ZitatOriginal von jeepwilli
Gut endeckt und gut berichtet, meine Frage wer kassiert eigentlich für diese Patente ?????
Irgend son Wichtigtuer im schwarzen Anzug!
ZitatOriginal von jeepwilli
Gut endeckt und gut berichtet, meine Frage wer kassiert eigentlich für diese Patente ?????
Irgend son Wichtigtuer im schwarzen Anzug!
@wuestendiesel
Also das Ding ist noch nicht mal meins. Gehört nem Bekannten und ich habs mal fotografiert für den Fall der Fälle.
Ich bin ja nun ein fauler Mensch und da kann ich mir dann das selber ausdenken sparen und einfach nur nachbauen.
Nein es ist aber komplett geschweißt so wie ich das überflogen habe.
Dann einfach vorn in die Rahmenlängsträger und ab geht Schmids Katze.Lach
Naja und wenn ichs bei mir machen müßte dann würde ich unter dem elektrischen Aufzug stehen und von da aus könnte ich den Motor vom Bock nehmen.
Kannst dir auch mit wenig Aufwand selbst fertigen.
Guck mal:
Ein ganz toller Beitrag!
Stellt euch mal vor das Ding wäre fertig in Serie gegangen. Das wäre doch zu der Zeit die Sensation gewesen.
Hmm und wer brüstet sich heute nicht alles mit dieser Technik?
Das spricht doch mal wieder für unsere spitzenmäßigen Ingeneure.
Ja bitte!
Jeder nach seinen Wünschen!
Aber bitte nicht über die Planwirtschaft herziehen!!!
Ansonsten mal Zeitung lesen, TV einschalten und mal die Lauschlappen unters Volk schieben (beste Lösung) , was die Marktwirtschaft so alles hervorbringt!
Leute, Leute!
Meint Ihr nicht alle zusammen das dieses Thema hier ausartet??
Einer keift den Anderen an! Ich glaube es einfach nicht!
Ich bin hier jetzt knapp 3 Jahre in diesem Forum angemeldet und früher gab es hier richtig gute und sachliche Themen bei dem man richtig lernen konnte. Denn NIEMAND von uns ist vollkommen und weiß alles und kann deshalb immer mal einen guten Ratschlag eines anderen gebrauchen - was sicherlich auch mir geholfen hat meinen W50 zu dem zu machen was er ist.
Es macht hier irgendwie keinen Spaß mehr. Was hier läuft ist Eiermalerei!!!!
Ein W50 ist halt ein W50! Und ich mag dieses Fahrzeug weil er eben so ist wie er ist. Mit all seinen Vorteilen aber auch nicht so guten Eigenschaften. Es ist halt ein W50! So war er halt und so ist er! Diese LKW haben ganze Ernten von den Feldern geschleppt und waren sogar im Kriegseinsatz (IRAK, IRAN). Dafür hat es genügt!
Aber um 3 Kisten Bier und 2 Klappstühle (eventuell noch 1 Mischlingshund) während eures Urlaubes von A nach B zu bringen da scheint der W50 überfordert!
Ich glaube es nicht! Der W50 ist ein LASTkraftwagen kein Rennwagen, dessen Grundkonzept in den 60er Jahren des verflossenen Jh. liegt.
Lastwagen heißt LASTEN transportieren nicht RENNEN fahren.
Ich denke wer hier los hämmern will und über die Autobahn schweben will der sollte die Finger vom W50 lassen und wäre mit nen HYMMER oder so bestens bedient!
Und wie ich das so sehe kommen hier einige mit eben diesen Eigenschaften des W50 nicht klar und sind auch etwas unzufrieden.
Wie gesagt das Ding ist ein Laster kein Rennauto!
Und wenn man einige Beiträge hier liest dann kommt nicht der LKW-Fahrer dabei durch sondern der nachgeahmte LKW-Fahrer und dieser nur mit FS-Klasse 3!! also der PKW-Fahrer!
Wie eigentlich hat es Renato geschafft in kürzester Zeit 16000 km in Amerika zurückzulegen? Und das war ja wohl nur eine von vielen Reisen.
Und er hat auch gesagt manchmal war er eher an seine Grenzen als der LKW. Freilich der W50 ist halt ein W50 und wie gesagt kein Hymmer. Der W50 erfordert bei solchen Leistungen den ganzen Kerl!
Ich kann mich nur anschließen und sagen wenn ihr ein komfortableres Reisen wünscht dann greift zum L60 ich denke mal damit macht auch Leuten mit erhöhten Niveauansprüchen an das vorankommen das Reisen richtig Spaß. Im L60 kann man sich noch sehr gut bei 80 km/h unterhalten und Reserven sind dann auch noch da.
Ach ja bitte jetzt nicht sagen ihr wollte aber unbedingt 100 km/h auf der Piste fahren->-> weil Wohnmobil! Nein, nein auch der L60 ist ein Lastwagen und normalerweise einer über 7,5 Tonnen. Keiner hat bei der Entwicklung dran gedacht das mal kleine Privatleute damit den Globus unsicher machen wollen.
So das war das was mir mal wieder so unter den Nägeln brannte. Jetzt könnte ihr dagegenhalten oder auch nicht es ist mir Wurscht! Ich wünsche auf jedenfall ein schönen Sonntag ohne Kopfschmerzen wegen der Rechnerei die Geschwindigkeit zehntel genau rauszukriegen.
Genau so isses, wäre halt auch ne Frage der Vernunft.
Nicht schlecht, nicht schlecht.
Schnell fahren ist die eine Seite, anhalten aber die andere.
Für wieviel werden wohl die Bremsen eines W50 ausgelegt sein?