Beiträge von Thomy32

Jo das bin ich, dürfte sich ja nun rumgesprochen haben.

Die Teile sind immer lieferbar. Und es geht auch ohne Ebay, dann kann man nehmlich auch noch am Preis drehen weil die Gierhälse von Ebay nicht mit von der Partie sind.

Aveleen hat ja auch eins von mir. Kann einfach nur sagen es hat sich gelohnt so ein Nachdruck aufarbeiten zu lassen, weil ich finds einfach unnormal was man sonst für sowas löhnen kann.

Ein Original ist zwar auch was feines, dürfte aber eher was für den Bücherschrank in der guten Stube sein. Die Preise sind ja bekannt.

95 Euro nicht schlecht. Da kann man ruhig mal einen zerschießen. :D

Sollten wir vielleicht auch mal nen ganzen Container fürs Forum bestellen? :rolleyes:

Versandkosten bei Ebay sind so eine Sache obwohl es da ja nun mitterweile eindeutige Bestimmungen gibt, aber naja mit Versand lässt sich wohl auch gut Geld machen wenn man mal öfters in der Bucht durchguckt.

Und all das kann mit einen anderen Fahrzeug der Marke X Y oder Z nicht passieren???

Was ist im übrigen wenn ein Meteorit direkt auf das Fahrerhaus fällt?? :]

Liebe Leute ich kann euch ernsthaft versichern das es Ihm sehr gut geht! Natürlich arbeitet er nicht mehr jeden Tag in der Firma, aber er kümmert sich schon regelmäßig darum das es seinen vernünftigen Gang geht.

War erst letzte Woche bei Ihm und privat stehe ich auch oft mit Ihm in Kontakt.

Ich hoffe das dieser wunderbare von allen geschätzte Mensch noch lange für uns da ist. Persönlich hat er mir sehr viele IFA (und auch Lebenserfahrungen) Erfahrungen mitgeteilt die mir immer wieder nützlich sind.

Klar mache ich ganz bestimmt das nächste mal!!

Ich fahr da öfters mal hin wenn es die Zeit erlaubt und immer wieder stehe ich sowas von faziniert vor den ganze LKWs obwohl ich sie schon zig, zig Mal gesehen habe.

Einfach irre quasi nagelneue W50 und L60 zu sehen.

Es ist noch City-Caravan! Der Herr Thiele ist übrigens diese Woche auf Geschäftsreise.

Soweit ich das beurteilen kann ist der Herr Thiele zwar fortgeschrittenen Alters aber sehrwohl in der Lage die Geschäfte ordentlich zu führen.

Infoquelle: Grade heute bin ich dort gewesen und habe mir einige Leckerlis für meinen Dicken gekauft. War wieder ein ganz toller Tag!
    Smalltalk mit Herr Hochfeld und anschließend Kaffee, Kaffee mit Herr Beuth und Zusammenstellung meiner gewünschten Teile die 100% realisiert werden konnten.
    Alles da! Man sollte halt nur nicht davon ausgehen es ist der 24. Dezember und damit Geschenkübergabe.

Die Preisgestaltung der noch veräußerbaren W50 und L60 lasse ich dabei mal aussen vor.
    Aus der Sammlung so wohl eventuell wie ich erfuhr noch ein ADK 80 zu haben sein der dort 3 fach vorhanden ist.
    Sollte das der Fall sein wäre es aber sicher angebracht vorher Platz zu nehmen bevor man nach den Preisvorstellungen fragt. :D
    Ansonsten sind halt noch die in Heiligengrabe stationierten LKWs zu haben.

LA/Z und Anhängelast.

12000kg und 16000kg

Beides ist richtig. Wenn wir mal in die Bedienanleitung des W50LA/Z nachschauen finden wir beide Werte.

Während bei den Niederdruckbereiften Varianten 12000kg angegeben sind werden die hochdruckbereiften mit 16000kg ausgewiesen.

Die LA/Z haben einen verstärkten Schlußquerträger und eine Achsübersetzung von 6,07 die wohl Vorrausetzung für die Genehmigung genannter Werte ist.

Als Clou kann ich euch mitteilen das ich einen Balloner habe, der eine Anhängelast von 16000kg hat.
    Wenn ich richtig in den Beiträgen gelesen habe ist das ja wohl bei L60 Quäler auch der Fall.

Für meinen Fall habe ich eine Zweilleitungsbremse nachgerüstet um allen Eventualitäten zu entgegnen. Hat mit 900 Euronen ins Kontor zu Buche geschlagen.

Wer es glaubt wird seelig! Ob man für einen LKW in Angola 9500 Euro ausgibt bzw. überhaupt übrig hat mag ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Und möchte da an meinen Vorredner anknüpfen.

Wert hat das Fahrzeug den bestimmt.

Naja und wenn es so ist dann möchte ich den schönen LKW mal in einen halben Jahr sehen. Naja.

Schade das ich in letzter Zeit kein Lotto gewonnen habe. :D
    Viiiell zu schade für den Busch! ;(