Beiträge von Thomy32

Das ganz ist sowieso um es mal vorsichtig auszudrücken sehr undurchdacht und schwammig!

Auf der Lenkachse braucht der LKW zum Beispiel keine Winterpneus! Prima! In der alten Firma hatten wir so einen schönen SK als Müllwagen Antriebsformel 6x4 hinten eine schöne schwere Schüttung dran und mit dem Ofen auf nassen Kopfsteinpflaster in eine Nebenstrasse einbiegen war schon eine Messe. Nun stell ich mir das Ding grade mal so unter winterlichen Bedinungen vor.

Der Herr Verkehrsminister und seine Berufskollegen sollten das Ding mal fahren dann wüßten sie was für Fahrzeuge ihre Autoindustrie produziert und was ihre Gesetze taugen.

Nun ich würde es mal voll drauf ankommen lassen die U27 Reifen haben ja schönes grobes Profil dazu der Allrad außerdem kann man hier bei mir in der Ecke zum Beispiel kaum noch einen W50 vom L60 unterscheiden (ja soweit ist es schon! letzte Woche erlebt! - übrigens fragen selbst schon TÜV Prüfer wo der Anlasserknopf an der MZ ETZ ist!!!!) so das man bei den staatlichen Organen wohl schon mal mit dezenter Verwirrung rechnen darf. :D Man könnte der Rennleitung vielleicht auch erklären das das russisch geschriebene "Dneperoshina" an den Reifen ins deutsch übersetzt soviel wie "winterfest oder tauglich" heißt. :D Bei mir gibts hier glaube ich kaum noch einen der einen Wartburg oder Lada als Fstw gefahren hat und somit russisch kann.

Vielleicht habe ich die ganze Sache mal wieder viel zu ernst genommen und hätte mir mal das sogenannte Gesetz reinziehen sollen.

Ist doch lustig oder?

Da steht ein Mercedes ACTROS mit Winterreifen im Schneegestöber fest und der steht da eben - tja dann steht der eben die Freunde und Hellfer organisieren Hilfe und warten und haben lange Weile, dann kommst du mit deinen W50 oder L60 und könntest um den Benz Kreise fahren aber die Rennleitung hält dich einfach mal interessierterweise an und stellt fest das sind ja gar keine Winterreifen!!

Rein theoretisch 40 Glocken und ein Punkt!

Peng fertig der Lack!

So ab nächste Woche gilt ja wie ihr ja alle mitbekommen habt die Winterereifenpflicht für alle Kraftfahrzeuge - also PKW, Krafträder und LKW.

Ein Winterreifen soll laut Vorgabe als Winterreifen gekennzeichnet sein um unter winterlichen Bedinungen als solcher genutzt werden zu können.

Preisfrage: Wer von euch hat auf seinen W50 bzw. L60 Winterpneus?

Da es ja auch keine dafür gibt dürfen die IFAs ja nun theoretisch bis zum schönen Mai im Stall bleiben oder sehe ich was verkehrt??? ?(

Allradantrieb und Sperren und Untersetzung wohl alles bla, bla, bla?

Ach ja auch Traktoren sind Kraftfahrzeuge! Was machen wir denn mit die??????????????????

Ich hätte gern 1 Satz Winterreifen für den Traktor Kirovetz K700A! 8o

Es sollen Winterreifen sein!

So nun klärt mich mal auf! Ich wünsche euch allen einen schönen nachdenklichen 1. Advent!

Ich glaube hier haben etliche ne Wirtschaftsniesche genutzt!
    In Vaters LPG haben so ca. 600 Mitglieder gearbeitet und so mindestens 250 hatten da auch so eine Wirtschaftsniesche.

Ja jetzt sind andere dran die Kapitalisten und Ausbeuter! Die genießen auch aber sie erarbeiten nicht sie lassen erarbeiten!

Und wenn sich das abstellen ließe dann wäre ich und vielleicht auch der eine oder andere sehr zufrieden und dann würde es passen. Genau das ist das Problem mit dem ich überhaupt nicht klar komme.

