenen Unrat! Mal mehr mal weniger! Und genau so wird es wieder sein! Irgendwann!


    Sowas nennt man Geschichte!

    Wünsche auch alles, alles Gute!


    Für die selbständigen ist es natürlich sehr schwer im Beruf!
    Aber Kopf hoch ganz sicher wird wieder alles gut!!!!


    Ich hatte Ende letzten Jahres riesen Probleme im Job, so das es einfach nicht mehr auszuhalten war. Ich weiß ja nicht ob Anfang April Jemand das MDR Magazin Umschau gesehen hat wo über eine gewisse Entsorgungsfirma und deren Geschäftsgebärden berichtet wurde. Unter anderen stand auch ich vor der Kamera.


    Es ging nichts mehr! Ende des Liedes ich habe dort gekündigt (bzw. wurde ich und viele andere Kollegen regelrecht rausgeekelt) und fahre nun einen Kipper in einer Baufirma. Bin nun recht glücklich und auch der Partnerschaft ist es gut bekommen.


    Ich glaube in dieser Kak Gesellschaft ist jeder mal dran.