Ist bestimmt interessant.

Schade das meiner dem Sonntagsfahrverbot unterliegt sonst wäre ich auch gekommen, hätte mir vom befreundeten Bauern auch noch ein HW80 ausgeborgt und als Ladung hätte ich eine Fuhre Steine mitgebracht. :D 8o

Dann mal gutes gelingen. Hmm vielleicht gucke ich da ja mal mit Pkw hin, erstmal sehen was meine bessere Hälfte gern tun mag.

In den Nachrichten habe ich allgemein gehört in Zusammenhang mit der ganzen Winterreifendiskutiererei das wohl die Rohstoffpreise angezogen haben.

Ob da vielleicht wieder Spekulanten am Werk waren? Hui schon wieder Politik selbst bei Reifen. 8o

Klar alles Abzocke was sonst!

Vielleicht versendet CONOW ja auch wenn man mal nett anfragt?

Das Beispiel mit dem FORON Kühlschrank ist gut.
    Auch ist wahr das auch ich bestimmt keinen W50 hätte in der Garage stehen, das ist mir vollkommen klar. Aber ich hätte bestimmt viele andere sehr schöne Dinge. Menschliches Miteinander soll ja auch etwas wert sein etwa.
    Auch ist wahr das damals die Menschen zu Massen aus ihren Land fortgegangen sind. Aber warum verlassen zum Beispiel heute soviele Menschen Sachsen -Anhalt??? Das Land wo ich zu Hause bin.
    Gerade hat Radio MDR 1 in den Nachrichten gebracht Bundespräsident Wulf bittet die Menschen hier in Sachsen Anhalt zu bleiben.

Nun gut man kann es sehen wie man will, es gab hier schon genug Diskussionen bei denen gerade ich mich nicht grad sehr fein aufgeführt habe.

Es gibt Menschen die haben wohl anscheinend durch den Lauf der Geschichte an Möglichkeit gewonnen. Warum sollten die traurig sein?? es gibt aber auch Menschen die finden alles nicht so toll und die sind um es mal vornehm auszudrücken ziemlich aufs Gesicht gefallen - ganz ohne Verschulden! Im Gegenteil man hat sie dazu gebracht! Und es gibt Menschen die machen sich große Sorgen auch irgendwann zu denen zu gehören die ohne verschulden aufs Gesicht fallen. Die findens vielleicht auch nicht ganz so toll.

Warum sollte zum Beispiel jemand jammern der bei einen großen bekannten deutschen Getriebehersteller arbeitet und 3500 Euro brutto nach Hause huckt?? Tjamai der versteht die Welt nicht mehr warum alle in dieser für ihn so schönen heilen Welt rumjammer.

Aber die Luft wird dünner! Und interessant wird der Augenblick wo auch der eben oben stellvertretent Bezeichnnete so richtig mit kalten
    Händen bei heruntergelassener Hose an den Eiern gepackt wird!

Wie gesagt meine Empfehlung: Alles schön finden und mitmachen! Es ist eben doch erklärbar warum alles weiter scheinbar unendlich steigerbar zu sein scheint wie schon weiter oben angesprochen wurde. Man wird sehen wie es ausgeht! Egal wie es ausgeht immer schön bei seiner Meinung bleiben! Sinnvoll wäre vielleicht diese mal schriftlich festzuhalten vielleicht sogar mit Datum und Unterschrift welcher Meinung man wann war und diese vertreten hat. Sowas kann sehr interessant sein in 10 oder 20 oder 30 Jahren. Vielleicht aber auch erst wenn der Verfasser schon selber keine Stellung mehr dazu nehmen kann.

OK ich hoffe man steinigt mich jezt nicht und sende nachdenkliche Grüße in die Runde.

PS: Ich habe meinen W50 auch "sehr lieb" aber er ist nicht alles!

Ach ja vielleicht kann ja Jemand hiermit etwas anfangen: